Blood Angels Blood Angels 2010

kA ob das schon irgendwo angesprochen wurde.. interessant zu sehen das der Sturmschild mit E Hammer für die Termis bei den Bloodies +5 Pts kostet.
Liegt vielleicht auch an der Möglichkeit wg. RA Angriff aber trotzdem..

?

RA nützt den E Hammer Termis aber nix im Vgl. zu den Klauentermis.
Daher müssten die eher billiger sein.

?
Daher müssten die eher billiger sein.

Besser als das SM-Pendant und billiger, genau 😉

Interessant ist auch, dass GW den roten Durst quasi "schenkt". Auf die Punktkosten scheint das keinen Einfluss zu haben. Es wäre ja auch zu schwierig für den kleinen Paul um die Ecke, wenn die Punkte nicht in 5er Schritten abgestuft sind...

Nein, ich glaube eher, dass die nächste "Entwicklungsstufe" für Thunderhammer + Sturmschild angebrochen hat, weil man selbst bei GW gemerkt hat, dass 40 Punkte Hammertermis ganz schön krass sind...

Gewissheit werden wir dann mit dem neuen BT-Codex haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen das Hammertermi indirekt deutlich mehr von FnP profitieren als normale, da dadurch die Option ihren 3+ Retter mit Massbeschuss/attacken zu "umgehen" ausgehebelt wird,d.h. man muss jetzt entweder mit dafür sehr teurem Plasma u.ä. gegen den 3+ Retter anstinken, oder 12 (!) Wunden pro Termi veranschlagen (besonders sch*** für Tyras welche kaum gute alternativen zu Massbeschuss gegen Termis haben) - außerdem sind Hammertermis wie gesagt sowieso zu günstig (obwohl ich persöhnlich eigentlich die normalen fast besser finde - wegen Cyclonraketenwerfer - das ist immerhin die Feuerkraft von nem verdammten Devatrupp)...

2) Ist Mep wirklich kein UCM? Also auch kein Quickening Field? Bzw, welche Psikräfte hat er jetzt und ist sein Schwert in etwa so, wie lt. Gerüchten?

Nein, er ist wirklich kein UCM mehr.
Nein, er hat auch kein Quickening Field.
Welche Psi-Kräfte er hat, habe ich mir nicht gemerkt, aber er hat eine ganz normale Psi-Waffe.

Dass Meph und der Sanguinor keine UCMs sind finde ich bisher ziemlich seltsam... das macht die Jungs gemessen an ihren Punkten doch arg labil... Kann man nur hoffen, dass es sich vielleicht um einen Fehler handelt und der per Errata ausgebügelt wird. Ansonsten wird es mich persönlich aber ohnehin nicht betreffen, da ich beide (auch aber nicht nur aufgrund der Punktkosten) ohnehin nicht spielen werde.

Kommt auf die Werte an. Wenn Meph wirklich W6 hat und die Schwingen des Sanguinius, ist das überhaupt kein Problem. Meph ist dann halt ne Art geflügelter DP mit dem Vorteil, dass der als normalgroße Mini überall versteckt werden kann.

Und in ein leeres Rhino passt, was ganz schön wichtig ist. Ein Carnifex im Rhino... 😱

Dass Meph und der Sanguinor keine UCMs sind finde ich bisher ziemlich seltsam... das macht die Jungs gemessen an ihren Punkten doch arg labil... Kann man nur hoffen, dass es sich vielleicht um einen Fehler handelt und der per Errata ausgebügelt wird. Ansonsten wird es mich persönlich aber ohnehin nicht betreffen, da ich beide (auch aber nicht nur aufgrund der Punktkosten) ohnehin nicht spielen werde.

Ich bitte dich! Hast du dir die Typen mal angeschaut?!
Gerade das nicht mehr alles ein UCM ist macht diese Modelle erst spieltauglich.
BCMs waren sonst ja wohl stets verpöhnt und overpowered. Dadurch das sie jetzt nicht einfach nur sinnlos in einem Trupp nach vorne geworfen werden können erhalten sie einen gesunden Rahmen in dem man sie benutzen kann/sollte.
Ich selber bin kein Fan von besonderen Chars, fand sie aber immer klasse weil man damit schöne Szenarienspiel basteln konnte. Die derzeitige Entwicklung macht sie endlich auch in normalen Runden spielbar.
Auch bei den Tyras sieht man sehr gut das die besonderen Modelle sich besser ins Spiel einfügen.

Und? Früher konnte man auch einen Dreadnaught im Rhino transportieren.
Rogue Trader? Oder ging das in der 2. noch? Hab' zwar viel 2. gespielt, aber da hat sich ja keiner freiwillig in ein Rhino gesetzt, weil die Truppen drin immer gleich mit dem Rhino kaputtgegangen sind. Ich hab' damals mit Rhinos immer nur Leute plattgefahren....

Und in ein leeres Rhino passt, was ganz schön wichtig ist
Böse...

BCMs waren sonst ja wohl stets verpöhnt und overpowered. Dadurch das sie jetzt nicht einfach nur sinnlos in einem Trupp nach vorne geworfen werden können erhalten sie einen gesunden Rahmen in dem man sie benutzen kann/sollte.
Das kommt natürlich auch auf das BCM an. Die BA-Fuzzis halten scheinbar so einiges aus, aber jemanden wie Typhus oder Kharn den Verräter (der mittlerweile als Meistermetzler des Khorne im Vergleich zu manchem SM-Char nur noch abstinkt) kann man einfach nicht alleine rumlaufen lassen, weil die von der ersten Laserkanone, die rüberwinkt, an die Wand geschmiert werden.

Zuletzt bearbeitet: