Bladeguard Spam - Macht das Sinn?

Was macht die bei den Blood Angels zum Kracher?
Die Detachments buffen die auf 12.

Liberator Assault Group gibt denen relativ leicht 5A S7 -3 2 mit Lanze und Lethals im Charge, Rage Coursed Onslaught 6A 6 -4 2 mit +1 to wound und 1er Wound Rerolls.

Bei beidem gehe ich jetzt von einem Chaplain und einem SangPriest aus, letzter gibt denen auch noch n 5er FnP, man kann andere schöne Sachen spielen, der Bonk-Captain zum Beispiel ^^

Ganz plötzlich reden wir nicht mehr von einer guten Einheit, sondern von einer absurden ^^

Stark bei den Codex Marines würde ich die nicht nennen für 160 Punkte. S5 ist problematisch gegen die meisten Fahrzeuge/Monster die T10 haben, wundet man nur auf 6en. Wenn ich mir Inner Circle Companions dagegen angucke für 170 😱
Die haben aber keinen Rettungswurf. Und codexspezifische Einheiten "müssen" im jetzigen System fast bissl besser sein, dafür haben die speziellen Orden ja ein schlechteres oath

Die Antwort ist hier doch eher, wenn du optisch einen Plan dafür hast, wie ne Truppe für ne Boarding Action, dann go for it.

Ansonsten lautet die Antwort immer nein. Wenn die Einheit jetzt zu gut ist, bleibt sie es vermutlich beim nächsten BDS nicht. Wenn sie nicht gut ist, gäbe es vermutlich bessere Alternativen. Dein Gegner verliert durch die Eintönigkeit deiner Liste und alles was du gewinnst ist, dass sie für dich bisschen leichter zu spielen ist.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf