Blood Angels Bekannte Änderungen mit dem Codex Blood Angels - 7. Edition (Dez. 2014)

Joo die Namen haben sich einfach geändert.

Bei Vanillas gibts ja Ehrengarde und Kommandotrupp.

Der Vanilla KommandoTrupp ist aber das was im alten BA Codex die Ehrengarde war.

Jetzt im neuen BA Codex heißt das ganze aber auch Command Squad und ist in der Elite zu finden.

Find die 5 als Trupp für Dante schon Interessant. Sind halt sehr günstig, haben bis zu 3 Melter, ne Ewaffe und spenden Dante FNP.

Selbst mit 3 Spezialwaffen ist der Trupp noch etwas günstiger wie 5 Sanggardisten. Im Nahkampf sollten sie mit Dante auch locker genug Punch haben.

Ist halt eher als HQ Träger gedacht. btw 3 Spezialwaffen, wohl Melter um Zeug kaputt zu schießen.

TK würd ich lieber alleine spielen. 10-15 Typen. die brauchen meiner Meinung nach keinen Chef.

Wenn man mal von den Spezialwaffen absieht, ist das Verhältnis zur TK einfach stark.

Zwei Dinge sind nur negativ von TK zum Kommandotrupp:
1. Kein Truppweites FnP (Chars Profitieren somit nicht davon)
2. Beim Kommando ist schon eine E-Waffe drin

Andersherum hat man bei der TK:
1. Sprungmodule kosten nur 3P.p.M. und beim Kommando 5P.p.M.
2. Wenn der Apo stirbt, hat keiner mehr FnP
3. Weitere Sonderregeln wie Berserker und Furchtlos

So, habe heute meinen Codex zugestellt bekommen *freu*

Ich habe vorhin durchgeblättert und mir sind noch ein paar Sachen ins Auge gefallen.

Was ich interessant finde: Bei der Sanguinischen Garde kann jetzt potentiell jeder Gardist eine Infernopistole bekommen! Wird man zwar so wohl nie machen, aber gut zu wissen, dass man jetzt auch so 3-4 Stück von einpacken kann. Gleiches gilt auch für die Plasmapistolen. Grundausstattung ist übrigens ein karmesinrotes Schwert, dass man kostenlos durch eine Axt austauschen kann, was das mit der Aufteilung der Waffen bestätigt. Dumm nur, dass der Bausatz keine 5 Schwerter liefert.

Kommandotrupp kann ich auch so bestätigen. Exakt 5 Mann, fix ein Champion mit Schild und E-klinge sowie ein Sanguinius-Aspirant mit dem Medpack-Handschuh. Die übrigen 3 Veteranen sind frei bewaffenbar, wie angedeutet sind z.B. auch 3 Melter oder 3 Gravstrahler drin. Die abgebildeten Modelle sind übrigens neu gebaute Modelle aus dem Platik-Kommandotrupp zusammen mit ein paar Teilen aus den übrigen Blood Angels Gussrahmen.

In punkto schwerer Flammer stimmt es auch: 1 in einem Tak. Trupp (wie gehabt erst 1 Spezial- und eine schwere Waffe für nen vollen 10er Trupp) und 2 für nen Sternguard-Trupp, dann auch schon bei 5 Modellen.

Evtl. schreibe ich am Wochenende noch ein Codex-Review, mal schauen, wie viel Zeit ich habe...