Black Templer Codex für Astral Claws??

Techpriest stone

Testspieler
23. August 2007
108
0
6.026
39
Guten Abend,

seit ich das Model von Lugft Huron Chapter Master oft he Astral Claws das erste mal gesehn habe wusste ich: „alles klar den brauch ich“ und natürlich seine Armee 😉

Was mich jetzt zur Zeit beschäftigt ist folgendes: wie soll ich die spielen. Jetzt wird’s euch vermutlich grad in den Fingern jucken um mal schnell hinzuschreiben „nimm doch die Liste aus dem IA V. 9 the Badab War ( was ich auch besitze). Das Problem das ich dabei habe ist das mir die Liste überhaupt nicht gefällt und das liegt nicht daran das sie nicht „hart genug“ wäre. So und nun komme ich zum eigentlichen Problem und das wäre nämlich wie spiele ich sie denoch fluffig, was für mich sehr wichtig ist aber halt mit einem SM Codex.

Hier ein bischen Fluff aus dem Lexicanium

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Astral_Claws#.TqnH1LLKqSo

Nach langem hin und her und vergleich mit andern SM Orden bin ich am überlegen sie vielleicht nach dem Black Templer Codex zu spielen sozusagen als eine Art „Pre Badab War Orden“.

Da die Astral Claws früher ein flottenbasierter und mit bis zu 4000 Marines ein sehr großer Orden wäre in meinen Augen das Grundgerüst gelegt.

Jetzt bitte ich euch um eure Meinungen und ein bischen Hilfe das meine Jungs endlich auf dem Spielfeld stehen 😉

mfg

Ps wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😉

schöne idee , ich jedoch für meine Person würde sie nach dem Vanilla-Dex spielen , da die BT's ziemlich viel ordensspizfische Eigenschaften haben , die sich bei deinen AC's sehr schwer zu erklären wären ... und da der Vanilla-Codex nicht wirklich spezialisiert ist musst du nicht so etwas wieKreuzzugssiegel bei Astral Claws erklären wie sie dahingekommen sind ... 🙁

Spiel doch nach Codex Space Marine und spiel den Lufgt Huron normal nach dessen Regeln, gegen die ganzen Ordensmeister aus dem Badab Krieg sollte kaum jemand was habene, da die nicht viel an der eigentlichen Spielweise einer SM Armee ändern.

Warum muss man alles nach nem anderen Codex spielen?

Ich spiele meine Minotaurs ohne Asterion Moloc auch nach dem regulären Codex (bzw. baue die Armee gerade nach dessen Vorbild auf), selbst wenn sich nahkampforientierte Orden eher für anbieten würden, um SM zu vermöbeln.

Der einzige Badab Krieg Orden der sich für einen Fremdcodex anbieten würde, sollte man das BCM nicht mitnehmen, wären die Carcharodons (aka Space Sharks) als Blood Angels, da sie Sturmmarines als Standard aufstellen können und ähnliche Mankos aufweisen können.

Sonst bietet der reguläre Codex Astartes alles was ein Space Marine begehrt.

Die IA9 Liste stellt zwar die Tyrant's Legion dar, wie sich Lufgt und die Astral Claws sich hinter fehlgeleiteten Menschen verstecken, aber sie ist nicht unbedingt das Vorbild einer Astral Claws Armee.
Was ich cool finden würde, wäre noch ein Hilfstrupp der Tiger Claws

Alternativ wäre ja noch die Siege Assault Vanguard aus dem IA10 anzupeilen, wo du ein Augenmerk auf Cybots und Unterstützungspanzer legen kannst, um Huron zum Sieg zu führen. (Und Retiliatorsquads könntest du dann als Taktische Trupps oder Vanguards verwursten)

ok ich Danke Euch schonmal.

@urien91 :wie meinst du das mit dem dahinkommen?

@ HIveTyrant: Wow an die Siege Assault Vanguard Liste hab ich gar nicht gedacht 😀 Der Grund warum ich nur ungern den normalen Marine Codex nicht nehmen möchte ist das ich den schon für meine Salamanders benutze und ich vom spielerischem ein bischen Abwechslung möchte. Und ums pure vermöbeln gehts mir hierbei nicht da ich eher gerne aufs optische gehe und auf das was Spass machen könnte zum spielen.

mfg

Du musst ja dieselbe Armee nicht 1:1 aufbauen.

Ich habe auch 3 Chaosdämonenarmeen, einmal Khorne mit FW Elementen, einmal Tzeentch, und einmal eine Space Slann Armee die widersinnigerweise beides kombiniert aber von der Optik her was völlig anderes darstellt 😀

Aber für die SAV-Liste musst du auch Einschränkungen hinnehmen, wie z. B. der Wegfall von Bikes, Scouts, Land Speedern, Landungskapseln, Land Raidern in der Elite (dafür sind sie eine Must-Have Transportoption für Sturmtruppen in der Standardsektion)
Dafür darfst du 4 U-Auswahlen (und nur 2 Sturm-Auswahlen) mitnehmen, und kannst Predatoren, Vindicatoren und Whirlwinds in 1-3er Schwadronen aufstellen und hast einige einzigartige Aufstellungsmöglichkeiten (wie 3er Standard-Trupps Belagerungscybots die unabhängig voneinander operieren) und Ausrüstungsoptionen (Belagerungsschilde für Taktische Trupps die den RW wiederholen lassen, auf Kosten der Rhino-Transportoption - stell ich mir bei Red Scorpions sehr hässlich vor mit FNP)

Aber Lufgt Huron ist schon ein ziemlich geiles Modell, vor allem wenn noch mehr Sachen zu den Astral Claws rauskommen sollten (gibts ja scho Schulterpanzer für Terminatoren und der Meister der Schmiede)

Wie schon geschrieben, kann man Space Marines nach wie vor flexibel ausbauen, sind ja keine Tyraniden oder Necrons (wobei sich das bei letzteren wohl bald ändern wird), denke Salamanders wirst du wohl auch Melter- und Flammenlastig spielen, die Astral Claws haben dann halt andere Präferenzen und letztendlich bleibt Dose=Dose.

Schlimmstenfalls spielste die AC halt nach CSM Regeln. (Was so oder so passieren wird!)

ok ich Danke Euch schonmal.

@urien91 :wie meinst du das mit dem

mfg

Kreuzzugssiegel werden ja wie normale Reinheitssiegel mit Wachs an der Rüstung angebracht . Und da Kreuzzugssiegel NUR bei den BT's üblich sind , müsstest du erklären , woher die AC's diese an ihrer Rüstung haben !

es war halt das erste Problem , das mir in den Sinn gekommen ist ...

Im Grunde kann man auch den BT-Dex als "count-as" für die ACs nehmen. Sie müssen ja am Beispiel der KS nicht die üblichen Siegel sein, sondern nehmen einfach die Sonderregel dazu (natürlich gegen die selben Punktkosten).
Der CdI könnte einen Flottenkapitän geben, usw.
Aber ich persönlich halte es eher wie HiveTyrantPrometheus und würde den CSM- oder SM-Dex für die ACs bevorzugen.