Night Lord Alliertenkontingent:
Für unser Gemeinschaftsprojekt Sons of Horus wollte ich ein paar Sturmtruppen bauen, dafür boten sich die Night Lords an:
Centurio oder Legio Champion
Legio Assault Troop
Night Lord Raptors
2 Night Lord Contemtoren:
Umbauten:
Der Gedanke bei diesem Armeeprojekt war es "Sturmtruppen" für die Verräterarmeen zu gestalten. Dazu einmal einen Mix aus 40k Bitz und 30k Miniaturen zu wagen. Für die Raptoren boten sich die 40k Raptoren an (Optik der Sprungmodule und die doppelten Energieklauen im Bausatz), die Legio Aussault Marines haben ein improvisiertes Jump Pack bekommen, kann man unter Freunden gewiss als Jump Pack spielen, sonst nimmt man diese eben als Tactical Marines mit zusätzlicher Nahkampfbewaffnung. Zudem habe ich die Füße der marines abgeschnitten und überzählige Klauenfüße der Raptoren angebracht, da die Raptorenbausätze doppelte Nahkampfbewaffnung hatten (Energieklauen und Boltpistole und Kettenschwert/Energieschwert) konnte der MK IV Trupp fleißig umgebaut werden. Der Prätor bekam lediglich ein Grey Kinght Terminator Schwert als Paragon Blade, bzw. Energiewaffe. Mit den Dreadnoughts habe ich ein wenig geschummelt, es gab einen FW Dreadnought und einen BoC Dreadnought, beide Bausätze habe ich gemixt und dem BoC einen Plastikstab zwischen Hüfte und Oberschenkelgelent gesetzt, dadurch konnte man schön mit der Pose experimentieren.
Budget:
Zeit:
ca. 8h Bau/Umbauzeit
ca. 1h Air Brush
ca. 12h Bemalung
gesamt: 21h
Geld:
2*Raptoren = 54€
1 Contemtor FW ca: 40€
1 Contemptor BoP ca.25€
1 Mk IV Trupp BoC ca.25€
gesamt: 144€
Denke für ein schönes Alliertenkontingent ist das völlig OK
Von den Regeln, bzw. der Einheitenstärke:
HQ Centurio, bzw. Legi Champion mit Paragon Blade
dachte mit hier geben wir dem Legio Champion mal eine Chance
🙂
Standard 1 Legio Assault Troop
zählt als Einheitenstärke 20 (Sprungtruppen sind bulky) und dadurch dürfte der Trupp oftmals im Nahkampf in der Überzahl sein, dann bekommen Night Lords +1 auf Treffer und Verwundungswürfe.
Elite 1: Contemptoren
Sehen cool aus, das war hier die Hauptsache, bzw. sind ok im Bemalaufwand/Preis/Spielstärke, daher bekommen bei uns die meisten Armeen ein paar Contemptoren, im Freundeskreis werden wir die im Rahmen dieses Alliertenkontingent aks Sturmauswahl spielen, sonst wäre es ja eine Eliteauswahl zuviel...
Elite 2: Raptoren (9 raptoren)
zählt als Einheitenstärke 18 (Sprungtruppen sind bulky) und dadurch dürfte der Trupp oftmals im Nahkampf in der Überzahl sein, dann bekommen Night Lords +1 auf Treffer und Verwundungswürfe. Zudem +W3 Attacken wenn diese einen Nahkampf einleiten in der ersten Nahkampfrunde und die Wiederholung der gescheiterten Verwundungswürfe, das sollte ein paar Wunden verursachen, natürlich punkteintensiv, aber auch nicht teurer als langsamere Terminatoren...
Wie geht es weiter mit diesem Kontingent:
Erstmal nicht, vieleicht später Terror Squats oder Raptor Squats, beide können durch einen Rite of War diese zu Standard Auswahlen werden lassen, dann hätte man das Alliertenkontingent zu einer Armee gemacht...
Jetzt mache ich mich weiter an ein paar Iron Hands
🙂