Fantasy 🏆🥇 Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Dankeschön ihr 3 :) Ich freue mich auch schon sehr, wenn man wieder ordentlich zocken kann!

@Darios: Ach so! Das sollte aber wirklich kein Problem sein. Ein Blood Bowl Veteran findet sich innerhalb von 3 Sekunden bei Blitz Bowl zu Recht. Kann man deine Skaven irgendwo sehen?

Vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, was es mit dieser wunderlichen Wurst auf sich hat? Dabei handelt es sich um das Logo des Spiked Sausage Cups, einer Serie von Blitz Bowl Turnieren, die ich nur zu gerne etablieren würde. Natürlich tritt jedes Team an, um die goldene Wurst zu gewinnen. Es soll jedoch in erster Linie um den Spielspaß gehen, schön gestalteten Teams, freundlichem Zusammensein und guter Verpflegung. Und es wäre wohl auch nicht recht, wenn die Trainer nicht das ein oder andere Bier zusammen trinken würden.
So begab es sich, dass sich 6 Spieler im Juni 2019 in einem Garten in Leverkusen zum ersten SSC trafen.

bb-aa-031.jpg

Hier zu sehen: Der Veranstalter ganz selbstgerecht mit dem ersten Bier des Tages.

bb-aa-032.jpg

Die Spieler des Tages an den Brettern.

bb-aa-033.jpg

Die 6 Teams des Tages. Ich bin mit meinen Zwergen angetreten und habe meine Orks an einen Freund verliehen.

bb-aa-034.jpg

Auf dem Feld gegen die Orks.

bb-aa-035.jpg

Und gegen die Goblins.

bb-aa-036.jpg

Artgerechte Verpflegung ist ein Muss beim SSC (keine Panik, es gab auch Pils).

bb-aa-037.jpg

Die begehrte Goldene Wurst ging am Ende des Tages auch über den Tisch (nicht an mich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
@Darios: Ach so! Das sollte aber wirklich kein Problem sein. Ein Blood Bowl Veteran findet sich innerhalb von 3 Sekunden bei Blitz Bowl zu Recht. Kann man deine Skaven irgendwo sehen?

Musste kurz suchen ist schon ne Weile her aber ja kann man hier Meine anderen teams müste ich auch mal wo hochladen denke ich...
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Das sieht doch extrem erfreulich aus, Darios (y) Would blitz 10/10

Ich hatte mir noch nicht richtig überlegt, wie es weitergehen soll. Jetzt kam das Winter-Armeeaufbau-Event und ich habe den Mund ordentlich voll genommen, was ich in den nächsten 2 Monaten alles schaffen möchte 😃 Gestern wurde fleißig gebastelt und bereits der Pinsel geschwungen.

Die Mainquest: Ein neues Team, die Black Orcs:

bb-aa-042.jpg


Hier möchte ich gerne auf die alten Black Orc Helme setzen, da die für mich einfach maximal mit dieser Orkart verbunden sind. Leider muss ich hier noch auf postalischen Nachschub warten, damit ich richtig loslegen kann.

Sidequest 1: Ein weiteres neues Team - die Waldelfen:

bb-aa-043.jpg


Alles gebaut und grundiert! Mit 2 Spielern habe ich bereits angefangen und werde das angepeilte Farbschema in Kürze präsentieren können.

Sidequest 2: Der Bau eines neues Blitz Bowl Feldes. Dieses mal im Fokus: Die Kanalisation unter Nuln.

bb-aa-044.jpg


Der 3D-Drucker läuft 24/7! Die Datein sind frei auf Thingiverse unter dem Suchbegriff "sewer" zu finden. Die Kiste wird grob in Richtung des ersten Spielfeldes gehen. Falls dann noch Zeit ist, würde ich gerne den neuen Zwergenreferee fertig bekommen und die 4 Bälle der beiden Teams.

Sidequest 3: Ein Spielbericht muss her!
  • Black Orcs VS Waldlelfen: 2 krasse Gegensätze treffen aufeinander - Brutale Stärke gegen Geschick und Geschwindigkeit. Vertreten sind dadurch die Völker der Grünhäute und das der Elfen.
  • Spielfeld: Kanalisation unter Nuln. Ein Spielfeld, das von den Skaven genutzt wird, aber unter einer der größten Menschenstädte liegt, noch einmal 2 Völker vertreten.
  • Der Zwergenreferee pfeift das Spiel und vertritt die Dawi (der wird sich auch denken "Pest oder Cholera. Entweder gewinnen die dreckigen Orks oder die heimtückischen Elfen...und die ganze Location stinkt nach nassem Skavenfell - ich habe einen Traumjob" :ROFLMAO:)

Ihr seht, es gibt viel zu tun :)
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Der Farbtest für die noch namenlosen Waldelfen ist (in meinen Augen) erfolgreich verlaufen 🥳
Bei diesen Elfen kommt man ja nicht darum herum sich für eine Jahreszeit zu entscheiden und bei mir ist es "Herbst" geworden.
Bei der mageren Wintersonne gelingen mir zwar keine guten Fotos (haut sieht aus als wäre es nur 1 Schicht 😕 ), aber man kann wohl erkennen, wohin die Reise gehen wird:

bb-aa-045.jpg
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Ich war damals ein riesen Fan deiner Aufbauten, @Goatmörser. Deswegen bin ich jetzt auch mal hier dabei, obwohl ich mit Blitz Bowl und Konsorten nicht viel am Hut habe.

Vor allem bin ich auf das Spielfeld gespannt! Aber habe ich das richtig verstanden, plumpst das alles "nur" aus dem 3D-Drucker, oder nimmst du für das ein oder andere Bestandteil auch noch Hammer und Meißel in die Hand?

Die sind schon ziemlich cool, doch mir persönlich fehlt da noch etwas.

Das Rot beim linken Spieler finde ich etwas flach und vielleicht könntest Du noch etwas mir der Haut und den anderen Freiflächen machen?
In die Richtung vielleicht?

Anhang anzeigen 25451
Den Vorschlag finde ich richtig gut, denn die Tatoos brechen die Monotonie der großen Flächen bestens. Alternativ könnte man auch bei den nächsten Figuren über kleine Bandagen/Pflaster nachdenken (müsste man ggf. modellieren), so dass nicht jeder (jedes Team) ein Tatoo hat?
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

DasKanzler

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
380
1.193
12.301
Alter da hast du dir ja was vorgenommen! Blitzbowl/Blood Bowl faziniert mich schon länger aber ich habe mich nie getraut den sprung zu dem system zu machen. Noch nicht jedenfalls. Will mir irgendwann das Halblingsteam holen damit ich meine malkünste als Bratwurstmaler unter beweis stellen kann :D. Ich beobachte mal dein thread, das wird lustig :D
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Hey, vielen Dank für das Feedback :)

@=Talarion= :
Die ganzen (dezenten) Highlights werden bei der Fotografie kriminell geschluckt, bei der Haut und bei dem Rot. Das kriege ich nicht besser hin momentan 😕 Aber was anderes...deine Fotoshopskills sind (für mich als noob) erschreckend 😱 Deine Bilder werde ich mit anderen Augen sehen. Ich muss möglichst bald mal deine Figuren im real life begutachten! Die sind bestimmt nur mit dem PC bemalt 😝
Ja...Tribaltattoos sind nicht so mein Ding. Die Streifen unter den Augen sehen aber cool aus. Vielleicht fällt mir da noch was ein.

@Yuri: Mir ist schon bewusst, dass Blood Bowl (und Blitz Bowl schon gar nicht) keine Publikumslieblinge hier sind. Das ist ja aber eher zweitrangig. Wenn ich einen einzigen Leser zu dem Spiel bekehren kann, dann war es das wert 😏
Freue mich natürlich trotzdem über Kommentare von dir und werde die großen Flächen der Modelle noch mal überdenken. Das Problem bei sowas ist immer, wenn es einem selber ganz gut gefällt, ist man recht beratungsresistent :D
Was den Geländebau betrifft, das ist ganz unterschiedlich. Bei dem Zwergen- und jetzt bei dem Skavenfeld habe ich mir viele Teile vom Drucker zuarbeiten lassen. Bei dem Halblingfeld ist das meiste in Handarbeit entstanden. Muss man dann immer gucken wie es passt.

@DasKanzler: Ja, muss! Und du musst auch :D Guck mal...6 Minis anpinseln um mit Blitz Bowl zu starten. Das ist doch keine große Sache. Und wenn es richtig Spaß macht ist der Sprung zu Blood Bowl auch kein Akt mehr.

Was gibt es heute auf den Teller? Es kommen meine ersten beiden Minis 2021 auf den Tisch! Das ist meine Auswahl zum Winterevent - die Schwarzorks (und ihre Goblinhelfer):

bb-aa-046.jpg


bb-aa-047.jpg


Und auch bei der Kanalisation unter Nuln ist es weitergegangen:

bb-aa-048.jpg


Das Spielfeld ist geklebt und nun müssen alle Ritzen verspachtelt werden.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Dankeschön :)
Ich habe lange an dem Farbschema überlegt. Durch die vielen bisherigen Teams sind ja nun auch schon einige Kombinationen belegt. Eigentlich finde ich das schwarze Standardschema sehr schick. Aber ich wollte was eigenes und da kam mir die Idee das Schema umzudrehen. Also weiße Rüstung und schwarze Zacken. Kurz vor dem Start bin ich dann auf Knochen umgeschwungen (Dunkelgrün und Knochenfarbe funktionert - fragt den Deathwing). Teamname wird dann sicher irgendwas wie "... Bones" ☠️

Aktuell bin ich noch am neuen Spielfeld dran:

bb-aa-049.jpg


Die beiden Dugouts sind fertig und die ganze Angelegenheit wurde verspachtelt, damit man keine Lücken/Übergänge zwischen den Teilen sieht. Nicht unbedingt mein liebster Arbeitsschritt und morgen folgt das Abschleifen. Erfreulich allerdings, dass das Black Orc Paket angekommen ist und ich somit die beiden noch fehlenden Spieler werde basteln können.

Dann habe ich mich aber noch zu Details bei der Kanalisation befragt? Klar, aus einem Rohr muss eine Ratte gucken und hier und da sollten ein paar Ausrüstungsteile liegen. Aber sonst? Es handelt sich halt um die Kanalisation unter Nuln (bekannt aus dem 2. Felix & Gotrek Buch "Skavenslayer") und da fällt mir so jetzt direkt nichts mehr ein 🤔
 

Sraoshna

Aushilfspinsler
5 August 2012
73
148
4.851
Hi, ich habe mir jetzt endlich man wieder alles hier angesehen. Bin von deinem Spielfeld hin und weg. Mein Resin Drucker wird für Figuren genutzt, Gelände ist da leider nicht so cool mit. Karpath hatte ja schon in einem gesonderten thread von seinen PiRats gesprochen die ich im Moment für ihn drucke...

Eventuell frag ich mal meinen Schwager ob der mir Gelände machen kann...

Ich will endlich mal spielen. Scheiß Corona.

Bin vollkommen begeistert von deinen Sachen hier. Und ich schaue hier nach um was über Teams zu erfahren.


Ich habe bereits ein Ork Team und hätte gerne noch ein schnelles Team als Alternative. Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Dankeschön :)
Ja, bei Gelände macht der Filamentdrucker schon mehr Sinn, das stimmt. Hey, ich habe das letzte Spielfeld noch nichtmal eingeweiht und das nächste nähert sich bereits der Vollendung - bin ebenfalls hoffnungslos unterzockt :D
Meine erste Wahl sind idR auch die Teams die ordentlich reinhauen. Wenn es dir hauptsächlich um Geschwindigkeit geht, dann nimm dir die Skaven vor. Die sind alle fix mit 7 unterwegs und haben die schnellste Mini des ganzen Spiels dabei: Den Gossenläufer mit 9! Die Waldelfen werde ich ja demnächst auch mal testen. Die sind ebenfalls sehr schnell und haben alle Bewegung 7 und der Fänger sogar 8.

Habe bei der Kanalisation nun ein paar Details hinzugefügt und bin optimistisch, dass ich das Spielfeld in den nächsten Tagen werde abschließen können:
bb-aa-050.jpg


Und man muss ja immer planen und am (nicht nur sprichwörtlichen) Ball bleiben. Daher lasse ich mal ein Preview von Spielfeld Nr. 4 hier. Aber wie man sehen kann, steckt das noch sehr in den Kinderschuhen:
bb-aa-051.jpg
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Dankeschön ihr beiden :)

@Fliesen: Ich stelle mir das so vor, dass sich die Skaven in die Kanalisation der Menschen eingeschlichen haben, um dort ihr Spielfeld einzurichten. Dazu haben sie 4 Warpsteinkugeln an den Rändern aufgestellt, die die beiden Endzones "erleuchten". Irgendwie musste ich die ja markieren. Daher sind alle Änderungen durch die Skaven eher kurzfristiger Natur.

bb-aa-061.jpg


Damit ist ein Teilziel meines Vorhabens für das Winter-Event fertig!

bb-aa-052.jpg


Und hier gibt es noch ein paar Eindrücke mit einem fiktiven Spiel:

Skaven VS Menschen
bb-aa-053.jpg


Bei den Skaven hat man immer das Problem, dass geschummelt wird, bis sich die Balken biegen. So wird auch gerne mal am Punktestand rumgepfuscht:
bb-aa-054.jpg


Oder es wird sogar der Schiedsrichter vom Gegenteil "überzeugt":
bb-aa-055.jpg


bb-aa-056.jpg


bb-aa-057.jpg


bb-aa-058.jpg


bb-aa-059.jpg


Jetzt habe ich schon genug Felder für ein 6-Mann-Miniturnier und keiner darf mich besuchen :censored:😓
bb-aa-060.jpg
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Dankeschön ihr beiden :)

@Fliesen: Ich stelle mir das so vor, dass sich die Skaven in die Kanalisation der Menschen eingeschlichen haben, um dort ihr Spielfeld einzurichten. Dazu haben sie 4 Warpsteinkugeln an den Rändern aufgestellt, die die beiden Endzones "erleuchten". Irgendwie musste ich die ja markieren. Daher sind alle Änderungen durch die Skaven eher kurzfristiger Natur.

bb-aa-061.jpg


Damit ist ein Teilziel meines Vorhabens für das Winter-Event fertig!

bb-aa-052.jpg


Und hier gibt es noch ein paar Eindrücke mit einem fiktiven Spiel:

Skaven VS Menschen
bb-aa-053.jpg


Bei den Skaven hat man immer das Problem, dass geschummelt wird, bis sich die Balken biegen. So wird auch gerne mal am Punktestand rumgepfuscht:
bb-aa-054.jpg


Oder es wird sogar der Schiedsrichter vom Gegenteil "überzeugt":
bb-aa-055.jpg


bb-aa-056.jpg


bb-aa-057.jpg


bb-aa-058.jpg


bb-aa-059.jpg


Jetzt habe ich schon genug Felder für ein 6-Mann-Miniturnier und keiner darf mich besuchen :censored:😓
bb-aa-060.jpg
Das neue Spielfeld sieht wirklich spitze aus und danke für die erheiternde Fotostory! :D

Kann man dazu auch einen kleinen Spielbericht bekommen? "Zur Not" gestellt und gegen dich selber, aber ich würde soetwas schon gerne lesen, da ich unwissend in dem System bin.
 
  • Like
Reaktionen: GDork und Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Ok, ok! Jetzt kann der Armeeaufbau hier schon wieder geschlossen werden. Da ich wusste, dass das Thema hier eh kaum einen jucken wird, hatte ich mir gesagt "wenn du nur einen GWFLer dafür begeistern/interessieren kannst, hast du deine Mission erfüllt". Und jetzt sind es gleich 2 @Doc-Mancini & @Steve Bale ! 😂

Ne, ein wenig muss noch. Ich habe mich ja bei dem Winter-Event beworben und bin noch optimistisch, dass ich mein Vorhaben werde umsetzen können. @Yuri Ein nebenquest sieht dafür in der Tat eine Art Spielbericht vor und da hatte ich was ganz ähnliches im Sinn 😊 Dann bekommt nan vielleicht auch einen ersten Eindruck von den Waldelfen @Sraoshna 🏈💥

Und das bringt mich zu meiner Mainquest! Hier ist mal ein WIP-Bild des Black Orc Teams:

bb-aa-062.jpg


Die beiden anderen Orcs sind mittlerweile gebaut, die Gobbos fertig & zum Schluss folgen noch die beiden Marker.