Sci-Fi ? [BFG] - Adler Schiffswerft

battlefleetgothic-copy.png

Salve!

Die Eldar Flotte nähert sich dem Ende:
PXL_20210508_204231816.jpg
PXL_20210508_204210498.jpg
PXL_20210508_205505189.jpg
Ist zwar noch einiges zu tun, aber das wird. Muss bald neue Fotos für die erste Seite machen.
Ein Geländestück hab ich heute nebenher auch fertig gemacht:
PXL_20210508_204151791.jpg
Läuft insgesamt sehr gut momentan ?

VG

Zuletzt bearbeitet:

Der Chefkoch empfiehlt als Tagesmenü:

PXL_20210510_200616458.jpg
Eine leichte Necron Vorspeise. Gefeilt, entgratet und teilweise gebaut.
PXL_20210510_200439154.jpg
Als Hauptspeise: Imperiale Flotte in den Geschmacksrichtungen: Oberon, Banane (egal wie viel Mühe man sich gibt, der Grand Cruiser wird immer krumm) und Dominator/Tyrant. In der Variante Mechanicum Standard Grey, Dominator/Tyrant gebrushed.
PXL_20210510_200641680.jpg
Und als Nachtisch eine leichte Sättigung mit Green Stuff...

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

Hab heute noch die fehlenden Necron Schiffe ergattern können. Wahrscheinlich mach ich erstmal das, was fertig gebaut in der Vitrine steht, eben Imperiale Flotte, Seuchenflotte und Black Templars. Und anschließend Necrons. In klassischem Silber/Grün. Ich hoffe noch auf ein paar Tau Schiffe bevor ich die in Angriff nehme.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

Geht wie immer langsam aber stetig vorwärts:
PXL_20210513_190910982.jpg
Ein, zwei Abende noch, dann sind die auch fertig.

Nachschub ist auch wieder angekommen:
PXL_20210514_113929573.jpg
Necron Scythe Class Cruiser und (sehr seltene) Tau Transporter. Liegen schon im Paintstripper ?

Hab momentan Urlaub, und muss echt mal wieder schönere Bilder für die erste Seite machen ?

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

Hab zwar etwas weiter gemalt, aber eher am basteln gewesen:
Erstmal das abgebroche 'Seitenruder' des einen Eldar Transporters ersetzt.
Erst bei einem anderen Transporter mit zwei Teilen Blue Stuff einen Abdruck gemacht.
PXL_20210505_144323106.jpg
Dann mit einem 50/50 Mix aus Green Stuff und Milliput Super Fine einen Abguss:
PXL_20210505_145638626.jpg
Dann die Bruchstelle und das Seitenruder gefeilt und angepasst.
PXL_20210514_171838591.jpg
Die Klebestelle und Teile des Flügelchens werde ich noch dünn mit Modelliermasse überziehen und vorsichtig mit Schleifpapier glatt schleifen.
Dann noch bei zwei der drei Transporter die fehlenden Spitzen der seitlichen Flügel ergänzen.

Das Necron Tombship hat auf der Unterseite zwischen den zwei Bauteilen Spalten, wo ich meinen Golf parken könnte ? Ich weiß, ist nur die Unterseite, aber irgendwie bin ich da wie Sheldon Cooper: Ich wüsste das der Spalt da wäre ? und es würde mich wahnsinnig machen...

PXL_20210515_173321151.jpg
Denke das wir doch ein, zwei Sitzungen dauern...
Die zwei neuen Scythe Kreuzer von letztens sind auch aus ihrem Biostrip20 Bad empor gestiegen.
PXL_20210515_175040830.jpg
Und einen, der nun insgesamt vier Kreuzern, hab ich jetzt zusammengebaut.
PXL_20210515_175107268.jpg

Hatte heute meine erste Impfung, mal sehen wie es mir die nächsten Tage geht, und ob ich weiter machen kann. Damit rückt ein zukünftiges, regelmäßiges Spiel allerdings auch in greifbare Nähe ☺️

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:

Viel kann ich nicht zeigen, aber immerhin etwas:
PXL_20210516_195344802.jpg
Die Scythe Necron Kreuzer sind immerhin gebaut.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, Ölwash zu probieren und hab da auch die letzten Tage viel Recherche betrieben. Gerade White Spirit und Abteilung 502 Ölfarbe bestellt. Erstmal an einer Leiche probieren, kann mir aber gut vorstellen, das das cool wird...

VG

PS: Werde mich in nächster Zeit wohl mal umbenennen, bin in allen anderen Foren/Discord als Laskaris bekannt. Siegfried Adler ist ein Name, den ich im MMORPG Star Trek Online hatte ? Also nicht wundern...

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

@Ahnenzorn
Das ist natürlich blöd ? Eventuell kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt einfach ein Vitrinen-Projekt draus machen. ??‍♂️ Der Franzose, der Teile meiner Tau Flotte macht, hat angeblich sehr geile Necrons im Ärmel. Wenn der Ami Mal seine Necronflotte bekommen hat, und ich Fotos hab, dann kann ich dir die gerne Mal weiterleiten. Evtl ist das was (für den Pile of shame)...

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Ich seh mir immer gerne Bilder von BFG an - tolle Arbeit/Sammlung.
Danke erstmal ?
Aber gerade das Games Workshop nicht mehr den Finger drauf hat ist ja das gute. Kein Power Creep, keine ständigen Neuerscheinungen, kein: neue Edition, dein Spielstil und deine Flotte ist nutzlos, und achja: einfacher ist jetzt auch ? Regeln sind kostenlos im Netz, und die Schiffe sind als 3D Druck gut verfügbar. Eine Flotte zu starten ist heutzutage billiger und einfacher als früher. Tabletop ist auch nicht allzu wild was Mann braucht. Hauptproblem sind eher Mitspieler...
Ich kann das ganze nur empfehlen! Wer Lust hat kann mich gerne anschreiben, helfe immer gerne Leute mit meiner Leidenschaft zu infizieren ?

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oberKGBler. und Jager
Danke, ich überlege ernsthaft mir einfach wegen des Fluffs und der Sammelleidenschaft ein Schlachtschiff für meine Death Guard zu besorgen (für Tipps wo ichs owas fidne bin ich offen - habe keinen Drucker 😀 ). Dann kann ich sagen "Und damit kamen die jetzt angeschippert!"
Großes Kino wäre es natürlich in meinem 40K-Kreuzzug zwischendurch ein paar Raumschlachten einzubauen 😀

• Like
Reaktionen: Laskaris

Salve!

So, erster Post mit neuem Namen ?
Hoffentlich erschrickt keiner ?

Hab die Tage auf eBay Kleinanzeigen beim Stöbern was sehr cooles gefunden!
PXL_20210519_120147527.jpg
Lauter Raumstationen bzw Teile, um das Spielfeld interessanter zu machen. Danke an Christian ??
Hab auch schon angefangen mir Gedanken zu machen:
PXL_20210519_184342520.jpg
PXL_20210519_184327563.jpg
PXL_20210519_173134058.jpg
Letzteres gibt eine Mega gute Tau Station oder Mondersatz ab.

Und eine Premiere: Hab gerade das erste Mal mit Ölwash gearbeitet, und ich muss sagen: Ich find's gut ??
PXL_20210519_174208398.jpg
PXL_20210519_181926448.jpg
PXL_20210519_183402565.jpg
Zwei Lehren aus der ersten Anwendung: Richtig mit Klarlack versiegeln, sonst reibt man die darunterliegende Acrylfarbe ab. Und ich glaube, das Wash war nicht dünn genug. Also zu schwarz sozusagen. Über Hilfe/Kritik bin ich an diesem Punkt sehr dankbar...

See you Space Cowboy

VG

Hallo Laskaris,

dieser Thread ist ja allererste Sahne.
Ich fand die Gothic Modelle schon sehr lange sehr hübsch, aber der 3D Druck und das Remastered Buch haben mich jetzt dazu gebracht, echtes Spielinteresse zu entwickeln. Ich denke, ich werde mir mal jemanden Suchen der mir 2 Flotten drucken kann. Bloß habe ich gar keine Ahnung was ich haben will / brauche. Bloß das führt zu weit.

Sehr geile Aktion mit der Buchbestellung. Bin ich ja leider etwas zu spät dran. Aber wenn ihr einen 2. Run macht samt Flottenbuch (toll, dass ihr Simon unterstützt!), dann wäre ich sicher dabei.

Von deinen gezeigten Modellen finde ich die Chaos Conversions mit GS sehr cool, aber auch die Bomber/Jägerbases sind total stark. Das würde ich wohl auch so machen. Wo hast du diese Bases noch gleich her?

Weiter so,
Jan aus Berlin