Black Templars Black templar 9th Edition - Taktika

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
802
45.066
39
Ich stelle am Anfang immer den Captain so zentral auf das alle 3 Bots den 4er Retter haben. Die Incursors sollen entweder früh auf Markern stehen oder Gegner locken bzw ein Viertel freihalten um first turn charges in meine Frontlinien zu unterbinden (Ravenguard)
Die Bladeguards sind halt tough ohne Ende und schlagen sich durch alles durch. Ich spiele einen großen 5er Trupp den ich meistens mit dem 5er FnP schütze und 4 kleine 3er Trupps um überall Marker zu erobern bzw das backfield zustelle. Die assault intercessors werden meistens hinten aufgestellt um Marker zu halten und ggf auf den Gegner reagieren zu können... Werden aber evtl auch noch durch Incursors ausgetauscht.

Die Stratagems die ich am öftesten einsetze:

  • Transhuman physiology
  • will of the emperor (advancen + chargen)
  • wisdom of the ancient
  • devout push
 

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Hier nochmal die Fehlerkorrektur aus dem Alten Taktika thread zum Thema Deout Push
Ich möchte hier einmal auf ein paar fehler eigehen zum Devout Push Stratagem

Man kann es als zusätzliche Bewegung für multi-charges nutzen bei denen man nur eine Einheit erreicht hat.
- Da ein Charge automatisch fehlschlägt, wenn eine Einheit nicht erreicht wird, wird die zusatzbewegung das höchstwahrscheinlich auch nicht retten (ausser man ist schon in 4"), da ich mich erst gar nicht bewegen darf beim charge.

Nun aber zur eigentlich Besonderheit: Ein Trupp Primaris in einem Impulsor kann (bereits in der ersten Runde) 14" Bewegung des Impulsors zurücklegen, 3" zum aussteigen und 1,5" des Bases.
- Wieso Base reichweite? Die Einheit muss VOLLSTÄNDIG INNERHALB 3" aufgestellt werden. da kann man die Einheit oder das Modell nichtüber die 3" hinaus aufstellen.

6" Bewegung + w6" advancen/vorrücken
- Nicht möglich, da die einheit bereits als bewegt zählt und man entweder oder, beides geht nicht
When a unit moves it can either make a Normal Move, Advance or Remain Stationary.
Du würfelst bei Advance einen W6 und addierst den wurf auf deine Bewegung. aber vorher sich normal bewegen und advancen geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

PasstSchon

Blisterschnorrer
28 Juni 2011
471
29
7.336
Ist halt ein sicherer Angriff irgendwo auf dem Feld um ein Fahrzeug zu binden oder ein Missionsziel zu räumen, und 30A und 10 Schuss Pistole find ich nicht ganz schlecht.
Und ab Runde 3 sind die Pistolen mit -3AP echt gut.

Schade dass die Elite sind, und da ist einfach zuviel was man spielen möchte

Und klar, Klingengarde oder, oder ... sind besser.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
802
45.066
39
habe nun mal Grimaldus zum ersten mal in der neuen Edi ausprobiert. Solange man die Punkte für ihn übrig hat und in der Liste ein Mehrwert zu finden ist kann man ihn schon spielen. Ist halt wichtig das er NICHT die wichtigsten Litaneien trägt, die müssen nämlich sicher durchgehen.
Also er ist besser als erwartet aber durchaus wie in meiner alten Einschätzung ( der 8ten Edition ).

Chaplain als Master of sanctity mit Ancient Breviary für 5+++ und +1 Attacke/+3" Aurenreichweite (Rites of war)
und Grimaldus für Canticle of hate um 6" devot zu pushen und +1 to wound

kombiniert mit 10 Sturm-Terminatoren die durch Rites of war zu Obsec Einheiten werden ist schon nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Lazzard

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
802
45.066
39
Hab mit Ace von Implausible Nature mal ein wenig herumphillosphiert und dabei kam folgende Liste zustande ( zum Video Thema)

  • ++ Real Black Tide (Warhammer 40,000 9th Edition) [115 PL, -4CP, 1,998pts] +++
  • ++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Black Templars) ++
  • + Configuration +
  • Detachment Command Cost
  • + HQ +
  • High Marshal Helbrecht: Combi-melta, Frag & Krak grenades, Frontline Commander, Sword of the High Marshals, Warlord
  • Primaris Chaplain on Bike: 1. Litany of Divine Protection, 5. Fervent Acclamation, Absolver Bolt pistol, Ancient Breviary, Chapter Command: Master of Sanctity, Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Litany of Hate, Stratagem: Hero of the Chapter, Twin Bolt rifle, Wise Orator
  • + Troops +
  • Crusader Squad
  • . 7x Initiate w/ Chainsword: 7x Astartes Chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun
  • . Neophyte w/Combat Knife: Bolt pistol, Combat knife, Frag & Krak grenades
  • . Sword Brother: Bolt pistol, Combi-plasma, Frag & Krak grenades
  • Crusader Squad
  • . 7x Initiate w/ Chainsword: 7x Astartes Chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun
  • . Sword Brother: Bolt pistol, Combi-plasma, Frag & Krak grenades
  • Crusader Squad
  • . 7x Initiate: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun
  • . Sword Brother: Bolt pistol, Combi-plasma, Frag & Krak grenades
  • Crusader Squad
  • . 7x Initiate: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun
  • . Sword Brother: Bolt pistol, Combi-plasma, Frag & Krak grenades
  • Crusader Squad
  • . 7x Initiate: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun
  • . Sword Brother: Bolt pistol, Combi-plasma, Frag & Krak grenades
  • Crusader Squad
  • . 7x Initiate: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun
  • . Sword Brother: Bolt pistol, Combi-plasma, Frag & Krak grenades
  • ++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Astartes - Black Templars) ++
  • + Configuration +
  • Detachment Command Cost
  • + HQ +
  • Lieutenants
  • . Lieutenant in Reiver Armour: Combat knife, Frag & Krak grenades, Master-crafted special issue bolt pistol, The Aurillian Shroud
  • + Troops +
  • Crusader Squad
  • . 7x Initiate w/ Chainsword: 7x Astartes Chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power fist
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Meltagun
  • . Neophyte w/Combat Knife: Bolt pistol, Combat knife, Frag & Krak grenades
  • . Sword Brother: Combi-melta, Frag & Krak grenades, Power fist
  • Crusader Squad
  • . 4x Initiate w/ Chainsword: 4x Astartes Chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Meltagun
  • . Sword Brother: Combi-melta, Frag & Krak grenades, Thunder hammer
  • Crusader Squad
  • . 3x Initiate w/ Chainsword: 3x Astartes Chainsword, 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades
  • . Initiate w/ Special Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Meltagun
  • . Sword Brother: Combi-melta, Frag & Krak grenades, Thunder hammer
  • + Elites +
  • Primaris Apothecary: Absolver Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary, Frag & Krak grenades, Reductor Pistol, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter, The Crusader's Helm
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Habe auch immer mal mit dem Gedanken gespielt eine Infanterie Spam Liste bei Blood Angels zu machen. Habe ich damals in der 3ten Edition erfolgreich gespielt und dachte über sowas in der jetzigen Edition auch nach. Aber irgendwie lande ich dann doch immer bei Todeskompanie und Sanguinischer Garde. :D

Auch habe ich leider keine Nahkampfwaffen Standards, außer die Nahkampf Primaris, welche nich nicht besitze. Und Tactical Marines sind halt mies finde ich.