So mal was neues, ein kurzer Spielbericht. Ich konnte nur leider keine Bilder machen weil es eine sehr spontane Aktion war.
Gespielt wurden 1750 Punkte nach Stadtkampfregeln. Die Kontrahenten waren meine Dark Angels gegen Vernichters Black Legion. Die Mission weiß ich nicht mehr so genau (Nr.4 von den normalen Mission im CODEX) aber es ging nach Siegespunkten.
Armeeaufstellung Dark Angels:
Absolutionsordenspriester mit Kommandotrupp
5 Kompanieveteranen mit E-Hammer und E-Waffe
5 Deathwingterminator mit Sturmbolter/Sturmkanone
1 Taktischer Trupp mit Plasmakanone und Plasmawerfer
2 Taktische Trupps mit Melter und SchweBo
2 Ravenwing Unterstützungsschwadronen zu je einen Tornadolandspeeder
1 Devastatortrupp mit 2 Laserkanonen und 2 SchweBos
Armeeaufstellung Chaos (Nur grob weil ich die Liste nicht auswendig gelernt habe):
Chaoshexer mit Warpzeit und Strahl der Verderbnis (Kein Lash 😛)
5 Chaosterminator mit Mal des Nurgle und Reaper Autokanone
2x 10 Chaos Marines mit Plasmawerfer/Melter und Champ mit E-Waffe
1x 10 Chaos Marines mit 2x Plasmawerfer, Champ mit E-Waffe
3 Kyborgs
5 Havocs mit (glaube) 3 Rakwerfern
1 Vindicator
3 Chaos Biker ohne alles
Kurzzusammenfassung:
Die Versager bei mir waren die beiden Speeder, die haben absolut nichts gerissen. Der eine hat in Runde 2 seine komplette Bewaffnung verloren und der andere 1 Terminator erschossen. Dieser wurde dann auch gleich als Strafe für sein Versagen durch Bolterfeuer vom Himmel geholt.
Die Versager beim Gegner waren die Bikes, die Havocs und der Vindicator. Erstere wurden einfach von 2 Kampftrupps mit Meltern in einer Runde weggeschossen. Die Havoc konnten lange nicht schießen weil sie ungünstig standen und wo es denn mal ging ist nichts passiert. Der Vindicator hat 2 Runden lang versucht mein befestigtes Gebäude einzuebenen und dabei noch ein paar Marines zu töten. Hat aber nicht funktioniert, er wurde dann in Runde 5 von meinen Laserkanonen erlöst.
Die Gewinner bei mir waren die Kompanieveteranen. Als sie es in den Nahkampf geschafft hatten waren sie zwar nur noch zu zweit aber haben einen 8 Mann Chaos Trupp umgeprügelt ohne weitere eigene Verluste. Der OP mit HQ Trupp hat sich dann mit Hexer und den letzten 2 verbliebenen Terminatoren angelegt. Durch Plasmapistolenfeuer, Litanei des Hasses und einer Menge Energieattacken war das Ergebnis ziemlich Eindeutig. Terminatoren und Hexer Tot mit nur einem eigenen Verlust. Wobei hier die Verdienstmedaille an den Vet-Sergeant mit der E-Faust geht. Dieser war es der den Hexer umgeprügelt. Und das auch nur weil der letzte RW des Hexers misslungen war und er kein "ewiger Krieger" war.
Entsprechend waren die Gewinner bei meinem Gegner auch der Hexer mit seinen Terminatoren. Wobei die Terminatoren gar nicht so tragisch waren, sie haben halt einfach nur unglaublichen Menge an Feuer aufgesaugt. Und durch die niedrige Sterblichkeitsrate konnte der Hexer fröhlich arme taktische Marines töten um dann letztendlich im Nahkampf mit meinem OP unterzugehen. Die andere gute Einheit waren die Kyborgs. Plasmakanonen beim Gegner sind einfach nur Ekelhaft!
Alles in allem war es ein sehr schönes Spiel mit einem Gegner der sein Chaos sehr Human gespielt hat und auch über eine gute Regelfestigkeit verfügte. Die Figuren waren halt nur leider größtenteils nicht bemalt. Das war so der einzige Wehrmutstropfen. Ich wünschte ich hätte früher mal öfters solche Chaosspieler als Gegner gehabt.
Und um die ganze Sache auf den Punkt zu bringen. Nach 6 Runden legte sich schließlich der Schlachtlärm und meine Dark Angels gingen mit einem soliden Sieg nach Punkten nach Hause. Es tut mir wie gesagt Leid das ich keine Bilder präsentieren kann aber beim nächsten Mal dann hoffentlich schon!