Salve!
Heute möchte ich Mal anhand aktueller Bilder meine Flotte ein Resümee ziehen, und einen Ausblick geben, was noch so alles und den Startlöchern steht:
Imperiale Flotte:
Noch zu tun: OSL an dem Oberon Schlachtschiff und ein paar Kleinigkeiten hier und da.
Trockendock: Imperator Schlachtschiff, mehrere (Schlacht-)Kreuzer, leichte Kreuzer, viele Eskorten und Transporter.
Noch zu kaufen: leichte Kreuzer mit Voss Bug (passend zu Apocalypse/Oberon) von Vanguard und noch drei bis sechs weitere Falchion Eskorten. Ramilies Class Star Fort (3D Druck)
Eigentlich liegt fast alles bereit, und muss 'nur' noch angemalt werden. Da sich die imperiale Flotte wohl am besten für Kampagnen eignet ist sie wohl die größte Flotte die ich besitze.
Seuchenflotte
Noch zu tun: Eskorten, Terminus Est, Panzerkreuzer und Blackstone Fortess anmalen.
Trockendock: Die restlichen zwei fehlenden Kreuzer, Transporter und der Planetenkiller. Zweites Despoiler Schlachtschiff (als nicht Terminus Est) im Zulauf.
Noch zu kaufen: Eigentlich nur eine Ramilies Class Star Fort.
Die Seuchenflotte ist auch sehr ansehnlich mittlerweile, definitiv weiter als die imperiale Flotte. Mit dem Planetenkiller hab ich was besonderes vor ? Lässt euch überraschen..
Eldar Korsaren
Noch zu tun: Ein paar kleine Ausbesserungen hier und da.
Trockendock: Transporter
Noch zu kaufen: Schön wären nochmal drei Transporter, sonst ist alles vorhanden.
Die Eldar Korsaren sind die Flotte, die wohl als fast fertig zu bezeichnen ist. Freu mich schon auf erste Spiele...
Black Templars Kreuzungsflotte
Noch zu tun: Viel ? OSL, Eskorten, Decals an den Strike Cruiser, generell erst zu ca 30 bis 40% angemalt
Trockendock: zwei weitere Strike Cruiser im Zulauf.
Noch zu kaufen: Ramilies Class Star Fort und drei weitere Gladius Fregatten wären noch nett...
Insgesamt zumindest (beinahe) fertig gekauft, und wenn ich die Decals (und Würfel) von Mighty Brush habe wird das vermutlich relativ schnell gehen.
Necron Ernteflotte
Zu tun: Anmalen, in klassischem Silber mit etwas Gold und Giftgrün, Ölwash
Trockendock: sechs weitere Jackal Eskorten (die größeren Croissants) sind im Zulauf.
Denke diese Flotte wird, auch aufgrund von fehlenden Torpedos und Jäger/Bombern, und der 'einfacheren' Bemalung relativ fix fertig werden...
Tau Kor'vattra/Kor'vesh
Hier ist das meiste 'erst' im Zulauf. Die alten GW Kreuzer kommen bald als 3D Druck aus Frankreich, weitere Forgeworld Orginale aus den Staaten. Hier sollten maximal nur noch ein paar Eskorten fehlen.
Ausblick:
Diese sechs, oder sieben (Tau sind eigentlich zwei Flotten, die man aber auch mischen kann), sind erstmal das Zwischenziel. Damit kann man dann definitiv anständig spielen. Die Ramilies Class Star Forts werden übrigens von Soulforge Studios kommen ? Danny sitzt gerade am 3D Modell und ich bin jetzt schon verliebt...
Anschließend, als Kür, werde ich eine beinahe komplette Scratch built Tyraniden Flotte in Angriff nehmen. Hab mir da schon einiges an Gedanken gemacht, aber dafür muss zumindest ein Großteil der obigen Sachen fertig sein. Zwischenrein natürlich immer wieder Gelände, Marker, Bases, Torpedos und solche Dinge. Bin aber sehr Happy wie sich das die letzte Zeit entwickelt hat. Nachdem ich jetzt aber das meiste gekauft habe, bin ich auch froh das das Mal zu einem Ende kommt. Billig war der ganze Kram ja nicht, aber: egal ??♂️ Was dann kommt werden wir dann sehen ?
See you Space Cowboy
VG