Guten Wodka kann man sto gram-weise wegkippen, am besten wenn die Flasche im Eisblock steckt. Geht mit 60 nur eben nicht mehr so oft wie früher, aber saubere Getränke ohne viel Fuselöle helfen immerhin den Kater vermeiden.Allerdings brauche ich mich zum Glück nicht mehr auf Manöverabschlüsse/Treffen mit sowjetischen Verbündeten vorbereiten,das nahm damals schon fast Züge von Leistungssport an .
Der Alkoholikertest ist tatsächlich die größere Pause und Pausen beim Alkoholkonsum helfen auch, wenn man den Fall in die Sucht befürchtet.
Am besten, man hat das was man sonst oft/alltäglich trinkt erst gar nicht im Haus. Das Feierabendbier kippen viel quasi unbewußt rein, das zählt dann gar nicht. Tut es aber doch.
Edit
@Dragonbone
Wenn man sich mit seinen Trinkgewohnheiten und Ihren Folgen beschäftigen will, sollte man erstmal Grund in die Fakten reinbringen.
"Ich trinken sicherlich nicht täglich und schon gar keine größeren Mengen... eher halt so alle paar Tage/Wochen mal ein Feieerabendbierchen und das kann auch ein Radler sein." Das ist eine Spannweite von alle paar Tage Bier bis zu alle paar Wochen Radler. Auf der Basis kann man nicht ernsthaft drüber reden.
Zuletzt bearbeitet: