Event ? Bester Armeeaufbau des Jahres 2021: Blitz Bowl - Arsenal ?

  • Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am

Wir wählen den Besten Armeeaufbau im Jahr 2021 - Jeder hat 3 Stimmen


  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
D

Deleted member 13104

Gast

BAJ2021-1st75.jpg

BESTER ARMEEAUFBAU DES JAHRES 2021

Die Auszeichnung "Bester Armeeaufbau des Jahres" soll eine besondere Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und ist eines der Highlights im Armeeaufbau. Unter den zwölf Teilnehmern findet ihr Projekte, die als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet wurden und von der Community zum Besten Armeeaufbau des Monats im Jahr 2021 gekürt wurden. Sie konnten die Community durch verschiedenste Aspekte von sich überzeugen. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter.

Nun wählen wir aus den zwölf ausgezeichneten Projekten das beste Projekt des Jahres 2021. Der Beste Armeeaufbau des Jahres repräsentiert auf eine gewisse Weise die großartige Community im Armeeaufbau, die Monat um Monat an ihren Projekten arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und die Besten Armeeaufbauten des Monats nominiert. Nur durch die Aktivität der Community ist eine solche Wahl überhaupt möglich. Lasst uns also gemeinsam ein tolles Hobbyjahr 2021 zelebrieren und stimmt damit zahlreich ab und kommentiert fleißig. Lasst uns wissen, welche Projekte euch besonders gut gefallen haben und wer eure Stimme verdient hat.

Die Wahl läuft bis zum 31.01.2022, ihr habt 3 Stimmen und die Wahl ist öffentlich. Ihr könnt eure abgegebenen Stimmen nicht mehr verändern. Bei einem Gleichstand der Stimmen, kommt es zu einer fünftägigen Stichwahl. Nachfolgend erhaltet ihr eine Auflistung aller 12 Projekte mit den entsprechenden Links.

Ich wünsche allen viel Erfolg
Mace




DIE BESTEN ARMEEPROJEKTE DES MONATS IM JAHR 2021

BAJ2021.jpg


1

Alte Liebe rostet nicht - Staticxs Dynastie​

@Steve Bale

2

We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me!​

@=Talarion=

3

Blitz Bowl - Arsenal​

@Goatmörser

4

Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau​

@Maiszen

5

Warzone Kadath​

@Mace

6

Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders​

@Ranthok

7

Adler Schiffswerft​

@Laskaris

8

The Doom of Ahlzariah​

@Ordenspriester Raziel

9

Zurückgekehrt aus dem Warp - Die Alpha Legion​

@Schleckosaurus

10

Skeletarii IXv - Das Darkmechanikum​

@Mhotep

11

Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel​

@Bulweih

12

Squat Squads​

@der-aussem-laden


Halle des Ruhms 2021
Album 89 anzeigen
Kompakte Auflistung und die Gewinner der letzten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liebe
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Das ist hart ... drei Stimmen zwischen so großartigen Projekten aufteilen, irgendwem tut man damit sicher Unrecht!

Ich hatte ursprünglich angefangen mir jeden Aufbau nochmal vollständig anzusehen.
Ich habe zwar alle aufmerksam verfolgt, aber direkt verglichen hatte ich sie eigentlich nie. Für eine möglichst faire und objektive Beurteilung, habe ich mir dann eine Matrix überlegt.

Die sah etwa so aus:
Bemalung: eines der wichtigsten Kriterien hier, 0 bis 10 Punkte, alles BAM, also bewegen wir uns hier irgendwo zwischen 8 (besser als ich) bis 10 (für mich unerreichbar)
Basteln: 0 bis 10 Punkte, aber wieder alles BAM, also auch hier 8 (sauber aus dem Gußrahmen, keine Beanstandungen) bis 10 (hauptsächlich Umbauten), aber auch Gelände hab ich hier berücksichtigt
Fotos: die Präsentation ist hier A und O, daher auch hier ... jaja BAM ... 0 bis 10 ... Schmarn ... 8 (entweder gestochenscharf, aber ohne Hintergründe/Bearbeitung oder eigene Hintergründe/Bearbeitung, nur nicht immer gut erkennbar) bis 10 (alles super)

Und dazu Bonuspunkte für Geländebau, Tutorials, Spielberichte, Geschichten und natürlich für Zwerge im Armeeaufbau (BLITZ BOWL!) ...
Das Ergebnis: völlig irrelevant. Ich habe dann doch aus dem Bauch heraus abgestimmt.

Völlig egal, wie man hier den Fokus setzt, irgendeiner überflügelt dabei alle anderen. Dazu persönliche Vorzüge, eigene Interessen und evtl. sogar Abneigungen ... alle bereichern das Hobby und mir alle BAMs nochmal anzusehen, hat mir sehr viel Freude gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Interessensgründen etwas biased in diesem Fall. Meine ersten beiden Stimmen gehen daher an Papa Alpharius und Brudercaptain Schleckosaurus.

Die anderen Projekte sind allesamt Klasse, aber weil ich den Markt auch gerne im Auge behalte, möchte ich meine dritte Stimme an @Steve Bale vergeben für eines der schönsten Projekte die leider unter die Räder/Hammer gekommen sind (sofern das noch aktuell ist, falls ja: ich finde es schrecklich und es tut mir entsetzlich leid).
 
Ui, gerade hierüber gestolpert und musste direkt mitmachen. Mir fehlt es zwar etwas an Aktualität was die Projekte angeht, beim schnellen drüber schweifen habe ich dann aber doch meine Favoriten gefunden, auch wenn wirklich alles unheimlich tolle Projekte sind 😊
Bin momentan leider immer noch nur sporadisch hier, bald ist aber bestimmt wieder mehr Zeit. Bis dahin macht schön weiter und haltet die Fahnen hoch 😉
 
Es ist wohl angesichts dieser tollen Wahlmöglichkeiten klar, dass eine Entscheidung nicht einfach ist.
Nach längerem Überlegen und Threadwühlen bin ich nun zu einer Entscheidung gekommen.

Wichtig ist mir, dass der BAJ einigermassen regelmäßig gepflegt wird und möglichst viele Hobbyaspekte abdeckt (basteln, bemalen, Spielberichte, Geschichten, sonstiges).

Hier also meine Top 3:

@Laskaris mit tollen 3d-Drucken, schöner Bemalung, interessanten Spielberichten und v.a. einer unglaublichen Arbeit für die BFG-Community (Regelbuch, Sammlung von Schiffsdateien, etc). Danke für alles!!!

@Goatmörser erschafft traumhafte Spielfelder, bemalt BB-Teams in einer krassen Qualität und hat dann noch anderen tolle AA (BSF 😍😍😍). Ich schaue bei Dir einfach immer gerne rein!

@Ordenspriester Raziel baut und malt zwar "nur", aber das Zeug ist einfach so krass, dass sogar meine Frau gerne mitschaut, welche Unfälle die Schleichtiere mal wieder gehabt haben ?
Auch hier schaue ich bei der Wahl ein wenig über den Tellerrand des einen Threads in seinen anderen...insgesamt eine Bereicherung für Forum und Hobby !
 
Die Wahl zum BAJ ist in meinen Augen die schwerste überhaupt. ?
Alle nicht Berücksichtigten bitte ich nach meiner Stimmabgabe um Nachsicht.
Eure Arbeiten haben es sich redlich verdient hier zur Wahl zu stehen und sie sind mitnichten schlechter als andere, sie sind ALLE einfach großartig!?
 
Man, man, man schwere Kost hier. Alle AAs sind einfach toll und super einzigartig. Es war ein schwere Entscheidung sich auf nur drei festzulegen. Ich bin mega gespannt wer am Ende des Monats auf dem Treppchen in der Mitte steht.

In jedem Fall haben alle tolle Projekte abgeliefert. Schön dabei sein zu dürfen, also als Wähler ?.

cya
 
Grüße ringsum,
Tatsächlich eine spannende Angelegenheit das Ganze!
Die Abstimmung an sich erfolgte kurz und schmerzlos aus dem Bauch heraus, jegliche andere Vorgehensweise hätte unweigerlich im Desaster geendet.
Ehre gebührt allen gezeigten Aufbauten.

Egal Wer am Ende gewinnt, der Weg ist das Ziel und die Teilnahme der Sieg, es war mir wie immer eine Freude. Vielen Dank an die Orga und auf eine weiteres tolles Jahr im Hobby!
 
Alles tolle Sachen, die zur Auswahl stehen und zu Recht ne knappe Kiste bei der Abstimmung!👍

Aber ich teile schon auch die obigen Bedenken, dass man bei der Stimmabgabe etwas voreingenommen sein könnte... 😉

Zwölf umfangreiche Projekte und jeder thread mit Minimum 10 bis über 40 Seiten Umfang; ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich jede Seite durchgesehen habe. ?

@Mods/Admins:
Falls man im Nachhinein seine Bewertung noch einmal ändern wollte, geht das?
 
Wow was ein hin und her. Da ist toll viel Bewegung drin, so dass ich nicht sagen könnte wo es hingeht. Letzte Woche sah der Trend ganz anders aus? (Klingt ein wenig wie bei der Bundestagswahl ?).

Sehr spannend sie Kiste! Ich hoffe es stimmen noch viele ab. @Blood Angel evtl. wäre eine Ankündigung drei Tage vor Schluss nochmal super um die letzten zu motivieren die noch nicht abgestimmt haben ?.

cya
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel