Bitte zumachen. Thread hat sich erledigt! Danke!

Grulgor schrieb:
Könnte es sein das du das Schwarz beim Jetbike nicht verdünnt hast? Es sieht für mich irgendwie hügelich aus und ich bezweifle das es so gehöhrt

Habs mir eben nochmal angeschaut. Das liegt definitiv am Guss. Die anderen Bereiche sind glatt wie ein Babya****! :lol:

ColdBloodGod schrieb:
Was für Farben hast du für das Crux Terminatus bei den Terminatoren verwendet.

Total unspannend. Grundschicht Bestial Brown, erstes Highlight Bubonic Brown, zweites Highlight Bleached Bone. Das wars!

Bilder ab Post #124

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Termis bemalt oder ist das die Anleitung für die Kutten ???
Die "Flügel" vom Meister des Ravenwing, ich kann nicht wirklich erkennen ob
im Hintergrund ein Grauton oder mehr ein Blauton ist, jedenfalls sehen die richtig klasse aus, die Anleitung von der GW ist das nicht oder ?

Was mir besonders gefällt an deiner Armee, dass sie so richtig den Charakter
der DA wiedergibt. Weiter so !!!

Ich vermute mal, dass du mit einer Kompaktkamera hantierst. Das schränkt die quick'n'dirty Möglichkeiten ein wenig ein, denn indirekter Blitz wäre hier die Musterlösung, doch das kann die kleine ja leider nicht bewerkstelligen.

Also gehen wir's noch ein wenig rabiater an: halte mal ein Blatt Papier, oder ein Taschentuch vor den Blitz. Damit wird das ganze etwas weicher und natürlicher.

Ideallösung: Eine ausgewogene Beleuchtung, idealerweise mit mehreren Lichtquellen (z.B. 2, 3 Schreibtischlampen zum vermeiden von ungewollten Schatten bei einfacher Beleuchtung) um auf den Blitz verzichten zu können.
Noch mehr improvisiert Profi-Like: Bau dir einen "Kasten" (z.b. aus Druckerpapier) mit einer offenen Seite, und beleuchte die Wände mit Schreibtischlampen von aussen.

Mit ein wenig Geschick (davon hast du sicher genug, was diese Armee schon beweist 😛) und Probieren solltest du die harten Kanten in den Griff bekommen.

@Spec10

Danke für die Tips. Normalerweise mache ich es ja auch so, nur gestern Abend musste es schnell gehen :lol:. Ich denke mal das Kerlchen wird über's Wochenende fertig und dann wird er mit der von dir beschriebenen Technik abgelichtet.

Ich denke mal mit "harten Kanten" meintest du das Grau oder? Das ist halt "in natura" nicht hart ... böse Kamera :lol:!

kann es sein das du bei den snipern airbrush genutzt hast?

Fast ... eher Foundation Red gewasht mit verdünntem Scorched Brown und nachgearbeitet mit dem dunklen Vallejo Red 😀! Musste eben erstmal nachdenken welche Sniper ... die liegen schon so lange auf Halde. Aber ich hoffe ihnen am Wochenende ein wenig Aufmerksamkeit schenken zu können 🙄!

So schonmal als kleine Vorankündigung. Über Ostern werde ich mich mit einem Ehrwürdigen Cybot beschäftigen. Das Ding wird auf der Basis eines MK. IV von Forgeworld entstehen und genau wie meine Terminatoren bemalt werden.

Ich mag den ehrwürdigen Metallcybot von GW einfach nicht. Total überladen und alles in allem sowieso 🤢, vom Preis will ich jetzt gar nicht erst reden ...

Ich hab mir auch den DA Cybot von FW bestellt. Meiner wird auch dem Deatwing dienen.

Hmm ich hab den gaaanz normalen Mk. IV genommen. Alles andere ist mir zu überladen. Das ist bei 40K Modellen die einzige Problematik die mir manchmal aufstösst. Ich werde den halt mit diversen Bits aus dem DA Fahrzeuggussrahmen verziehren, das reicht :lol:!