BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats Juli 2021 - [BFG] Adler Schiffswerft

Stichwahl - Jetzt Abstimmen! Wer hat den Besten Armeeaufbau im Monat Juli 2021

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Ignazius

Fluffnatiker
29. September 2010
2.624
2.738
18.091
48
BAM.jpg

BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS 07/21

Nominierung läuft bis Samstag 07.08.2021 12:00 Uhr
Stimmabgabe läuft ab Samstag 07.08.2021 bis Donnerstag 12.08.2021 08:00 Uhr

Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Am Anfang eines Monats, wählen wir das beste Projekt des vergangenen Monats. Dabei ist die Wahl zum BAM in zwei Phasen aufgeteilt. Als erstes haben wir dort die Nominierung, bei der ihr drei eurer Favoriten nominiert. Die drei Projekte mit den meisten Nominierungen, werden dann zur Wahl des Besten Armeeaufbau des Monats zugelassen. Die genauen Regeln für die Nominierung und die Wahl, findet ihr weiter unten.

Nominierungsphase:

Ihr müsst für eine Nominierung 3 Armeeaufbauprojekte vorschlagen, nicht weniger. Dafür postet ihr einfach die Links zu den entsprechenden Projekten in diesen Beitrag. Ihr dürft eure Nominierung gerne begründen, müsst es aber nicht.

Die Armeeaufbauprojekte die ihr nominiert müssen folgende Kriterien erfüllen:

• Sie müssen eine aktuelle Chronik mit Datum auf der ersten Seite haben (Zur leichteren Überprüfung der anderen Kriterien)
  • Sie müssen mindestens einen Monat alt sein (z.b. Wahl im Juni – Erstellung vor dem 1.Mai)
  • Sie müssen im letzten Monat ein Update erhalten haben (z.b. Wahl im Juni – Update im Mai)
  • Sie dürfen in diesem Jahr keinen BAM gewonnen haben (Alle Gewinner findet ihr in der Halle des Ruhms, bzw. unten aufgelistet)
Jeder der sich bei der Nominierung beteiligt, darf ein Kurator-Emblem in eines seiner Armeeprojekt/e eintragen.

Wahlphase:

Nach Ablauf der Nominierungsphase, zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen die Teilnehmer der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats.

Die Projekte, welche von der Anzahl der Nominierungen, es auf die ersten drei Plätze es schaffen, werden zur Wahl zugelassen. Es können sich auch mehrere Projekte einen Platz teilen. So werden bei der Wahl mindesten 3 Kandidaten zur Auswahl stehen.

Die Wahl findet über eine öffentlich Umfrage statt und jeder User hat eine Stimme. Wir geben bekannt, wenn die Umfrage geöffnet wurde (siehe Titeländerung des BAM-Beitrags). Ihr findet die Umfrage dann ganz oben in diesem Beitrag.

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl und erhält die Auszeichnung Bester Armeeaufbau des Monats und wird in die Halle des Ruhms aufgenommen. Bei einem Gleichstand kommt es zu einer dreitägigen, Stichwahl.

Für die reguläre Wahl sowie Stichwahl gilt:
  • Ihr seht die Ergebnisse erst nachdem ihr abgestimmt habt.
  • Die Usernamen die Abstimmen sind für alle einsehbar
  • Ihr könnt eure Stimme nicht mehr verändern

Zur Auswahl stehen:

@Laskaris
BFG - ADLERS SCHIFFSWERFT

@Mshrak
WARMASTER - LANG LEBE DER KÖNIG - LANG LEBE BRETONIA

@Ordenspriester Raziel
THE DOOM OF AHLZARIAH

@Schleckosaurus
ZURÜCKGEKEHRT AUS DEM WARP - DIE ALPHA LEGION

@Ordenspriester Raziel
CHAOS THE CALL OF MALAL

@Herr Oberst
ELITE HUNTING - YOU PAY WE KILL - EIN BUNTES SÖLDNER PROJEKT

Auszeichnungen:

Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect und ein BAM-Emblem.
Alle nominierten Projekte die zur Wahl stehen, dürfen das Nominierungs-Emblem erhalten.
Alle User die eine Nominierung gemacht haben, dürfen das neue Kuratoren Emblem erhalten.

Ihr müsst die entsprechenden Embleme selbstständig in euer Projekt einfügen. Wir übernehmen das nur für das BAM-Emblem.

Alles zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK

Folgende Projekte dürfen daher für den BAM 07/21 NICHT nominiert werden:
  • ? ? Alte Liebe rostet nicht ? Staticxs Dynastie

• ? ⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜

• ? Blitz Bowl ? Arsenal

• ? Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau

• ? Warzone Kadath

• ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Halle des Ruhms
Die Halle des Ruhms ist jetzt auch als Galerie verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Hier meine Nominierungen:

Diesen Monat hat @Ordenspriester Raziel sich mit seinem Alpha selbst übertroffen und muss einfach den Preis bekommen (auch wenn ich gerade erst festgestellt habe, dass das ja gar kein WH40k-Aufbau ist 😆 )

Als Kind der 80er finde ich diesen Armeeaufbau von @Herr Oberst superstark (endlich geht's weiter!)! Tolle Minis, spitzen Bemalung und wunderschöne Präsentation

Battlefleet Gothic ✔️ Schöne Bemalung mehrerer Flotten ✔️ Geile Spielberichte ✔️ Hardcopies des MK2-Regelbuches organisiert ✔️ Jetzt auch noch eine eigene Erweiterung rausgebracht 😱

Meine Nominierungen:

@Laskaris

@Mshrak

@Naysmith

Ich nominiere ohne Präferenz in der Reihenfolge:

@Agnostic

Die Idee ist vollkommen abgefahren und der Look auch, dazu die vielen kleinen und liebevollen Umbauten. Super!

@Mhotep

Thematisch geil, Farbschementhema geil, dazu fast alles sehr kreativ umgebaut. Super!

@Ordenspriester Raziel

Sehr strange und verstörende Modelle, extrem kreativ und frei im Umbau, sparsame aber sehr effektive Bemalung. Super!

cya

Salve!

Kurz und schmerzlos:
Warmaster ??

Mein Lieblingsdämon

LSD in Form gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Genauso, kurz und schmerzlos.
Ha "Kurz" passt @Mshrak

Warum hat er zwei davon? Immer diese Entscheidungen. Aber der Alpha bringt es. @Ordenspriester Raziel

Last, but not Least,den Space Cowboy @Laskaris

Jetzt darf ich auch

@Naysmith

einfach ein wirklich gelungenes Projekt mit Bemalung auf hohem Niveau

@Agnostic

Super Projekt außerhalb des gewöhnlichen kreativ,bunt, großartig

@Ignazius

Einfach schick

Zuletzt bearbeitet:
@Ignazius

@Laskaris

@Schleckosaurus

Souls of the old protectors of the new lumineth realm lords von @Skamelion90
Tolle Farben und super Minis. Und eine ganze Armee in weiß zu bemalen? Respekt 😀 Fast so ätzend wie gelb malen 😀
Auch die Farbübergänge zwischen blau und weiß finde ich super gemacht.

7th Cadian - "The Lucky Sevens" von @114thCadian
Naja es sind Imps, die kann man nur mögen. Zudem ist da für jeden was dabei. Klassisches Zinn, 3D gedrucktes, Regimentsbases und Leman Russ mit Bases 😀

Orden der purpurnen Flamme von @LegoOfBoom
Schönes und sauberes Farbschema. Auch das hellgrau passt mmn gut zu dem Lila dazu!

Bei der Menge an tollen Armeeaufbauten fällt es mir immer noch nicht leicht meine Auswahl zu treffen, dafür habe ich für mich aber drei "Kategorien" gefunden:

Als "besonderes" Projekt nominiere ich @Ordenspriester Raziel mit seiner tollen Cthulu-Count-As Armee

Der "Außenseiter" ist die Gothic Sammlung von @Laskaris

Als drittes @Schleckosaurus als der "Beständige":

Warum hat er zwei davon? Immer diese Entscheidungen. Aber der Alpha bringt es.
Kurzer Hinweis für alle, die es vielleicht übersehen haben: @Ordenspriester Raziel hat zwei AA, der mit den cthulhu'esken Riesentieren (aktuell der tolle Alpha) ist der AoS-Aufbau...nicht dass er an der Nominierungshürde scheitert, weil er uns mit zu vielen AA gleichzeitig verstört 🤓

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
nicht dass er an der Nominierungshürde scheitert, weil er uns mit zu vielen AA gleichzeitig verstört 🤓
Es ist nur die Qual der Wahl, weil beide saucool sind. ?
Er hat es immerhin geschafft, das ich eine AoS Seite anklicke. 🤣
Wenigstens sind es keine Äaäelfen oder wie die jetzt heißen.

Mal wieder viel zu viel gute Auswahl, aber lieber jetzt was auswählen als nichts:

Wie immer ganz großen Respekt an alle fleißigen Teilnehmer des Armeeaufbaus ☺️

Typisch an der Bar versackt....,

hier noch die monatlichen Nominierungen wie folgt:

Laskaris (Gesundheit!) mit seiner Schiffswerft. Unglaublich was Er dort inzwischen auf die Beine gestellt hat. Qualität und Quantität lassen Einen stets staunen.

Mister Sinister, besser bekannt als Ordensmeister Raziel lässt einen in seinem AOS Aufbau "The Doom of Ahlzariah" ebenso staunen wie erschaudern, eine Art morbide Faszination hier immer wieder reinzusehen, im vollen Wissen das es irgendwie eklig wird.^^

Ed von Schleck, ähh , Schleckosaurus hat ebenfalls einen Aufbau zum Staunen und mitverfolgen der mir sehr gut gefällt. Neben dem Minenroboter gefallen mir die Spielberichte besonders.

So, jetzt nur nicht wieder vergessen auch abzustimmen.^^

Die Nominierungsphase ist mit folgendem Ergebnis abgeschlossen:​

Zur Wahl des BAM wurden nominiert:
7 Stimmen auf [BFG] - Adler Schiffswerft - Book of the Void von @Laskaris
4 Stimmen auf [Warmaster] Lang lebe der König - Lang lebe Bretonia von @Mshrak
3 Stimmen auf The Doom of Ahlzariah von @Ordenspriester Raziel
3 Stimmen auf Zurückgekehrt aus dem Warp - Die Alpha Legion von @Schleckosaurus
3 Stimmen auf Chaos: The Call of Malal von @Ordenspriester Raziel
3 Stimmen auf Elite Hunting - You pay, we kill! Ein buntes Söldner Projekt von @Herr Oberst

Desweiteren entfielen bei der Nominierung Stimmen auf folgende Projekte:
2 Stimmen auf Praetors Mortis - Primaris Space Marines
2 Stimmen auf Da Pink Princäzz Unicorks - Prätty is brutal
2 Stimmen auf Chaos is a Ladder - Dix'taharr
2 Stimme auf 7th Cadian - "The Lucky Sevens" - Armeeaufbau
1 Stimme auf Skeletarii IXv - Das Darkmechanikum
1 Stimme auf Blood Raven Einsatzgruppe: Dix'taharr
1 Stimme auf Souls of the old protectors of the new Lumineth Realm Lords
1 Stimme auf Orden der purpurnen Flamme
1 Stimme auf Witch Aelves