(...)
Allgemein lässt sich sagen, ich weiss, dass ich die Freihandmalereien mit zu viel Farbe aufgetragen habe und dass das alles sehr dick wirkt...aber irgendwie will das bei mir nie vernünftig funktionieren. Hat da jemand einen Tipp?🙄
(...)
benutzt du eine nasspalette? falls nicht wäre das sinnvoll, zusätzlich kann man die farbe noch bei bedarf mit wasser bzw. medium (pinselspitze voll damit und mit dem klecks auf der nasspalette mischen) verdünnen und natürlich lieber eine dünne schicht mehr malen (die evtl immer noch nicht 100% deckt) anstatt einmal dick aufzutragen nur damit es deckt.
das schichten per freehand ist natürlich schwierig, aber ich denke mit ein bisschen übung sollte es klappen, hab mit sowas selbst noch keine erfahrung.