Blood Angels Blood Angels 2.000 Punkte - post-BoB

Covenant

Testspieler
18 November 2015
163
160
5.921
Bonn
Mit Blood of Baal gibt es ja nun einige attraktive Optionen, die einem vor dem Spiel die CP aus den Händen reißen. Nun stellt sich mir die Frage, wann ist es zu viel. In der folgenden Liste habe ich 14 CP (Doppel-Bat., Vangg. Det.), gebe aber vor dem Spiel schon wieder aus:
Todesvisionen des Sanguinius (noch nötig?)
Held des Ordens
2x Veteranen Intercessors
3 Relikte

Wahrscheinlich zu viel?


Gesamtpunkte der Armee : 2.000
Powerlevel der Armee : 141
Relikte 3
CP-Abzug: 7
Kommandopunkte der Armee : 7


Patrol Detachment:
Blood Angels:
- 522 Punkte (PL 30)
*************** 2 HQ ***************
Captain [WARLORD], Jump Pack
+ The Angel's Wing, Thunder hammer, Storm shield -> 50 Pkt.
Held des Ordens + Warlordtrait: Artisan of War (BA) -> 0 Pkt. - - - > 143 Punkte (PL 6)
Todesvisionen des Sanguinius


Librarian Dreadnought, Meltagun
+ Biomantischer Sarcophagus -> 0 Pkt. - - - > 154 Punkte (PL 10)

  1. Beschleunigung
  2. Schmetterschlag
  3. Zorn entfesseln


*************** 3 Standard ***************
5 Intercessor, Bolt rifle, Intercessor Sergeant - - - > 85 Punkte (PL 5) Veteranen


5 Intercessor, Bolt rifle, Intercessor Sergeant - - - > 85 Punkte (PL 5) Veteranen


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)


Vanguard Detachment:
Blood Angels:
(Hauptkontingent) - 620 Punkte (PL 63)
*************** 1 HQ ***************
Astorath - - - > 105 Punkte (PL 8)

  1. Blood Angels: Anrufung der Zerstörung
  2. Litanei des Hasses
  3. Mantra der Stärke
  4. Katechismus des Feuers
  5. Rezitation der Klarheit


*************** 4 Elite ***************
Vanguard Veteran Squad
5 Veterans, 2 x Chainsword, 2 x Storm shield, 2 x Bolt pistol, 2 x Power fist, Jump packs
+ Sergeant, 1 x Thunder hammer, 1 x Storm shield -> 18 Pkt. - - - > 125 Punkte (PL 8)


Death Company
6 Death Company Marines, 6 x Boltgun, 2 x Chainsword, 4 x Power fist, Jump packs - - - > 144 Punkte (PL 19)


Sanguinary Guard
6 Sanguinary Guard, 6 x Angelus Boltgun, 3 x Encarmine sword, 3 x Power fist - - - > 171 Punkte (PL 22)


Sanguinary Guard Ancient [WARLORD], Death mask, Inferno pistol, Power fist
+ Warlordtrait: (noch unklar) -> 0 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 6)
+ Standard of Sacrifice,


Battalion Detachment:
Blood Angels:
- 847 Punkte (PL 48)
*************** 2 HQ ***************
Lemartes - - - > 100 Punkte (PL 7)

  1. Blood Angels: Anrufung der Zerstörung
  2. Litanei des Hasses
  3. Lobgesang des Hasses
  4. Mahnruf der Raserei


Librarian, Jump Pack
+ Bolt pistol, Force sword -> 8 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 116 Punkte (PL 7)

  1. Schwingen des Sanguinius
  2. Schild des Sanguinius
  3. Schmetterschlag


*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Flamer
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 5)


Tactical Squad
5 Space Marines, Heavy Flamer
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 5)


Scout Squad
6 Scouts, 5 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Astartes shotgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)


*************** 1 Transporter ***************
Razorback, Twin assault cannon - - - > 114 Punkte (PL 5)


*************** 1 Flieger ***************
Stormraven Gunship, Twin Lascannon, Twin multi-melta - - - > 314 Punkte (PL 15)

Ich kann auch den Härtegrad der Armee nicht so recht einschätzen. Reicht es für mehr als Freundschaftsspiele? :D

Grundsätzliches:
Lemartes und die TK rücken gemeinsam vor, evtl. inkl. des Captains.
Astorath begleitet entweder die Vanguard oder die Sanguinische Garde, zu der auch der Ancient kommt. Vielleicht sofort als Blob? Bei den Litaneien blicke ich noch nicht durch: darf ich die auch doppelt wirken? Eine Einschränkung habe ich auf die Schnelle nicht gelesen. Schätze aber, dass es wie bei den Psikräften abläuft: 1 pro Zug?
Scriptorbot und ein Taktischer Trupp landen im Stormraven. Der andere Trupp kommt im Razorback unter.
Scouts zum screenen und die Intercessors sollen sich defensiv verhalten, um ab Runde 3 nach dem Boltern mit 26 + Attacken im NK zuzuschlagen. Für 85 Punkte nicht verkehrt.

In meinem gestrigen Spiel hatte ich recht viel Erfolg mit dem Sanguinor statt Slamguinius und auch der Stormraven war ganz nice (inkl. Explosion mit 14 tödlichen Verwundungen in Runde 3). Allerdings hatte ich hier auch einen Inquisitor dabei, der mit Terrify den Gegner vom Abwehrfeuer abhielt. Das fällt hier raus und das nervt mich. :D

Freue mich über Anregungen.
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
eine schöne bunte Tüte, so würde ich diese Armee gerne bezeichnen. Da hat man Spaß an der Bemalung und auch der Gegner bei Bier&Bretzel Spielen.

Zu Deiner Frage mit den CP: Die 2 CP für die 2x Veteranen würde ich empfehlen, einzusparen. Die brauchst Du eher, um im Todeskampf mit Deinem Hammer-Captain (liebevoll: Smashfucker genannt) noch einmal zuschlagen zu können.

Aufbauen, zocken und dann weiter sehen, kann ich nur empfehlen.
Den Captain, Libby-Dread, Scouts, Intercessors, Sanguard, Death-Company - kann man alles in kompetitiven Turnierlisten gebrauchen. Von daher lohnt die Anschaffung und Bemalung allemal.
Ob man sie alle in einer Armee erfolgreich spielen kann, hängt von vielen Kriterien ab - unter anderem auch ein wenig Paarungsglück.
Das Problem einer bunten Tüte (gerne auch All-Comers-List bezeichnet) ist ja, dass sie grundsätzlich überall mitspielen kann, aber vermutlich nie hoch gewinnt.