Black Templar Release 10. Edition

Davon ist nicht auszugehen, wenn es bei diesem einen Modell bleibt. Dafür gab es in der letzten Edition zu viel.
An sich ist das auch eine gute Sache, so werden die Leute nicht dazu gedrängt, irgendwelchen Kram zu kaufen – nur wegen dieser einen Miniatur.

So sehr ich die Miniatur auch mag, ist das Teil nicht weit von einem Kitbash entfernt.
Ich will sagen: Sie fügt sich gut in die bestehenden Modelle ein, ist aber eben auch nicht wirklich „neu“.

Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen möchte.

Hmmm...

Punkt 1: Die neue Mini ist echt hübsch - klassischer Black Templar mit Banner. Gefällt.

Punkt 2: Die Mini wird auch gebraucht, denn ich vermute mal stark, dass die BT Einheiten wie auch die Space Wolves ihre "Attached Unit" Sonderregel verlieren werden, so dass man denen auch nur noch BT Charaktermodelle anschließen kann, aber keine 08/15 Primaris Chars mehr

Punkt 3: Leider ansonsten nichts neues. Keine Terminator-Schwertbrüder, kein besonderer Läufer, nichts. Das ist irgendwie schon schade, ich hätte schon mit einer neuen Einheit gerechnet, vor allem, wenn der Fokus jetzt auf Armageddon gehen sollte, wo ja mittlerweile die Templars der hauptsächlich damit verbundene Marine Orden sind.

Punkt 3: Leider ansonsten nichts neues. Keine Terminator-Schwertbrüder, kein besonderer Läufer, nichts.
Bloß nicht, dann hätten sich nur wieder Blood Angels beschwert. 😝
Ansonsten glaube ich nicht, dass sich bei denen großartig was ändert. Unklar, was da bei den SW los war, aber bei 2/3 Einheiten liegt es eben auch am Bewegungswert.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Hoffe das die Regeln stimmig sind.
Die aktuellen Bannerträger glänzen ja oft mit eher langweiligen Regeln. (Schaue wieder Böse zum BG Ancient..)

Sowas wie ein Kostenloses Fervent Acclamation oder Regeln die einen nen BS einmal Automatisch bestehen lassen, oder besser, alle negativen Effekte von der Einheit nehmen. Irgendwas cooles das mal wirklich ein Dröhnender Moral boost ist.

Es muss dabei auch gar nicht hyper effizient sein, Hauptsache Stylisch.

Es ist OK, mehr aber nicht.
Das Cover ist n Witz. Komischer Helm und ein Klappspaten in der Hand???

Mini ist OK. Schulterpanzer wie von den 3rd Party 3-Druck Anbietern ist bisschen komisch. Banner gibt es zum Glück zwei Auswahlen. Der Ork Kopf ist mir zu ulkig. Sonst OK, nix besonderes.
Cool find ich, dass das Schwert per Handschelle an ihm dran ist.

Jap das Codexcover finde ich richtig schlimm, um nicht zu sagen total hässlich! Der Prinz Eisenherz Neophyte (was ja noch iwo passend sein mag - sieht trotzdem kacke aus) und dann der Kopf vom Marine... 🙈 Au weia hätten die lieber ein altes Cover nehmen sollen.
Die Mini ist schick, trotzdem enttäuschend das da nur ein ancient bei rum kommt.

• Haha
Reaktionen: Der Badner
Das Schlimme ist ja, dass im Hintergrund ein cool aussehender Terminator-Chaplain zu sehen ist.
Hätte man den nicht detailliert als Fokus des Covers nehmen können?

Was wir jetzt haben, ist ein Black Templar mit einem eher untypischen Farbschema.

Kein normaler Initiat und auch kein Schwertbruder, sondern ein Templar mit einem roten Hospitalerkreuz auf dem Tabbard.

Ein Cover sollte doch ein typisches und stimmiges Motiv der Fraktion zeigen und kein unkonventionelles Farbschema.
Neben den handwerklichen Mängeln in der Komposition des Bildes erfüllt es noch nicht einmal die Hauptaufgabe eines Covers:

Nämlich ein stimmiges und typisches Bild der Fraktion aufzuzeigen.

Als Zensur für mich eine 4-

An sich ist das auch eine gute Sache, so werden die Leute nicht dazu gedrängt, irgendwelchen Kram zu kaufen – nur wegen dieser einen Miniatur.

So sehr ich die Miniatur auch mag, ist das Teil nicht weit von einem Kitbash entfernt.
Ich will sagen: Sie fügt sich gut in die bestehenden Modelle ein, ist aber eben auch nicht wirklich „neu“.

Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen möchte.
Enttäuschender Release. Aber egal, nächstes Jahr kommt die neue 40k Edition und alles geht wieder von vorne los 🤣 Ich kaufe schon lange keine Bücher mehr.

Ich war echt gespannt auf den Release des neuen BT Codex, bin aber doch enttäuscht, dass nur eine neue Mini rauskommt. Auch wenn ich sie cool finde. Hätte hier aber irgendwie mehr erwartet. Alleine Richtung Termis wäre so viel Potential da. Und über das Coverbild vom Codex wollen wir besser nicht reden. 😂

Aber ganz ehrlich. So hätten die den Codex auch gleich zum Anfang der zehnten Edition raushauen können. Gab es eigentlich noch eine andere Fraktion, die nur eine Mini bekommen hat?

Gab es eigentlich noch eine andere Fraktion, die nur eine Mini bekommen hat?
Ich sag mal, guten Tag in der Welt von Chaos- und Xenosspielern. Wir bekommen nichtmal jedesmal ein zusätzliches Model wenn andere Fraktionen eine Neuerscheinung haben. 😂

Kein normaler Initiat und auch kein Schwertbruder, sondern ein Templar mit einem roten Hospitalerkreuz auf dem Tabbard.
Da bin ich anderer Ansicht, er ist etwas zu grau für schwarz, aber Rot ist die Farbe für Schwertbrüder, deren Ordenssymbole werden häufig rot dargestellt, das Honourplate zeigt Heraldik, kann daher sogar ein Marshall sein... im Vergleich zum heraus gelobten "Terminator im Hintergrund", ein Ordenspriester, der ist nur dann ikonisch, wenn's Grimaldus wäre!

aber Rot ist die Farbe für Schwertbrüder, deren Ordenssymbole werden häufig rot dargestellt
Ja, aber auf schwarzem Grund..zumindest auf dem Schulterpanzer. Und der ist hier weiß.
Weiß mit rotem Rand weißt ihn als Sturmmarine aus. Oder neuerdings halt als alles was mit Sturm zu tun hat.

Theoretisch ist das also ein Sturmintercessor mit falscher Waffe, ein Schwertbruder mit falscher Farbe oder ein Marschall mit falschem Kreuz (rot statt schwarz)