Beschwörung mit Onkel-Tiggi

*************** 3 HQ ***************
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Librarian
- - - > 65 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Melter, Sturmschild -> 20 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 695

was haltet ihr davon? das alles in ne Kapsel, 4 sync. Melter und en schwerer Flammenwerfer. So kann man sie schön offensiv schocken und noch direkt en Panzer mitnehmen, bzw ein Missionsziel freiräumen wo 5 Scouts oÄ drauf hocken. Mit den Sturmschilden und Psi unterstützung sind die Jungs auch haltbar. Tiggi und seine beiden Freunde beschwören munter Dämonen und debuffen / buffen was das zeug hält.

Was denkt ihr über die Ausrüstung? Librarians lieber beide Stufe 2?

Ist das so? Die Veteranen und Vulkan stammen doch aus dem selben detachement und die Kapsel gehört zu den Veteranen.

lasse mich gerne belehren, bin noch nicht 100% regelsicher ;D

/edit shit...hab's gerade gelesen. Hmz und jetzt? Würde ich glaub ich trotzdem so spielen. Sind im Prinzip "nur" die 4 Melter der Veteranen die darunter leiden. Rest sind ja immernoch Salamanders die von Vulkan und den ordenstaktiken profitieren

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum deine Melter darunter leiden sollten. Die Ordenstaktik fällt weg, das ist klar, somit würde es mit Flammenwerfern nicht funktionieren. Wenn aber Vulkan der Kriegsherr im Hauptkontingent ist und der Command Squad ebenfalls von dem Kontingent ist, dann erfüllen sie die Vorraussetungen um Meisterhafte Melter zu bekommen.

MfG,
Styxus.

Du hast natürlich völlig recht. Ich verwechsle das immer mit Vulkan und den flamern.

Dann pack ich Vulkan einfach nicht in den Trupp. Dann haben die Veteranen "nur" kein 4er fnp gegen Flammen. Aber sonst ihre Sync. Melter und fnp durch den apo.

/edit:
man könnte das ganze auch so aufziehen und ohne Pod spielen. müssen die Dämonen halt selbst laufen, können ja nachm beschwören rennen und man hat ja 12" "Reichweite" Tank wäre dann der Termi. So haben sie halt kein fnp, aber kosten auch nur ein Bruchteil der Punkte.
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psiwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 90 Punkte

Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 380

/edit2:

so werde ich das nächste Woche mal spielen:

Librarius Conclave: *************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psiwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt. Die Konklave, soll Dämonen beschwören und wird durch den Termi geschützt.
- - - > 90 Punkte

Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 2 HQ ***************
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte Vulkan MUSS einfach dabei sein

+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt. Er kommt zu den Centurions und gibt -1dw auf ein Ziel, leider kein zugriff auf das schicke Auge der whitescars
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Wollte mal richtig Psilastig spielen, mal gucken wie sich die Liste macht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die conclave bietet sich einfach an aufgrund der sonderregel. Tigurius generiert warpenergie auf die 2+ wiederholbar und kann 5 Sprüche zaubern. Man darf ja leider nicht 2x den selben Spruch in der Einheit zaubern ;D

Die Dämonen zählen als Dämonen. Man muss also 6" abstand zu den SM halten oder man muss den Misstrauenstest machen am Anfang der Bewegung.

Ich pers. finde den (punktetechnischen) Aufwand der LibiCon zum Dämonen-Beschwören recht hoch und das Risiko der PotW einfach zu groß dabei...denn bedenke dass Tigi, schon bei jedem Pasch PotW bekommt

Man braucht mit dem guten aber auch nur max 3 Würfel werfen um 3 Energie zu generieren. Da er ja schon auf die 2+ generiert und wiederholen darf. Und das Risiko ist mmn auch das lustige daran

Naja, wenn du alle auf Dämo würfelst...dann ist es doch Warscheinlicher, dass du min 1 Spruch min 2 Mal hast extrem hoch....anstatt dass du welche erwürfelst, die du noch nicht hast...anders wäre das bei 4 "normalen" libis ja auch nicht... und Das Wiederholen von nicht-Freigesezten Warpenergien bei Casten ist halt auch nicht mehr so Pralle in der Conclave... und mit 4 Libis haste sogar 1 als "Reserve" um weiterhin auf 2+ zu casten, falls PotW mal "zuschlagen"

Ich werds einfach mal testen. Tigurius fühlt sich halt sicherer an irgendwie. Du kannst mit ihm halt 5 Sprüche zaubern mit je 3 würfeln und die kommen sogut wie alle durch (2+ wiederholbar). Ich hab +9 Würfel in meiner Liste. Krieg also im Schnitt 13 pro Runde (solange alle leben natürlich), kann also 4 Sprüche mit Tigurius zaubern. Der Librarian "vorne" will natürlich auch was machen und die Cents syncen oder sowas. Der braucht also auch schon 3 Würfel. Bleiben 10 für Tigurius, der damit garantiert mehr erreicht als son normaler Heini.