Blood Angels Blood Ang_*wech da!“ ORKS

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Halli hallo,

mein Name ist Michael und ich hatte ca 4 Jahre Hobbypause. Nun steige ich wieder ein und hab mir doch glatt einen packen Tzaangors gekauft und voller Freude auf den neuen Thousand Sons Codex bemerkt, dass ja Blood Angels auch was haben. Und was soll ich sagen? Ich liebe Blood Angels. Ich wollte unbedingt was spielen was en Codex hat.

Jetzt aber zu meiner Idee:

da ich mich erstmal aufs basteln und malen beschränken will (Umzug steht an, Job, viel Arbeit etc) dachte ich mir eine von Orks geplünderte Blood Angels Armee zu spielen.

Also jedes Modell durch ein Ork-Pendant (Umbau) zu ersetzen. Ich möchte penibel auf WYSIWYG achten und schauen, dass man ohne größere Probleme alles erkennt.

Jetzt frage ich euch:

würdet ihr dagegen spielen? Wie stellt ihr euch so eine Armee vor? Habt ihr Umbauideen?

Ich hab zB schon die Savage Orks aus AOS gesehen und kann mir die super als Intercessors vorstellen (von der Größe her) hier und da ein bisschen Rüstung und das richtige Gewehr zur Hand und alles ist super 😀

also soviel zum Thema, würde mich über Anregungen, Tipps usw sehr freuen.

Wenn eine ganze Orkarmee mit geplünderten Blood Angels Klamotten ausgestattet ist, würde ich eine solche Umbauleistung nicht mit "gegen die spiel ich nicht!" quittieren. Fraglich wäre halt, warum Orks durch die Klamotten deutlich besseres BF bekommen. Aber das wäre im ersten Moment mal Nebensache...
...und auch gleich das Problem: "Ah, da kommt wieder der Micha mit seinen Blood Ork Angels...". So dauerhaft eine Truppe spielen? WÜrde das Spass machen? Und für solcherart Experimente wären selbst mir die Minies zu teuer. Zumal der Invest ja eh' schon enorm wäre, um Orks Angels so glaubhaft darstellen zu können.

Mhm, über das „Dauerhafte“ hab ich irgendwie nicht nachgedacht, da stimm ich dir natürlich zu.

Teurer als „normal“ wird es, ja. Orks hab ich zum Glück en Haufen ungebaut rumfliegen. Müsste mir aber trotzdem den ganzen SM- Kram holen für den Umbau. Ich mach die Tage mal einen Test-Umbau und überlege mir mal, ob ich mir das antun will, eine glaubhafte Armee darstellen zu können.

Mal abgesehen davon, dass die Blood Angels wohl eher einen ganzen Planeten in die Luft jagen würden, als irgendwelchen Xenos ihre Ausrüstung zu überlassen, finde ich die Idee dahinter gar nicht so schlecht.
Aber sei dir bewusst: Die Umsetzung wird sehr teuer, zeitaufwändig und mehr als schwierig. Und spätestens wenn eine Horde Todeskompanie Orks aus einem Stormraven springen, mehr als unglaubwürdig.

Auf jeden Fall eine sehr coole Idee und ich bin auch auf weitere Umsetzungen gespannt. Die Blood Angels müssen sicher keinen Planeten in die Luft jagen um ihre Ausrüstung zu sichern. Liegt doch genug Ausrüstung rum, nachdem sie samt Nachfolgeorden zu 95% von den Tyraniden aufschnabuliert wurden. Muss findiger Ork nur einsammeln.

Als Idee (die nie umgesetzt wird) hatte ich das auch schonmal mit Orks und Eldar. Allein die Vorstellung eines rostig zusammengenieteten Gravtanks oder einer Einheit orkisch-wörtlich umgebauter "Streikender Skorpione"... 🙂

Daher hoffe ich, das du mit diesem Projekt vorankommst und was cooles draus wird. Und seien es nur 2 Trupps für die Vitrine.

Ich finde auch, dass man das ganze nicht allzu ernst nehmen sollte. Ein Kollege von mir, hat seine gesammte Armee als Schlumpforks umgebaut und bemalt (nei keine Ultras, sondern als richtige Schlümpfe😛inky🙂 und die Armee hat Grossartig ausgesehen. Auch was "zergling" schreibt ist wahr. Es ist nicht undenkbar dass eine Orkhorde mit erbeutetem Astartes Material herum läuft. Evt glauben sie ja daran, dass durch das Anziehen von Rüstungsteilen, gewisse Kräfte auf sie übergehen oder so. Bei Orks ist doch alles möglich 😀 Ich Persönlich, würde aber nach Index Xenos oder dem zukünftigen Ork Codex spielen und nicht nach den Regeln für Blood Angels.