BETRAYL Kampagne - Von Isstvan III nach Terra

Armeen, die Banner dabei haben, sollten allein dafür schon nen Coolness-Bonus erhalten, nicht dass diese Emperors Children das bräuchten... Das erledigt der Thron auf dem Landraider von ganz allein 😀

Die Bots vom Mechanicum sehn allerdings auch spitze aus, die Augen bei diesen Käferbots (Deren namen ich mir wohl nie merken werde....), wie habt´s die gemacht?

Die SCHWARZE KOHORTE ist fertig.

1 Tech Magos Dominus
2 Castellax mit Power Blades und Mulit Meltern
2 Castellax mit Power Blades und Mauler Boltern
3 Vorax Battle Automata

Kann als Alliertenkontingent oder Hauptkontinget gespielt werden und man kommt auf 1003 Punkte +/- 100 wenn man mit der Ausrüstung spielt. Der Gedanke dabei war, per Präveian Consul, kann man eine Einheit davon schön in eine der Legionen mit dunklem oder rotem Farbschemata einsortieren, bzw. allieren. Zu unseren roten Mechanikumarmeen passen die Modelle optisch auch ganz gut, denke ebenso fügt sich das schwarze Schema recht gut bei den Iron Warior ein, bei diesen dürfen die Techmarines ja auch alle einen Cortex Controller erhalten.

Denke eine weiße Kohorte wird folgen, die kann dann entsprechend von den Armeen mit hellem Farbschema alliert werden.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Die Hügel auf dem Boden?
Die Base wurden mit lufttrocknendem Ton und Schieferstücken gestaltet, danach mit Aggrelean Earth bemalt und mit Kavallerie-Braun von Vahello und Sunset gelb trockengebürtst.
Die Bodenplatte wurde mit Pappstücken aufgeschichtet, dann kam da ein Sand-Bastelleimgemisch darüber, dass anbschließend mit Epoxid-Harz überzogen wurde.
(unser Geländebau Matra: Eine dünne Schucht EPOXID Harz und das Zeug wird so fest wie Plastik)

- - - Aktualisiert - - -

Ein Freund hat seine Nieten bei mir gelassen, mit den Worten: "Mach was damit!"

Dachte da entweder an MK II Veteranenrüstungen oder an "zusammengenietete" Rüstungen für Blackschields. Mal sehen ob ich daraus einen kleinen Iron Hand Veteranen oder Seeker Trupp baue oder für einen Blackschield Mob in die Serienproduktion gehe.

• Like
Im Sommer schreiten die Verräter langsam gegen Terra:

Zuletzt spielten wir die besondere Mission "Deliverance" aus dem 3.Black Book und es war ein richtig schönes und spannendes Spiel.

Dabei müssen die Loyalisten in Ihre Evakuierungszone vorrücken und die Evakuierung erwarten. Die Verräter stürmen derweil das Spielfeld und bekommen alle vernichtete Truppen (außer HQ) erneut auf das Spielfeld. Der Beginn der Evakuierung wird zufällig ermittelt und nur die Verräter kennen den Evakuierungszeitpunkt.
Die Loyalisten konnten mit Raven Guard, Iron Hands und einer Mechanikum Battle Kohorte gestellt werden, die Verräter bestanden aus Barrus wunderschönen Emperors Children und World Eatern. Die Loyalisten haben ganz ganz knapp gewonnen- der unparteiische hatte die schnellstmögliche Evakuierung erwürfelt (ob der wirklich so neutral war...).

damit wären wir mit dem Istvaan System durch, jetzt sind alle Armeen zugelassen und wir suchen immer noch coole Mitspieler, ende August wird es wieder einen Spieltag (Bacharach oder Pfungstadt) geben (gerne wieder mit der "Frankfurter Runde").

P.S.
Natürlich ist Fulgrim wieder gestorben

Ja gerne kannst Du Dich da anschließen 😉.

Ich bin noch auf Location Suche, die für die alle/die meisten erreichbar ist. Dafür sind die Armeen ordentlich gewachsen.

Thematisch wollen wir beim nächsten Spieltag noch ein wenig auf Istvaan V verbleiben und die Loyalisten vom Planeten hetzten.

Zu unserem Armeepool kam jetzt noch eine Mechanikum Armee (max 3500 Punkte ohne LoW), eine Solar Auxilia Battalion (max 3500 Punkte ohne LoW) und eine Night Lord Alliertenkontingent (ca 1000 Punkte). 😉

Night Lord Alliertenkontingent:

Für unser Gemeinschaftsprojekt Sons of Horus wollte ich ein paar Sturmtruppen bauen, dafür boten sich die Night Lords an:

Centurio oder Legio Champion

Legio Assault Troop

Night Lord Raptors

2 Night Lord Contemtoren:

Umbauten:
Der Gedanke bei diesem Armeeprojekt war es "Sturmtruppen" für die Verräterarmeen zu gestalten. Dazu einmal einen Mix aus 40k Bitz und 30k Miniaturen zu wagen. Für die Raptoren boten sich die 40k Raptoren an (Optik der Sprungmodule und die doppelten Energieklauen im Bausatz), die Legio Aussault Marines haben ein improvisiertes Jump Pack bekommen, kann man unter Freunden gewiss als Jump Pack spielen, sonst nimmt man diese eben als Tactical Marines mit zusätzlicher Nahkampfbewaffnung. Zudem habe ich die Füße der marines abgeschnitten und überzählige Klauenfüße der Raptoren angebracht, da die Raptorenbausätze doppelte Nahkampfbewaffnung hatten (Energieklauen und Boltpistole und Kettenschwert/Energieschwert) konnte der MK IV Trupp fleißig umgebaut werden. Der Prätor bekam lediglich ein Grey Kinght Terminator Schwert als Paragon Blade, bzw. Energiewaffe. Mit den Dreadnoughts habe ich ein wenig geschummelt, es gab einen FW Dreadnought und einen BoC Dreadnought, beide Bausätze habe ich gemixt und dem BoC einen Plastikstab zwischen Hüfte und Oberschenkelgelent gesetzt, dadurch konnte man schön mit der Pose experimentieren.

Budget:
Zeit:
ca. 8h Bau/Umbauzeit
ca. 1h Air Brush
ca. 12h Bemalung
gesamt: 21h

Geld:
2*Raptoren = 54€
1 Contemtor FW ca: 40€
1 Contemptor BoP ca.25€
1 Mk IV Trupp BoC ca.25€
gesamt: 144€

Denke für ein schönes Alliertenkontingent ist das völlig OK

Von den Regeln, bzw. der Einheitenstärke:

HQ Centurio, bzw. Legi Champion mit Paragon Blade
dachte mit hier geben wir dem Legio Champion mal eine Chance 🙂

Standard 1 Legio Assault Troop
zählt als Einheitenstärke 20 (Sprungtruppen sind bulky) und dadurch dürfte der Trupp oftmals im Nahkampf in der Überzahl sein, dann bekommen Night Lords +1 auf Treffer und Verwundungswürfe.

Elite 1: Contemptoren
Sehen cool aus, das war hier die Hauptsache, bzw. sind ok im Bemalaufwand/Preis/Spielstärke, daher bekommen bei uns die meisten Armeen ein paar Contemptoren, im Freundeskreis werden wir die im Rahmen dieses Alliertenkontingent aks Sturmauswahl spielen, sonst wäre es ja eine Eliteauswahl zuviel...

Elite 2: Raptoren (9 raptoren)
zählt als Einheitenstärke 18 (Sprungtruppen sind bulky) und dadurch dürfte der Trupp oftmals im Nahkampf in der Überzahl sein, dann bekommen Night Lords +1 auf Treffer und Verwundungswürfe. Zudem +W3 Attacken wenn diese einen Nahkampf einleiten in der ersten Nahkampfrunde und die Wiederholung der gescheiterten Verwundungswürfe, das sollte ein paar Wunden verursachen, natürlich punkteintensiv, aber auch nicht teurer als langsamere Terminatoren...

Wie geht es weiter mit diesem Kontingent:
Erstmal nicht, vieleicht später Terror Squats oder Raptor Squats, beide können durch einen Rite of War diese zu Standard Auswahlen werden lassen, dann hätte man das Alliertenkontingent zu einer Armee gemacht...

Jetzt mache ich mich weiter an ein paar Iron Hands 🙂

• Like
Von Istvaan nach Terra, das Projekt wächst und gedeit nur leider bin ich etwas momentan etwas tippfaul...

Zwischenstand der Armeeprojekte im Spielkreis:

Istvaan III Legionen:

Death Guard 2.000 Punkte
World Eater 2.500 Punkte
Emperors Children 3.500 Punkte
Sons of Horus 2.000 Punkte

Istvaan V:

Iron Hands 4.000+ Punkte
Salamander 1.500 Punkte
Raven Guard 2.250 Punkte

Iron Warior: 3.000 Punkte und 2.500 Punkte
Alpha Legion: 2 Contemptor Dreadnoughts
World Bearers: 1.200 Punkte (unbemalt)
Night Lords: 1.000 Punkte

Militzen und Kultisten: 5.000 Punkte
Solar Auxillia: 3.000 Punkte
Questoris Knights: über ein Dutzend ehrwürdige Ritter
Mecanikum Battle Kohort: 1.200 Punkte
Mechanikum: 3.000 Punkte und 2.000 Punkte
Titans: 2 Warlords 1 Warhound

Adeptus Titanicus:
3 Legios

Prospero:

Space Wolfes: 1.600 Punkte

Und wie immer suchen wir nette und coole Mitspieler aus dem Raum Mainz/Mittelrhein

• Like
Zeit vergeht... 3 Jahre kein Post hier...
Wie schön, dass GW einen neue Plastikbausätze auf den Markt wirft.
Das motiviert dann doch wieder ein paar Heresy Modelle zu bemalen:
IMG_20220423_232834.jpg

Der Predator bekommt noch mehr Details und ich freue mich darauf diesen Winter World Eater Loyalisten auf World Eater Verräter zu hetzen....