Raumflotte Gothic BFG Bilder Thread

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Mir ist schon klar, das die Teile "falsch herum" fliegen, das geschah allerdings bewusst. Das Design des Forgeworldteams war einfach zu behämmert. In meinem Blog gehe ich darauf noch mal ausführlicher ein. Ich habe einfach die Brücken nicht bemalt und dann an der anderen Seite des Hauptturmes Fenster als Brücke aufgemalt. Die Flugrichtung, die das Team von Forgeworld im Sinn hatte, funktioniert leider nur in der Seitenansicht. Ich denke das zeigt ein signifikantes Designdefizit - aber das passiert ja nun auch den Besten once in a while^^
 
Ich finde nicht, dass das Design nur seitwärts funktioniert es ist halt mal was anderes und das finde cih durchaus gut. Das größte Problem hatte ich eigentlich schon immer mit diesem dreifach-geschütz Arm des Schlachtschiffs der nach hinten schaut, was soll das sein?

Ich finde außerdem sie funktionieren auf beide Weisen, je nachdem wie man sie sehen will und wollte dich nur darauf hinweisen.
 
Entschuldige, ich glaube meine Antwort kam irgendwie härter rüber als ich sie meinte :dry:
Ich glaube einfach, dass man als Mensch aus der Umwelt schlichtweg auf Aerodynamik getrimmt ist, auch wenn das im Weltall natürlich nicht nötig ist. Daher rührt vermutlich der innere uwille sich auch das vermeintlich nicht aerodynamische design einzulassen. Die Tatsache, dass man dann nicht genau weiß, wo auf der eigentlichen Rückseite dann die Triebwerke sein sollten, tut dann noch das Übrige dazu.
 
Die sind in der Tat selbstgebaut. Du brauchst im Grunde Genommen nur einen Bolter (entsprechend zurechtgeschnitten) Und den "Bullenfänger" aus dem Chaos-Zubehörgußrahmen für Fahrzeuge. Davon je eine Zacke pro Eskortschiff. In der Mitte durchgeschnitten und jeweils an eine Seite des Bolters geklebt, ergeben die sehr stark demiurgeske Eskortschiffe.
 
Hallo leute

Ich bin noch nicht so lange hier aber was ich bisher gelesen und gesehen habe, beeindruckt mich sehr.
Ich selbst habe mit dem Sammeln von BFG modelen ca. 2004 angefangen. Damals sah ich einige Chaos- und Imperiumschiffe in einer Vitrine auf einer Modellbaumesse. Ich fand den Weltraum schon immer "Faszinierend"(ich hoffe dieses Zitat ist hier erlaubt 😛 ) und ich kenne diverse Serien, Filme und deren Raumschiffdesigne. Aber das aussehen der Gothic Raumschiffe war für mich dermassen interresant und Neu, dass ich mich verliebt habe 🙄

Mit meinem damaligen, recht kleinen, Lehrlingslohn habe ich mir dan stück für stück meine Flotten zusammengekratzt, vor allem aus Ebay auktionen, bestellungen bei Forgeworld und einzelnen käufen bei GW.

Leider findet sich niemand in meiner umgebung, der Ebenfalls BFG spielt oder sammelt. Deswegen musste ich mich aufs sammeln der modelle und gefechten gegen mich selbst abfinden.

Ich möchte euch hier Zwei meiner Flotten vorstellen.

Die 7.Imperiale Flotte und meine Chaosflotte:
Anhang anzeigen 204333Anhang anzeigen 204335Anhang anzeigen 204334Anhang anzeigen 204330Anhang anzeigen 204332Anhang anzeigen 204331


Kritik und Tipps sind gerne gesehen, Fragen beantworte ich so gut ich kann.
Zu meinem Farbkonzept kann ich sagen, dass ich mir damals einige tage gedanken gemacht habe, aber als ich mal angefangen habe, sie so zu bemalen wie sie auf den bildern zu sehen sind, war ich überzeugt, dass es gut aussieht. Die Farbgebung und das gefallen dieser ist ja bekanntlich nicht jedermanns sache, aber jedem das seine nicht? :happy:

Zur zeit bin ich dabei, meine 7. Imperiale Flotte noch zu vergrössern. Doch seit GW und FW die spezialsysteme aus dem verkehr gezogen haben, ist es zusehends schwierig, Modelle zu einem zahlbaren Preis zu ergattern. Doch ich hatte vor kurzem glück, einige Kreuzer zu bekommen und sobald diese Fertig sind zeige ich euch die gerne.

Nebenbei habe ich noch drei weitere, kleine Flotten: Tau, Nekron, Eldar. Die zeige ich euch gerne zu einem späteren Zeitpunkt.

gruss
gwatt1701
 
Danke 😀

Du meinst mein Raumdock? :happy:

Hier ein Grösseres Bild davon:
Anhang anzeigen 204500

Gebaut habe ich den Asteroiden aus einem Bruchstück von einer XPS platte. Das dock waren einst Drei stücke Kunststoff und einige stücke Messingdraht. Die Station selber war mal ein Knopf mit div. reste von Schiffen und gussrahmen. Dazu noch ein paar Bleikügelchen im innern des Asteroiden, damit das ganze nicht nach vorne kippt.
 
Zuletzt bearbeitet: