40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Wenn du wüsstest wie das ausarten kann mit der Diziplin. ?
Hab hier ungezählte Mengen an halbfertigen oder nur begonnenen Sachen.
Was glaubst Du denn, wem Du das erzählst? Bei mir sieht es sicher genauso aus.
Die Messer kommen richtig gut, habe extra so weit es ging rein gezoomt. Ich würde die so lassen. (und die Knarren auch)

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Du hast mein Regal noch nicht gesehen 😉
Ich bin seid 95 ungefähr dabei was Tabletop angeht und brauch schon fast ein 2 Raum um alles vernünftig lagern zu können ^^
Was glaubst Du denn, wem Du das erzählst? Bei mir sieht es sicher genauso aus.
Die Messer kommen richtig gut, habe extra so weit es ging rein gezoomt. Ich würde die so lassen. (und die Knarren auch)
An den Knarren hab ich noch nix gemacht das war nur eine Schicht Silber.🙂

Mal in anderer Bildqualität vlt wirkst da besser.
IMG_20201022_214420.jpg

Genau, erst orkig machen, dann meckern. 😀
PS :wo sind die Reste von dem blöden Vogel? 🤣
Alles schön auf dem Modell verteilt , deswegen ist das auch so bunt. 😀

IMG_20201031_093200.jpg

Zu 70% fertig .

Frag mich nur welche Farben der Gunner und Fahrer bekommen sollen.
In Clanfarben gehn die sonst womöglich nur unter.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Nimm im Zweifelsfall Leder, wer weiß was die(außer Papageien) sonst noch so überfahren und häuten. Das ist gleich praktisch verwertet. Vielleicht hat der zielsicherste und erfolgreichste (über) Fahrer dann die coolste Kutte. 😀
Hab einfach mal beides ausprobiert.

IMG_20201031_230658.jpg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Scheinbar kommt mein gefusche hier und im AA Bereich nicht gut an .. ?

Naya werd aber trotzdem mal weiter machen.^^

Das hab ich zuletzt fertig gestellt ehe es mir die Versiegelung versaut hat.
Die doofe GW Pinselversiegelung hat stellenweise einfach mal das Gegenteil bewirkt und Farbe warum auch immer "angefressen"😡
IMG_20201108_064920.jpg

Und hab was neues bzgl Kantenakzente probiert vielleicht fällt jmd der Unterschied auf?^^

IMG_20201112_184950.jpg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ist zwar ein wenig verschwommen das Foto aber ich rate mal wild drauflos :die Stifte sind da? Oder du ziehst 2 Farben auf den Pinsel. Es sieht so aus als hättest du noch ein paar helle Highlights auf die Kanten gesetzt. Das mit der Versiegelung ist aber auch ärgerlich, sollte nicht passieren. Hast du mit Öl Wash oder White Spirit gearbeitet, da dauert es mal was länger, bis alles trocken ist.
PS bei mir kommt es immer noch gut an (auch wenn hier jetzt ganz schön viel Prims rumhängen). Aber vlt ist ja der Ork Codex bald raus.

Ist zwar ein wenig verschwommen das Foto aber ich rate mal wild drauflos :die Stifte sind da? Oder du ziehst 2 Farben auf den Pinsel. Es sieht so aus als hättest du noch ein paar helle Highlights auf die Kanten gesetzt. Das mit der Versiegelung ist aber auch ärgerlich, sollte nicht passieren. Hast du mit Öl Wash oder White Spirit gearbeitet, da dauert es mal was länger, bis alles trocken ist.
PS bei mir kommt es immer noch gut an (auch wenn hier jetzt ganz schön viel Prims rumhängen). Aber vlt ist ja der Ork Codex bald raus.
Genau da sind mehrere Highlights drauf und an Ölfarben hab ich mich noch nicht dran getraut.
Durch die weiteren Highlights merkt man es auch denk ich nicht so sehr das die erste Schicht Highlights etwas gröber ist.
Werd aber mal bessere Bilder machen sobald einer der Eradicators fertig ist.

Bei den Linsen hab ich auch mal was ausprobiert sieht man allerdings nicht gut oder?
Mit Silber als Grundfarbe und nicht geschüttelteter Contrast Farben kann man imho recht nette Linsen hinkriegen find ich.

Wie ist da eigtl der Geruch vom White Spirit Terpentinersatz?
Komisch klingende Frage aber ich hab mir schon was bei gedacht .(Nein dran schnüffeln möchte ich nicht ^^}
Auf Stifte warte ich auch noch bekomm hier vieles aber nur kleckerhaft oder mit erhöhter Wartezeit.

Wie ist da eigtl der Geruch vom White Spirit Terpentinersatz?
Komisch klingende Frage aber ich hab mir schon was bei gedacht .(Nein dran schnüffeln möchte ich nicht ^^}
Na, hört sich aber fast danach an 🤣. Ist aber nur Verdünnung, ein bisschen riechen okay, aber nicht trinken . Wenn die Highlights was breiter sind, ist das eigentlich deine Entscheidung, spiegelt halt stärkeren Lichteinfall wieder. Das mit den Linsen mache ich mit Tuschen schon lange, anders herum geht es auch, wenn man ein helles Silber stark verdünnt als Wash über die Farbe gibt. Freue mich auf schärfere Fotos.

• Like
Na, hört sich aber fast danach an 🤣. Ist aber nur Verdünnung, ein bisschen riechen okay, aber nicht trinken . Wenn die Highlights was breiter sind, ist das eigentlich deine Entscheidung, spiegelt halt stärkeren Lichteinfall wieder. Das mit den Linsen mache ich mit Tuschen schon lange, anders herum geht es auch, wenn man ein helles Silber stark verdünnt als Wash über die Farbe gibt. Freue mich auf schärfere Fotos.
Geht den stattdessen auch Wasser oder dieses lahmian Medium Zeug?
Wollte es nicht auf gut Glück probieren und mir eine Mini deswegen versauen bzw nicht mehr als sonst. ?

Mal was anderes ,ich hab überlegt nachträglich zumindest allen Primaris, Kavallerie und Cybots etwas die Bases aufzuhühübschen aber bin mir unsicher ob das gewählte Tuft überhaupt zum dunkel Blau meiner SW passt.
Baseränder werden noch dunkel Braun.

IMG_20201115_082031.jpg

Bin mir echt unsicher ob das farblich zueinander passt.

Also meine Meinung ist dazu, das es ruhig etwas andersfarbig sein darf, ich will ja schließlich die Mini im Vordergrund. Nicht beides miteinander verschmelzen.
Kann man Natürlich auch machen, aber sowas ist für mich eher etwas für Dioramen.
Oder es passt zum Thema der Armee. Catachaner im Dschungel wären da so ein Beispiel.
Ich finde das Base hebt die Miniatur schön hervor

Ist das heller Sand oder Schnee? Bei Sand Braun, bei Schnee würde ich eher zu Grau tendieren obwohl dann ganz schön viel "kühle" Farben an der Mini sind.Das Gras passt auf jeden Fall zum Gesamtbild. Sind das die Tuffs, die du eigentlich wolltest oder "recycelst" du die falschen? In beiden Fällen ne gute Wahl. Iwi müsstest du den Fokus noch auf das Gesicht kriegen. Ich weiß, das es für dich schwierig ist, aber die Helmlinsen in Rot oder ein paar andersfarbige Highlights am Helm (vielleicht wenn du die Lackstifte hast) wären eine Option. So sieht die aber schon gut aus (auch wenn es kein lila Ork ist... grummel, grummel) 😉 😀
PS Fast vergessen. Wenn die Mini's vor dem Öl Wash lackiert sind und du die nicht drin badest, dürfte da nix kaputt gehen. Lahmia Medium kann ich nicht sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe, aber Wasser geht nicht. Ich habe das bis jetzt auch erst bei 1:35 Modellen gemacht und trau mich da auch erst langsam ran (wahrscheinlich an nem Panzer, der ist nicht ganz so Mini).

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung ist dazu, das es ruhig etwas andersfarbig sein darf, ich will ja schließlich die Mini im Vordergrund. Nicht beides miteinander verschmelzen.
Kann man Natürlich auch machen, aber sowas ist für mich eher etwas für Dioramen.
Oder es passt zum Thema der Armee. Catachaner im Dschungel wären da so ein Beispiel.
Ich finde das Base hebt die Miniatur schön hervor
Danke für die Blumen also sieht es doch passend aus .🙂
Finde da unparteiische Meinungen da auch immer sehr hilfreich.🙂
Ist das heller Sand oder Schnee? Bei Sand Braun, bei Schnee würde ich eher zu Grau tendieren obwohl dann ganz schön viel "kühle" Farben an der Mini sind.Das Gras passt auf jeden Fall zum Gesamtbild. Sind das die Tuffs, die du eigentlich wolltest oder "recycelst" du die falschen? In beiden Fällen ne gute Wahl. Iwi müsstest du den Fokus noch auf das Gesicht kriegen. Ich weiß, das es für dich schwierig ist, aber die Helmlinsen in Rot oder ein paar andersfarbige Highlights am Helm (vielleicht wenn du die Lackstifte hast) wären eine Option. So sieht die aber schon gut aus (auch wenn es kein lila Ork ist... grummel, grummel) 😉 😀
PS Fast vergessen. Wenn die Mini's vor dem Öl Wash lackiert sind und du die nicht drin badest, dürfte da nix kaputt gehen. Lahmia Medium kann ich nicht sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe, aber Wasser geht nicht. Ich habe das bis jetzt auch erst bei 1:35 Modellen gemacht und trau mich da auch erst langsam ran (wahrscheinlich an nem Panzer, der ist nicht ganz so Mini).
Das soll Schnee darstellen . ?

Bzgl des Helms hab ich was OSL mäßiges probiert aber der letzte Schritt versaut es mir immer.
Hab aber aus dem Bauch heraus versucht ein anderen Fokus zu setzen.
Versuch neue Maltechniken ja häufig nur anhand Bildern zu imitieren.😀

Hab keine Ahnung wie das genau ging aber denke das sieht okayisch aus oder?

IMG_20201116_232007.jpg

Ist nur leider etwas überlichtet .
Und ist auch noch sehr WIP
Interresant zu sehn ist da auch erstmal nur der Waffenlauf

Zuletzt bearbeitet:
Aah, jetzt ist der rechte SP nicht mehr so prominent, das kommt besser und zieht den Blick nicht sofort da hin. Sieht gut aus mit dem Tuff, werde mir die auch mal holen. Das scorched Metal ist cool 👍. Schade, dass es mit dem OSL nicht geklappt hat (da verkacke ich auch immer und mal dann wieder drüber). Hab mir Lumineszente Farben von Vallejo geholt und probiere die grad aus, das wäre evtl was für die Linsen. Doof ist nur, daß es auf Weiß aussieht wie Textmarker aber auf anderen passenden Farben geht es als Highlight.

• Like
Für die Augen gehe ich mittlerweile nen recht einfachen Weg: weis ausmalen, Spiritstone Red rein, und dann mit Nuln Oil die Ränder (wenn Spirit trocken - wichtig 😉 )...sieht Klasse aus und ist einfach zu machen.

20201117_070344.jpg

auf die Art arbeite ich gerade die meisten Helme nach.

LG
DeepHit