Bilder

Ist ganz einfach:

1) Du klickst rechts auf deine Bilder und wählst im "Eigenschaften".

2) Dort kopierst du die Adresse des Bildes, z.B. "http://www.displacedminiatures.com/Lettow-Vorbeck/uploads/11112005132132402.jpg"

3) Wenn du hier im Forum einen Beitrag verfasst, siehst du über dem Textfeld eine Menüleiste. Dort den Button "IMG" anklicken.

4) Jetzt wirst du aufgefordert, eine Adresse einzugeben. Du kopierst z.B. die oben genannte (ohne Anführungszeichen natürlich) dort hinein. Danach weiter mit "OK".

5) Beitrag fertig schreiben, abschicken und schon steht die Hütte. Um das oben genannte Beispiel abzuschließen - so müsste es dann aussehen:

11112005132132402.jpg

[© Miniatur bemalt von Lettow-Vorbeck]

Einfach, oder? 😉

Übrigens funktioniert das im SW-Forum genauso.

Die sind großteils recht schön geworden. Am besten gefallen mir natürlich die Panzer. Was mir aufgefallen ist: Verdünnst du deine Farben? Stellenweise sieht die Farb etwas dick, an anderen Stellen (v.a. in den Gesichtern) arg dünnflüssig aus. Tuschen würde ich auf jeden Fall vermeiden, der Effekt bringt's, wie ich feststellen musste, anscheinend bei 15mm nicht.
Zum anderen würde ich die Waffen nochmal etwas begradigen - der Panzerknacker sieht etwas verbeult aus... 😉
Die Mauern auf den Bases halte ich für einen gelungenen Effekt - hab das mal "live" gesehen und fand es vom Eindruck her sehr schön.

PS: Hab ich ein Foto deiner gesamten Truppe übersehen? Müssen ja schon einige sein.

Irgendwie sind die Gesichter ohne Ink richtig flach. Ich glaube die Formen sind schon ausgeleiert. Farbe verdünne ich nur etwas Vallejo ist ja schon ziemlich flüssig. Wenn Du nen Tip hast sind Quasi immer noch wip. Wo war die Farbe zu dick? Sind momentan alle Truppen. Bin noch am planen. Auf jeden Fall noch Marder und StuGs. Natürlich auch meine Grundtruppen sprich Grenadiere.

mfg Lettow

Zum einen würde ich v.a. die Gesichter schärfer abgrenzen. Am besten grundierst du mit einem dunklen Braun und trägst mit einem sehr feinen Pinsel die Fleischfarbe auf Nase und den Kinnbereich auf. Das ahmt einen realistischen Schatten nach.
Ich weiß, wie fitzelig die Minis sind, deshalb will ich gar nicht von Finelining u.ä. anfangen. Beim Farbauftrag müsstest du aber noch etwas genauer arbeiten, kleinere Fehler fallen ja nur auf den Fotos auf. Die Farbe auf den Panzerplatten (Kanonen und Fahrzeuge) finde ich etwas zu dick, andernorts aber nicht deckend genug.

Das Tuschen würde ich, wie gesagt, ganz lassen. Liefert nur ein sehr schmuddeliges Erscheinungsbild. Wenn dir die Formen zu flach sind, hilft immer noch am besten starkes Trockenbürsten. Damit kannst du sehr schnell ganze Heerscharen fertigstellen, du kannst relativ genau arbeiten und der körnige Farbeffekt ist für 15mm geradezu perfekt.

Nur so als Tipp. Ich hoffe, meine Kritik ist nicht zu hart; zumal Nahaufnahmen den Gesamteindruck auf dem Spielfeld ohnehin nicht wiedergeben können. Deshalb fragte ich nach Fotos der kompletten Armee.

Nö die Kritik ist nicht zu hart. Ich hatte zuerst Braun grundiert und Dwarf Flesh aufgetragen. Da kam in anderen Foren der Schrei nach Ink, da zu flach. Mir persönlich gefällt das Ink auch nicht sonderlich. Aber wie gesagt die Bilder lassen Fehler gnadenlos hervor stechen, der Gesamteindruck der Armee ist zumindest für mich akzeptabel. Wenn Du zur Taktica kommst zeige ich dir die Minis natürlich gerne.

mfg Lettow

EDIT Die Farbe auf den Panzerplatten ist dick da mehrere Farbschichten. Zuerst normales Gelbe Schema, darauf Ws getuscht und versucht Rost und Schlamm nachzubilden, dabei habe ich es etwas übertrieben 🙄 Unter uns bin damit auch nicht zufrieden aber nicht weitersagen 😉

Nur weil man mal keine Zeit hat weint der Sire gleich los das seine Minis niemanden
interessieren...

Bollocks!

Deine Minis sind allererste Sahne, sehr chic. Ich habe ja nun mit Confrontation
angefangen, denke dabei wird es auch vorerst bleiben. Aber so eine kleine Armee
von FoW... Mmmhhhh... da komm ich schon ins grübeln. Vielleicht ja doch 🤔
Mal schaun was man sich so zu Weihnachten wünschen kann... =) Sag mal, ist das
schon Dein Spieltisch, auf dem zweiten Foto?

Lettow-Vorbeck, Deine Armee sieht auf dem Gesamtbild klasse aus! Mir gefallen die
roten Mauern sehr gut, ist ein klasse Kontrast zum Schnee, der auch spitze aussieht.
Kritik habe ich auch, und zwar das gleiche wie Sire Godefroy 😉 Aber es ist die
Gesamt perspektive die zählt, un da sieht Deine Armee echt klasse aus!

Ah ja, wenn Ihr eine Messenger (oder viel besser, Skype 😉) Runde macht, sagt
bscheid, ich bin dabei! Messenger Nick steht im Profil.

@HH: Skype wäre dann der dritte Messenger, den ich laufen lassen müsste. Hoffentlich einigen sich die Leute irgendwann mal auf einen Standard. 🙄 😉
Aber schön, dass dir die Sachen gefallen. Ich dachte, du hättest bereits mit Deutschen bzw. Italienern angefangen?! :blink:

Und ja, das sind Teile meines neuen Spieltisches, den ich irgendwann demnächst hoffentlich mal einweihen werde.

Notiz an mich: Ich sollte beim Arbeiten die Finger vom Internet lassen... <_< 😉