40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Das selbe wie drüben im AA. Wenn dir die Büschel dann immer noch nicht gefallen, geh spazieren und sammel ein paar Steine, die gehen immer. 😀
Freue mich auf mehr lila Orkz, also dranbleiben. 👍
Hatte tatsächlich vor eher paar Space Wolves zu bemalen weil mir die Orks Spieltechnisch gesehn gerade nicht zusagen. ?
Aber da die Farben falsch sind mach ich sobald möglich erstmal die Kommandoz fertig die ich im AA von mir mal gezeigt habe.

Was hattest du denn geordert? Bzw. Wie wäre es gewünscht gewesen? Und was hast du bekommen?
Kurz gesagt die Farben waren heller als es die Produktbeschreibung suggeriert hat .

IMG_20201015_071128.jpg

Wollte so ein Farbton wie links in etwa haben weil ich keine Lust hab dauernd Farben zu mischen aber wie gesagt war heller als erwartet.
Hab dann zumindest ein Ton konsequent ausprobiert aber der Unterschied ist dann doch zu krass.
Links ist eine Mischung aus den GW Farben Chaos Black und The Fang und rechts Modell Colour Dark Prussian Blue.
Links ist auch mein Farbshema.
Hab's dann auch spasseshalber mal grob aktzentuiert aber wurd nicht besser.
Könnte vlt ein Wash drüber hauen aber bei glatten Flächen sieht das immer so fleckig aus.

Sieht da wesentlich dunkler aus find ich und die anderen Farben ebenso da hab ich nur paar kleine Stellen angemalt und die Farbe dann eingemottet .

Das mischen ist immer nur eine Sauerei bei mir und führt manchmal zu kleinen Abweichungen des Ergebniss und das nervt mich ja arg.
Da wollte ich einfach nur ein Farbton mit den man direkt malen kann .
Hab hier auch paar Blautöne deswegen liegen aber jedesmal war der Mist zu hell .😡

Die Büschel ebenso wirkten auch anders aber naya die gehn noch halbwegs .

Wenn du den Pinsel mit dem Wash genau so an den Kanten langziehst, wie bei den anderen Akzenten wird es auch nicht so fleckig. Die sehen aber beide nicht schlecht aus, aber du wolltest ja eigentlich schwarz akzentuieren oder? Bevor du die Farben einmottest versuch dir doch einen ganzen Topf zu mischen mit der Farbe die du haben willst. Leeres Fläschchen /Topf und dann ausprobiert bis es passt.

Wenn du den Pinsel mit dem Wash genau so an den Kanten langziehst, wie bei den anderen Akzenten wird es auch nicht so fleckig. Die sehen aber beide nicht schlecht aus, aber du wolltest ja eigentlich schwarz akzentuieren oder? Bevor du die Farben einmottest versuch dir doch einen ganzen Topf zu mischen mit der Farbe die du haben willst. Leeres Fläschchen /Topf und dann ausprobiert bis es passt.
Nö eigtl nicht mit Schwarz.
Ansich nur die Farbe the Fang weil das gut zusammen passt.

Hab jetzt aus Frust aber doch mal etwas Tusche drauf gehauen.
IMG_20201015_094926.jpg

Das sieht doch richtig gut aus, cooler Look mit den blau/grauen Akzenten , die Pose ist auch toll, würde ich auf jeden Fall so lassen.

Die Pose war fix das waren nur Snapfit Modelle .
Und der Rest war eigtl nur auf die ganz schnelle dahin gemalt . ?
Wollte nur sehen wie die neue Farbe trocken aussieht und hab dann einfach etwas rum experimentiert.
Mit Shade sieht es aber denk ich okay aus das erspart mir das mischen.
Endet bei mir eh nur immer in einer mehr minder kleinen Sauerei wegen der Hände .
Die Farbauswahl bleibt aber der Rest wird nur noch sauber nach gemalt.
Ist ansich auch nix neues von mir ,hab allerdings hier nur wenig Marines gezeigt weil die Orks ansehnlicher sind .

du willst links die Kantenakzente erzielen? oder die Farbe wie am Schulterpanzer?
Der Assault Intercessors (rechts)soll am Ende im gleichen Farbschema wie der Intercessor links sein.
Das Problem war da auch viel mehr das ich kein passenden Farbton hatte ohne Farben mischen zu müssen.
Aber das hat sich denk ich nach mein Test heute morgen erledigt.(siehe Post 165)

Soll ich jetzt "is ja doof, is ja nur Snap fit" sagen? Mach ich nicht. Sieht trotzdem gut aus!!! Und wenn du deine Hände in den Ring wirfst, werfe ich meine Augen in den Ring (bitte nicht drauflatschen). Trotz Brille, Lupe und Lupenbrille klappt es auch nicht mehr wie vor 10 /20 Jahren. Da hab ich Teclis Elfenrunen auf das Kleid? gemalt und heute treffe ich kaum die Augenbrauen von nem Zwerg(zählt als 'großes Ziel'. Trotzdem steige ich nicht auf Kettensägen schnitzen oder Moai meisseln um, weil es mir trotzdem noch Spaß macht Mini's zu bemalen (auch wenn ich kaum noch n toten Hering mit vom Teller ziehe). Also, so lange es Spaß macht, kann man es auch weitermachen. So genug von nem alten Grummler, weitermalen. 😀

Soll ich jetzt "is ja doof, is ja nur Snap fit" sagen? Mach ich nicht. Sieht trotzdem gut aus!!! Und wenn du deine Hände in den Ring wirfst, werfe ich meine Augen in den Ring (bitte nicht drauflatschen). Trotz Brille, Lupe und Lupenbrille klappt es auch nicht mehr wie vor 10 /20 Jahren. Da hab ich Teclis Elfenrunen auf das Kleid? gemalt und heute treffe ich kaum die Augenbrauen von nem Zwerg(zählt als 'großes Ziel'. Trotzdem steige ich nicht auf Kettensägen schnitzen oder Moai meisseln um, weil es mir trotzdem noch Spaß macht Mini's zu bemalen (auch wenn ich kaum noch n toten Hering mit vom Teller ziehe). Also, so lange es Spaß macht, kann man es auch weitermachen. So genug von nem alten Grummler, weitermalen. 😀
Na alles gut meinte nur bevor jemand meint das sei Snapfit und mit fremden Lorbeeren schmücken oder so.
Alles gut bin ja auch durchaus dankbar wenn sich jmd hier beteiligt.

Ich bin seid ungefähr 1994 -96 im Hobby und werd bestimmt nicht wegen meiner Hände oder so jetzt aufhören . 😀
Aber ärgern werd ich mich trotzdem immer. 😆

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Es sollte ja auch kein meckern sein, sondern das Farbschema ist wirklich gut. Trotz der ganzen Fototechnik, hat sich trotzdem eines nicht geändert, dass eine Mini eigentlich auf ungefähr Armlänge entfernt wirken soll. Für einzelne Details kann man dann näher ran. So was sollte nicht mit nem Foto Zoom betrachtet werden. Schau dir ein Bild von einem der großen Meister aus 2cm Entfernung an (theoretisch, praktisch gibt meist Ärger) und es sieht auch Mist aus. In dem Sinne, solange es einem selbst Spaß macht. 😀 👍

Gerate gerade irgendwie ins stocken. ?
Meine derzeitigen Mitspieler erkennen die og Kommandoz nicht als Kommandoz und gedachte das irgendwie mit etwas Farbe zu ändern.

Allerdings bin ich kein Freund von Camoflage oder würde da höchstens was orkiges /witziges machen wollen aber da ist die Frage WIE?
Meine Space Wolves Eliminators (Tarntruppen) zb tragen deswegen nur weisse Mantel.

Eliminators zur schnellen Referenz
IMG_20201016_230917.jpg

Mehr Camoflage mag ich nicht malen.
Aber in einer felsigen Schneelandschaft würde man die denk ich auch nicht sofort erkennen .

Und hier das Standardfarbshema meiner Ork Infanterie.
Links ein normaler Boy und rechts ein WIP Kommandoz.
IMG_20201016_231037.jpg

Und hier halt die aktuellen Sorgenkinder /Kommandos.
Hätte noch wesentlich ältere aber die wieder herzurichten bedarf ziemlich viel Zeit.
Also baute ich halt neue die etwas ansehnlicher sind.

Kommandoz
IMG_20201016_225722.jpg

Aber da ist die Frage wie ich weiter machen soll um die vorzugsweise ohne Camoflage vom gemeinen Orkboy abheben zu können.
Realistisches Camoflage kommt nicht in Frage .
Dachte da einfach an eine dunklere Bemalung aber weiss nicht so recht. ^^
Die silbernen Stellen werden jedenfalls noch stark abgedunkelt und die Haut wird auch etwas anders werden .
Aber beim Rest bin ich noch unschlüssig.

Edit
Gott sehn die Eliminators in dem Licht Scheisse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da ist die Frage wie ich weiter machen soll um die vorzugsweise ohne Camoflage vom gemeinen Orkboy abheben zu können.
Realistisches Camoflage kommt nicht in Frage .
Dachte da einfach an eine dunklere Bemalung aber weiss nicht so recht. ^^
Die silbernen Stellen werden jedenfalls noch stark abgedunkelt und die Haut wird auch etwas anders werden .
Aber beim Rest bin ich noch unschlüssig.
Wie wärs mit einer "Kriegsbemalung"? Irgendein Klan malt sich doch mEn blaue Farbe auf die Haut als Glücksbringer; die metallischen Teile golden oder blankgeputzt = Statussymbole; schwarze "Uniformen" oder Haut, abgeleitet von den WHFantasy Black Orcs

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Da ich deine "Mit" Spieler nicht kenne, und ihre Einstellung zum Thema B&B und 'count as',hier lieber ein paar Tipps.
1.Klingen und Waffen mit Nuln Oil +ein wenig Abby Black richtig "anschwärzen", so dass sie wie brünierter Stahl aussehen (nur nicht so ordentlich)
2.muss ja keine komplette Tarncamo laut Schema xy sein, aber schwarze Streifen im Gesicht oder auf freier Haut sind auch in realen Armeen Tarnung
3.Rüstung abdunkeln machst du schon
4.iwa stealthy mäßiges wie Wurfmesser oder was total unorkiges, wie Schalldämpfer, Nachtsichtgeräte usw
5.Ninjakapuzen??
6.jetzt muss ich doch mal, eine Prüfung der geistigen und sozialen Fähigkeiten deiner "Mit" spieler, die ich nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe eher als Gegenspieler bezeichnen würde. 😀 😉
Edit :Sorry grad noch mal genauer geschaut, die mit den Tüchern sehen doch schon wie Kommandos aus und die Haut ist auch dunkler. 👍
Als letzte verzweifelte Lösung ein leeres Base=> die sind so gut, die sieht niemand
NINJA Orkz halt. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wie wärs mit einer "Kriegsbemalung"? Irgendein Klan malt sich doch mEn blaue Farbe auf die Haut als Glücksbringer; die metallischen Teile golden oder blankgeputzt = Statussymbole; schwarze "Uniformen" oder Haut, abgeleitet von den WHFantasy Black Orcs
Der Ansatz gefällt mir und wäre auchFluffkonform denk ich .👍
Da ich deine "Mit" Spieler nicht kenne, und ihre Einstellung zum Thema B&B und 'count as',hier lieber ein paar Tipps.
1.Klingen und Waffen mit Nuln Oil +ein wenig Abby Black richtig "anschwärzen", so dass sie wie brünierter Stahl aussehen (nur nicht so ordentlich)
2.muss ja keine komplette Tarncamo laut Schema xy sein, aber schwarze Streifen im Gesicht oder auf freier Haut sind auch in realen Armeen Tarnung
3.Rüstung abdunkeln machst du schon
4.iwa stealthy mäßiges wie Wurfmesser oder was total unorkiges, wie Schalldämpfer, Nachtsichtgeräte usw
5.Ninjakapuzen??
6.jetzt muss ich doch mal, eine Prüfung der geistigen und sozialen Fähigkeiten deiner "Mit" spieler, die ich nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe eher als Gegenspieler bezeichnen würde. 😀 😉
Edit :Sorry grad noch mal genauer geschaut, die mit den Tüchern sehen doch schon wie Kommandos aus und die Haut ist auch dunkler. 👍
Als letzte verzweifelte Lösung ein leeres Base=> die sind so gut, die sieht niemand
NINJA Orkz halt. 🤣
Modelle sind schon gebaut aber das mit dem Stahl klingt gut .
Wobei das mit den leeren Bases mich auch auf eine Idee bringt ?
Irgendeine Anlehnung an Ninja Turtles so mit Gullideckeln und heraus luggenden Orks.?
Ach Mist jetzt brauche ich Gullideckel als Bits.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Panzerluken (Rhino, Predator). Was auch an gebauten Mini's geht,sind wie bei deinen SW die Mäntel nur halt als Streifen. Dünne Streifen Küchentuch mit Holzleim, dann zB braun, grau anmalen und nochmal leicht mit Holzleim einstreichen und ganz dünn Est Gras drauf streuen (oder falsch gelieferte Grasbüschel) und schon hat man einen Gillie Tarn Look.

• Like
Sehen doch schon sehr Kommando mäßig aus, die Jungz. 👍
Deine Disziplinlisosigkeit freut uns, sei ruhig weiter disziplinlos. 😀
Wenn du wüsstest wie das ausarten kann mit der Diziplin. ?
Hab hier ungezählte Mengen an halbfertigen oder nur begonnenen Sachen.

Passt das mit dem Metall eigtl so?
Speziell die Messer ,der Rest ist nämlich noch unbehandelt.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67