Regelbuch schrieb:Ein Schiff mit einer Schildstärke von Null erleidet für jede Beschussmarke, durch die es sich hindurchbewegt (nicht solche, mit denen es bei Spielzugbeginn in Kontakt ist), bei einem W6-Wurf von 6 einen Treffer.
Regelbuch schrieb:Ein Schiff mit einer Schildstärke von Null erleidet für jede Beschussmarke, durch die es sich hindurchbewegt (nicht solche, mit denen es bei Spielzugbeginn in Kontakt ist), bei einem W6-Wurf von 6 einen Treffer.
Zitat Big Blue Book 2.0, S. 25
A vessel is considered to be moving through blast markers even if it is moving away from blast markers it is in contact with at the beginning of the movement phase. A ship with a Shield strength of 0 (i.e. Eldar or ships suffering the Shields Collapse critical) which moves through any Blast markers also suffers a point of damage on a D6 roll of 6.
Hab ein bisschen gesucht, aber nichts sinnvolles gefunden.Werden Flugkörper von den auswirkungen der katastrophalen schäden "Plasmareaktoren explodieren" und/oder "Warptriebwerk implodiert" betroffen? Erwähnt werden nur Schiffe, während bei den Tyraniden-äquivalenten jedes Ziel gilt.
Flaggschiff der Schwadron ist immer das Schiff, das im Moment den höchsten Moralwert hat. => Nach einem Brückentreffer am Flaggschiff übernimmt einfach ein anderes Schiff das Kommando, falls sein Moralwert höher ist.Und was passiert jetzt mit Schwadronen, in denen ein Schiff den Brückentreffer abbekommt?
Hmm,
also ich hab mir die englische Version grad mal angeschaut, aber ich entnehme dieser nirgendwo, was diese Klammern bedeuten könnten.
In der Beschreibung der Tyraniden-Besonderheiten steht allerdings, dass Sporen als beides verwendet werden können.
Der Schluss, dass die Klammern bedeuten es seien dadurch nur Turrets wird mir nicht ganz klar.
Im ArmyBuilder sind auch keinerlei anmerkungen oder Hinweise, dass die Eskorten anders zu behandeln wären.