Fantasy ?? Blitz Bowl ? Arsenal

@Goatmörser

Vielen Dank für deinen Beitrag - Ich war anfangs unentschlossen, werde mir die Ultimate-Version, vielleicht auch wegen deinem Beitrag 🙂 , nun aber auch holen.

Zum einen hat man 6 verschiedene Spielfelder zur Auswahl, mehr Teams (Teamkarten finde ich persönlich besser als die einzelnen Karten), vielleicht ausgewogenere Teams und ein paar Regelverbesserungen.

Leider ist das Spiel bei Thalia erst wieder in 3-4 Wochen lieferbar, muss also noch warten.

Haben sich die Werte der anderen Teams auch so stark verändert? Die Menschen haben ja jetzt mit dem Fänger die Möglichkeit ,16 Felder zu rennen. Könntest du ein paar Bilder anderer Teamkarten einstellen?

Leider ist das Spiel bei Thalia erst wieder in 3-4 Wochen lieferbar, muss also noch warten.
Etwas seltsam. Bei Filialbestellung steht immer noch der kommende Tag, nach Hause liefern lassen 3-4 Wochen.

Ich hatte gleich letzten Freitag bestellt, meine Filiale hat sich noch nicht gemeldet, dass es zur Abholung bereit ist. Das hat bei der Season 2 damals aber auch ein paar Tage gedauert. Bei Thalia Click & Collect muss man immer etwas geduldig sein.

Hey Leute!

Ja, ich bin sicher nicht sehr objektiv und demnach nicht die beste Anlaufstelle für eine Kaufberatung. Was aber Fakt ist, ist der Unterschied zur Season 2. Allein durch die Big Guys / die unterschiedlichen Blockwürfe stellt sich ein ganz anderes Spielgefälle ein. Also Neudeutsch "ganz anderes Meta" ?
Verrückterweise hat der Elbenwald das Spiel auch im Angebot (sogar mit Preisnachlass). Keine Ahnung warum die das auch vertreiben. Ich habe meine von Thalia.
Aus offensichtlichen Gründen bin ich nicht daran interessiert Spielinhalte die sie selber nicht veröffentlichen zu knippsen und hier hochzuladen. Falls einer von euch aber eine Frage hat, die ihm/ihr sehr unter den Nägeln brennt wie "Die Goblins sind mein Team - was haben die nun für Rüstung" o.ä., dann kann man mir gerne eine PN schreiben. Das kann ich noch reg. beantworten, denke ich.

Die erste Seite wurde hier ordentlich geupdatet und überarbeitet. Guckt mal rein! Dann habe ich den Baummenschen und den Halbling fertig, sodass ich mit diesem Team wieder in die neue Edition starten kann!

bb-aa187.jpg

Wirklich schöne Halblinge und Baummensch!
Dass es jetzt Big Guys gibt ist wirklich super. Die neuen Regeln kennt man ja schon, da es die frei zum Download gibt. Mir gefallen sie auf jeden Fall, unwichtig, dass man sich dadurch jetzt an ein neues Meta gewöhnen muss, es wird garantiert wieder viel Spaß machen, da habe ich keinen Zweifel.

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Hey Leute!

Ja, ich bin sicher nicht sehr objektiv und demnach nicht die beste Anlaufstelle für eine Kaufberatung. Was aber Fakt ist, ist der Unterschied zur Season 2. Allein durch die Big Guys / die unterschiedlichen Blockwürfe stellt sich ein ganz anderes Spielgefälle ein. Also Neudeutsch "ganz anderes Meta" ?
Verrückterweise hat der Elbenwald das Spiel auch im Angebot (sogar mit Preisnachlass). Keine Ahnung warum die das auch vertreiben. Ich habe meine von Thalia.
Aus offensichtlichen Gründen bin ich nicht daran interessiert Spielinhalte die sie selber nicht veröffentlichen zu knippsen und hier hochzuladen. Falls einer von euch aber eine Frage hat, die ihm/ihr sehr unter den Nägeln brennt wie "Die Goblins sind mein Team - was haben die nun für Rüstung" o.ä., dann kann man mir gerne eine PN schreiben. Das kann ich noch reg. beantworten, denke ich.

Die erste Seite wurde hier ordentlich geupdatet und überarbeitet. Guckt mal rein! Dann habe ich den Baummenschen und den Halbling fertig, sodass ich mit diesem Team wieder in die neue Edition starten kann!

Anhang anzeigen 112444
Ich dachte ich komme drum rum das Spiel zu bestellen weil ich bislang noch keine Mitspieler habe.
Aber irgendwie ist es jetzt auch im Warenkorb gelandet.
Danke dafür!

Ich dachte ich komme drum rum das Spiel zu bestellen weil ich bislang noch keine Mitspieler habe.
Aber irgendwie ist es jetzt auch im Warenkorb gelandet.
Danke dafür!
Irgendeinen findet man immer. Ich spiele auch ab und an mit Freunden die keine eigenen Teams, geschweige denn irgendwas mit Tabletop am Hut haben

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Ultimate Edition waren leider keine 3 Blockwürfel, aber dafür 3 W6 dabei ... direkt mal reklamiert.
Ich sehe gerade das Review beim Chaosbunker* und auf dessen Bildern sind auch 3W6 und nur 2 Blockwürfel dabei! Vielleicht ist das ein Grund, dass das Spiel erstmal wieder als nicht verfügbar bei Thalia ist. Wurde es vielleicht zurückgerufen um diesen Fehler zu beheben?

Hat einer der Vorbesteller, der es schon hat, denn korrekt 3 Blockwürfel bekommen, oder darf man hier einen durchgehenden Fehler annehmen?

*https://www.chaosbunker.de/en/2022/08/27/review-blood-bowl-blitzbowl-ultimate-edition/

Hmm, bei Galeria und GameStop finden man es nicht im Onlineshop. Thalia hat es auf "Erscheinungsdatum unbekannt", nur Elbenwald scheint es noch vorrätig zu haben und zu verkaufen. Irgendwas ist da doch komisch. Ich tippe ja wirklich auf Verpackungsfehler bei den Würfeln und kurzfristigem Rückruf (kann ja durchaus sein, dass es nur die deutsche Ausgabe betrifft und der englischsprachige Raum seine korrekt gepackten Boxen im Handel behält). Mal schauen wann es kommt, bin gespannt.

Bei mir das gleiche.
Witzig ist aber, dass hinten auf der Box steht, dass 2 blockwürfel drin sind und im regelheft steht, dass drei dabei sind…
Das wird ja immer seltsamer. Denn das Vorschaubild der Box-Rückseite bei Thalia erwähnt korrekt 3 Block Würfel und 2 W6 (und natürlich die 2 W8), als ob die dafür eine andere Version des Box Design bekommen haben, als die, die dann zum Bedrucken für die Box an den Box-Hersteller gegangen ist (gehe mal nicht davon aus, dass bei GW in-house gemacht wird).

Na ja, man kann es eh nicht ändern, der Fehler ist passiert, irgendwas ist da bei GW schief gegangen und wir müssen jetzt warten bis es korrigiert wurde. Nur schade, dass es anscheinend keine offizielle Kommunikation seitens GW gibt, ebensowenig durch die Shops die es verkaufen. Fehler können passieren, aber Kommunikation und Transparenz in Richtung Kunde gehören dazu. Für alle die jetzt reklamieren werden, wäre es sicher auch besser einfach denen einen Würfel zu senden, als das komplette Spiel zurückzusenden und dann wieder ein neues Spiel zu schicken. So machen es üblicherweise auch andere Hersteller im TT Bereich. Ist was falsch verpackt kommt, als Ersatz das korrekte Teil, das falsch verpackte lassen sie einen behalten (z.B. Warlord Games macht das so).