Blightlord und Deathshroud Termis

Stellt sich halt die Frage wozu ich den Helm dann am LoC noch brauche. Dann kann ich auch die Rüstung nehmen oder den Stab meinem Caster geben. Immerhin sollte ich ja eh innerhalb von 7 Zoll bleiben.
Wenn ich beim Schreiben mein Hirn ausschalte, passiert immer so ein Mist. Ich habe meinen vorherigen Beitrag nochmal abgeändert bezüglich des Fulgaris´Helm.

Zuletzt bearbeitet:
So spielt sich die Dg eben... entweder brauchst du Psi, oder Auren von Charakteren oder das Granaten Strategem. Das ist auch ohne Terminatoren so.

Es sind wirklich nur drei Äxte drin. Die Bolter lassen sich notfalls mit Meltern umbauen. Paar von denen sind klobig genug

Die fehlenden Äxte finde ich ein riesen Manko an der Box. Eigentlich ist es sogar richtig frech. 10€ mehr als gewöhnliche Termis und dann ist nicht mal die Standard Bewaffnung in ausreichender Zahl darstellbar.

Ich baue meine BlightLord Termis aus dem Death Guard Terminator Conversion Set von Forgworld und den normalen CSM Termis Bausatz. Die drin enthaltenen E-Äxte kann man ein bischen mit dem Cutter oder Handbohrer sowie entsprechender Farbe auch auf alt/verrottet/verrostet DG Niveau bringen und den Flegel klaue ich mir aus dem DW Termi Bausatz.

Zuletzt bearbeitet:
Das nur je 1 Flamer-, Melter-, Plasmabolter bei den Blightlords dabei sind, ist sicherlich ein Punkt zur Kritik (allerdings gelten die TDA-Träger unter den Marines als besonders, eine individuelle Bewaffnung ist hier vmtl. wahrscheinlicher als die Spamvariante), aber das CSM-Spieler rumjammern, sie könnten nicht genug Äxte oder Schwerter auftreiben, durchbricht die Grenzen der Unglaublichkeit...

Um die Äxte mache ich mir keine Sorgen, ich habe genug von meinen Blight Kings übrig 😛. Aus Stil Gründen wird aber sicher auch das ein oder andere Schwert angeklebt als "Count as"-Axt 😉.
Bisher habe ich die Blight Lords immer mit Axt und Kombiplasma gespielt. Das hat mir grundsätzlich schon sehr gut gefallen, leider geht es aber extrem in die Punkte und ein Lord zum Einser-Reroll ist praktisch Pflicht.
Für die Death Shroud habe ich leider noch kein passendes Konzept gefunden in das sie sich einfügen. Wäre aber auch über Ideen und Anregungen froh. Die Modelle sind zu schön um in der Vitrine zu verstauben.

Mit dem Kombiplasma hast du den Vorteil der Legion Trait, dass du doppelten Schuss schon in 18" hast. So kannst du besser hinter Fleischschilden schießen, bzw muss der Gegner sich noch breitfächriger aufstellen.

Mit Melter hast du halt nur 12" und wenn der Gegner das weiss, wird er sich so zustellen, dass du an nichts wichtiges rankommst.

Von der Legionsregel bin ich derzeit auch nicht wirklich überzeugt.
Sie verleitet eben Plasma zu nehmen. Wobei man sich damit sauber ins Knie schießen kann.
Eigentlich profitiert nur die Helbrute wirklich davon.
Man sollte dann auf jeden Fall einen Lord in der Nähe haben um die 1er widerholen zu können.

Ich werde am Mittwoch die termis mit 4KombiMeltern / 4Axt und 1Flegel bespielen.
Diese kommen in Kombi mit nem Scorcerer in Termirüstung aus dem CSM Codex (Warpzeit / D. Stärke Zauber)

Somit komme ich in die kurze Melter Reichweite und verkürze die Angriffsreichweite auf 5 Zoll.
(Wenn Psi durchkommt sollte passen mit reroll)

Ziel ist es hinter den Gegner zu schocken und große Modelle aufs Korn zu nehmen.