BAM 🏆 Bester Armeeaufbau des Jahres 2023 - Abstimmung

Welches Projekt soll zum Armeeaufbau des Jahres 2023 gekürt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
BAJ2021.jpg


Wahl zum Armeeaufbau des Jahres 2023
15.01.2024 - 28.01.2024


Hallo zusammen,

es ist wieder soweit: das Jahr ist vorüber und der letzte Armeeaufbau des Monats gewählt...für einen erfolgreichen Abschluss des Hobbyjahres bleibt also nur noch die Krönung des Ersten unter Gleichen!

Worum geht's?
Kurz und knapp: unter den zahllosen, fantastischen Projekten hier im Armeeaufbau-Unterforum haben wir jeweils eines zum besten des Monats gewählt.
Nun wählen wir aus den zwölf ausgezeichneten Projekten das beste Projekt des Jahres 2023. Der Beste Armeeaufbau des Jahres repräsentiert auf eine gewisse Weise die großartige Community im Armeeaufbau, die Monat um Monat an ihren Projekten arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und die Besten Armeeaufbauten des Monats nominiert. Nur durch die Aktivität der Community ist eine solche Wahl überhaupt möglich. Lasst uns also gemeinsam ein tolles Hobbyjahr 2023 zelebrieren und stimmt damit zahlreich ab und kommentiert fleißig. Lasst uns wissen, welche Projekte euch besonders gut gefallen haben und wer eure Stimme verdient hat.

Die Rahmenbedingungen
  • Jedes Forenmitglied hat drei Stimmen
  • Bei Gleichstand erfolgt eine fünftägige Stichwahl
  • Die Ergebnisse sind erst nach eigener Stimmabgabe sichtbar
  • Die Wahl ist öffentlich sichtbar
  • Die Stimmen können nicht mehr verändert werden

Folgende Projekte stehen zur Wahl

01: Lego's (Black) Legion - Ein Chaos Space Marine Aufbau - @LegoOfBoom
02: Zurück im Hobby: Tarkus goldene Truppe und ihre grünhäutigen Widersacher - @Tarkus
03: Herbst der Antike - Römer für SAGA - @Sire Godefroy
04: Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar - @Arellion
05: Läufer mit Läufen - Teras Titanenschmiede - @Teraparsec
06: Von Grünhäuten, Stahl und Entermannschaften - @Iron Guard
07: Söhne des Achilleus - @Sire Godefroy
08: Achtung, Rattengebiet! - @Lord_Crail
09: Legion of the Damned - @Peter
10: Necromunda - @Peter
11: From Flood into Fire - @Tarkus
12: STAHLFROST - Ein Warhammer Dunkelelfen Armeeaufbau - @Riven



 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.825
17.284
100.746
Münster
Zur Ermittlung des Jahres-BAMs, des AAdJ, J-BAMs ... was auch immer ... muss natürlich eine ausgeklügelte Strategie her.
Ein raffiniertes und ebenso kompliziertes Verfahren zur Ermittlung des kreativsten, talentiertesten, einfach überragensten ... Moment!
Das Kleingedruckte lesen.
Hmhm.
Mhm.
Hm?!
Der drei kreativsten, talentiertesten und einfach überragensten Hobbykünstler unseres wunderschönen Forums!

Nimmt man nun die Hypotenuse der Kreativität und multipliziert sie mit der Wurzel aus Talent und ... ganz ehrlich: ich weiß sehr gut, dass ich mich viel lustiger finde als ich bin 😫

Ich hab einfach mal mein Vergangenheits-Ich gefragt, für welche Aufbauten ich so gestimmt habe. Insgesamt dreimal habe ich es geschafft dem Gewinner auch eine Stimme zu geben - also hab ich die drei genommen. Das war wohl Schicksal!

Aber alles in allem großartig was in diesem Jahr zusammen gekommen ist und ein Glück, musste ich keine Entscheidung treffen 😁

(Jetzt erstmal Hypotenuse nachschlagen)
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.273
11.002
75.884
Bergisch Gladbach
Möge der beste gewinnen 🥳 Verdient haben es mM nach alle, gestimmt habe ich aber für:

@Arellion und seine Streiter der Ordnung - tolles Projekt, dass sich durch kontinuierlich schöne Minis zu verschiedenen Armee auszeichnet

@Lord_Crail und seine Ratten. So eine tolle Bemalung und immer wieder was Neues. Sehr beeindruckend, wie viel Arbeit hier reingesteckt wird

@Peter und seine Necromunda Gangs und alles, was die dort erleben. Hier wird alles rund um das System geboten.

Wie gesagt, haben es eigentlich alle verdient. Hier steckt bei jedem einzelnen viel Herzblut drin 🥰
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Mir sind v.a. regelmässige Updates, eine konstante Führung des Projektes über das ganze Jahr und eine gewisse Abwechslung der Inhalte wichtig (z.B. ein wenig mehr als "nur" Bemalung), daher habe ich mich für die folgenden Projekte entschieden:
Es ist aber einfach klasse, diese ganzen schönen Projekte nochmal durchzuschauen 🥰
 
20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
Viel mir echt schwer drei aus den zwölf hervorragenden Armeeaufbauten auszuwählen.

Letzt endlich bekommt eine Stimme Necromunda von @Peter, weil er sehr viel und regelmäßig Inhalt liefert. Ihm kommt da die Abwechslung von Necromunda mit den vielen unterschiedlichen Gangs zu Gute. Die Peter mit der unterschiedlichen Bemalung toll in Szene gesetzt hat. Und vom Gelände haben wir ja noch gar nicht gesprochen 🥰.

Eine weitere Stimme ging an @Tarkus Goldene Truppe für seine vielen außerordentlich schön bemalten Minis von zwei sehr unterschiedlichen Armeen.

Meine dritte Stimme geht an @Riven für seine Dunkelelfen aus Stahlfrost. Ich finde es überraschend erfrischend, das es viel Flufftext gibt und ganz toll wie neu bemalte Minis eingeführt werden. Es macht einfach Spaß die Texte zu lesen.
 

Darkblade08

Erwählter
11 Mai 2011
638
283
8.601
Meine 3 Stimmen gehen an:

@Peter mit seinem Necromunda Projekt. Ein unglaublich tolles Projekt und als Necromunda Begeisterter ist das einfach Genuss pur.
@Riven Die Dunkelelfen waren meine erste Fantasy Armee, die ich von der 4. bis 8. Edition ins Feld geführt habe. Da schwenkt wirklich eine Menge Nostalgie bei mir mit und dein Projekt ist wirklich toll umgesetzt
@Lord_Crail Comic Ratten! Comic Ratten? Beim ersten Ansehen des Projekts war ich erst etwas verwundert. Aber jede weitere Ratte machte das Projekt noch besser für mich.