40k Black Templars - Ardentius Crusade

GW_update.jpg

** **

Grüße Brüder und Cousins!

In den heiligsten Hallen der Ardeat - dem Reclusiam - knien drei stolze Ritter mit gesenkten Haupt vor dem Bildnis ihres Vaters Rogal Dorn. In lange Gebete vertieft erbitten, Chaplain Aietes und seine Leibwachen Sariel und Mantred, die Gunst des Imperators für einen erfolgreichen Kreuzzug.

** **

High Chaplain Aietes

Grundmodell war ein Bladeguard Veteran. Durch die Unterstützung von einem anderen Hobbykollegen wurde ihm sein gloreiches Crozius Arcanum geschenk. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an @BARDIEL für den grossartigen Helm. Da Aietes von dem Vorfall am Mannheim Gap auf Armageddon erfuhr, bei dem Reclusiarch Grimaldus sein Crozius im Kampf verlor, wollte er niemals ohne Backup in den Kampf gehen und rüstete sich zusätzlich mit einem master-crafted Powersword aus.

_DSC0339.JPG

_DSC0340.JPG

_DSC0341.JPG

Leibwache Sariel

Grundmodell war wieder ein Bladeguard Veteran, ausgestattet mit ein paar coolen Gimmicks und selbstverständlich Truborn Helm.

_DSC0345.JPG

_DSC0346.JPG

_DSC0347.JPG

Leibwache Mantred

Wieder ein Bladeguard Veteran Grundmodell mit Powerfaust und natürlich dem stolzen Trueborn Helm.

_DSC0342.JPG

_DSC0343.JPG

_DSC0344.JPG

** **

Das ist mein Reclusiam! Stolz und erfüllt mit glühendem Hass!

Stay Tuned!

Für den Imperator! Für Dorn!

** **

Zuletzt bearbeitet:
GW_update.jpg

** **

Großmarshall Helbrecht erkannte die enorme Wichtigkeit der anstehenden Mission und entsandt Merek Grimaldus - Reclusiarch of the Eternal Crusade und Hero of Helsreach, um den noch relativ jungen Chaplain Aietes bei seinen Aufgaben zu unterstützen. Mit dem gleichen Shuttle mit dem Grimaldus an Bord der Ardeat gebracht wurde erwartete Marshall Eirkir auch die Ankunft seines Castellan Hernrich.

** **

Reclusiarch Merek Grimaldus

Das neue Grimaldus Modell mit alternativem Helm (die Helsreach Animation hat mich gebrandmarkt) incl seiner 3 Servitoren und den Relikten aus dem dritten Krieg um Armageddon.

_DSC0350.JPG

_DSC0351.JPG

Castellan Hernrich der Ardentius Crusade

Der Anführer der Sword Brethren als stolzer Castellan des Kreuzzugs, frisch ausgestattet mit dem Sword of Judgement und dem Icon of Heinmann.

_DSC0352.JPG

_DSC0353.JPG

_DSC0354.JPG

** **

Stay tuned!

GW_update.jpg

** **

Greetings!

Mit der Ankunft des Reclusiarch wurden auch zahlreiche sehr wertvolle Reliquien des Chapters an Bord gebracht und nach besonderer Prüfung an einige wenige herausragende Marines übergeben, damit sie ihre Brüder mit Stolz und Glaube erfüllen.

** **

Einige Beispiele der Reliquien des Ardentius Kreuzzugs

Sword of Judgement

_DSC0352.JPG

Ancient Breviary

_DSC0357.JPG

Holy Orb

_DSC0358.JPG

** **

Stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Hui, gelungene Umbauten! Das hatte ich bisher leider total übersehen nach der Diskussion zum Kreuzzugsnamen vor einiger Zeit. 🙂
Besonders gefällt mir die mal etwas andere Castellan Pose sowie deine Bladeguard / Schwertbrüder Variation mit den Kapuzen. Wo hast du die denn her? Hatte mal gegoogelt, aber keinen passenden Anbieter gefunden.

• Like
Reaktionen: grimvatr
Hui, gelungene Umbauten! Das hatte ich bisher leider total übersehen nach der Diskussion zum Kreuzzugsnamen vor einiger Zeit. 🙂
Besonders gefällt mir die mal etwas andere Castellan Pose sowie deine Bladeguard / Schwertbrüder Variation mit den Kapuzen. Wo hast du die denn her? Hatte mal gegoogelt, aber keinen passenden Anbieter gefunden.
Vielen Dank!
Ja ich war etwas inaktiv die letzten Wochen, aber nun wieder frisch und motiviert zurück.

Für den Castellan habe ich den Anführer (Castellan) der Sword Brethren genommen. ☺️

Die Helme mit Kapuzen sind von den Dark Angles. 😉

GW_update.jpg

** **

Sigismunds persönliche Heraldik während The Siege of Terra wurde nach der zweiten Gründung das Ordenssymbol der Black Templars. Mit Stolz erfüllt tragen die Brüder das Symbol auf beiden Schultern in die Schlacht.

** **

Wie gestern schon in einem kleinen Post angekündigt und gezeigt, bekommen meine Templars nun Relief-Malteserkreuze. Gestern Abend habe ich direkt mal bei zwei Modellen versucht diese anzubringen und sie passen wie angegossen! Wirklich ein super Sache und ich wollte euch direkt mal ein paar Ergebnisse zeigen.

_DSC0362.JPG

_DSC0365.JPG

_DSC0366.JPG

_DSC0367.JPG

_DSC0368.JPG

** **

Das sieht schon richtig fett aus! ?

Nach und nach werde ich nun alle meine Marines damit ausstatten und gegeben falls das Bild in Cawl´s Laboratory aktualisieren.

Stay tuned!

** **