Blood Angels Blood Angels 2010

Ach Jaq Ich reich dir mal die Helfende Hand EFaust, um dir aus der Bösen Style Grube herauszuhelfen.
Pack doch die Strahlejungs mit den körperbetonten Rüstungen als Sergeants in deine Springer Trupps.
Einem Davon drückste dann noch den SpacHulk Kelch in die Pranke, dann hast du deine schönen neuen Sanguin Dings Priester.

Hach ich bin doch so nett 🙄

Mit DS3- will General Grundmann nicht sagen, dass FnP bei DS3 verloren geht, sondern dass sie ab DS3 erheblich mehr Verluste haben werden, da nur noch FnP bzw ab DS2 nix mehr ausser Deckung.
Daher das DS3- (3-1=2...).

Dochm das FnP geht meist bei DS3-Waffen verloren, was jedoch nicht an dem DS3 sondern vielmehr daran liegt das es sich bei DS3 meist um Sprengraketen handelt (sofort ausschalten gegen W4) - sicher gibt es auch noch einige andere DS3 Waffen (Khaindarraketenwerfer, Flammenkanone etc.) deren Aufkommen ist aber im direkten Vergleich relativ gering, wodurch man schon sagen kann das man gegen DS3-Waffen häufig kein FnP einsetzen kann...

Was aber noch imer deutlich schlechter ist als 3+/4+..
nich? ;-)

richtisch... aber besser als nur 4+ ...btw. gut, wenn es S8+ Waffen sind.
Aber wir sind uns des Prinzipiellen einig. ;-)

würde jeden mit seinen eigenen minis verprügeln der das versucht, mir kack egal obs regelteschnich geht

Keine Ahnung, ob man jemanden regeltechnisch mit seinen Minis verprügeln darf... ^_^

MfG

Zitat:
Zitat von Deadpool
würde jeden mit seinen eigenen minis verprügeln der das versucht, mir kack egal obs regelteschnich geht

Keine Ahnung, ob man jemanden regeltechnisch mit seinen Minis verprügeln darf... ^_^

Na dann hoff mal, dass er noch alte zinn Furiosocybots dabei hat.^^

Frage: Wie weit ist die Reichweite von der Harpunenkanone der Cybots?

Spiele gerade mit der Überlegung 2 Landspeeder mit doppeltem MMelter zu spielen. Sie schocken, bereiten vielen Feinden einer Springerarmee Schmerzen und bieten einen, den Springern ähnlichen Spielstil.
Und können nachm Schocken genau 1 Waffe abfeuern, insofern solala.

Kein Ding und jeden den du so verprügelst, holt dann seine Freunde die auch so spielen und dann verprügeln alle dich.
Kann man sich solche Dummen Kommentare nich einfach ma sparen oder muss das immer sein nur weil man selber nich effektiv spielen will!?!

@Verketten von Springern: Verkettete Einheiten sind ein Phänomen was eigentlich nur dann auftritt bzw. halbwegs sinnvoll ist, wenn sich auf dem Spielfeld unzureichend vernünftiges Gelände befindet, also quasi das Symptom eines behebbaren Missstandes...
Schöner Beitrag Ynnead, wirklich!
Denn so isses im Prinzip wirklich. Normalerweise sollte auf Tischen genug Gelände vorhanden sein, dass man sowas garnich erst machen muss.

Keine Ahnung, ob man jemanden regeltechnisch mit seinen Minis verprügeln darf...
Das weiß ich übrigens auch nich, müssten wir ma nachgucken. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ineinander verschachteln habe ich auch schon von einem Orkspieler gesehen, richtig nervig wird es erst wenn es dann losgeht, dass keiner mehr weiß welche Einheit zu welchem Trupp gehört.
Es war aber zudem genügend Gelände vorhanden.

Mal eine doofe Frage zum spielen von Springern. Wie nutzt ihr mit denen denn das Gelände effektiv? Man kann hinspringen und dann reinlaufen, ok, dann müssen sie nicht auf gefährliches Gelände testen und dann?
Müssen die Jungs testen wenn sie rausspringen wollen?

Nur sind es doch meist DS 3 Schablonen, die man hier antrifft.
Die Kette sollte daher schon ein mittleres Glied (2te Reihe) besitzen, dass bei Abweichen der Schablone kaum beschädigt wird. SanguiG (RW2) ist hier keine schlechte Wahl. Nach dem Landen in Sicherheit rennen, sollte einem auch öfters vor Frust bewahren.
Genau gegen diese Schablonen ging auch meine Überlegung mit den Landspeedern. Leman Russ, Seelenzermalmer, etc. sehen nicht mehr ganz so gefährlich aus, wenn man sie direkt mit MMeltern angehen kann.
Edit: @Jaq: *schnüff*

Zuletzt bearbeitet:
Kaum eine Armee stellt S8 Geschütze auf den Tisch auch wenn es an sich fast jede Armee kann. Und warum is dies der Fall? Weil man im momentanen Metagaming sowas bisher noch nicht brauchte.
Da wird sich auch so schnell nix dran ändern. Chaos... braucht keine Vindicatoren und Geißeln, sie haben Kyborgs und Lash.
Imps... haben Manticore, Melter und Plasmawerfer zu Hauf (und Simon noch den Executioner 😀).
Orks... haben nur den miserablen Beutepanza den man nich will, aber noch genug Nahkampfshit dagegen.
Marines haben Vindicatoren und restliche Feuerkraft, Vindicatoren sieht man selten und ich denke die BAs werden daran auch nich unbedingt was ändern (außer, dass man Vindicatoren vielleicht bei BAs sehen könnte 😀).
Alle anderen Armeen die ich jetz nich aufgezählt habe, brauchen auch oder haben keine S8 DS 3 Schablonen.

@ Richy: Der Mono hat auch eine unangenhme Schablone, aber wann sieht man schon mal Necs. Ich werde auch auf Springer setzen, wobei die schnellen Rhinos/Razors verlockend sind. Aber Rhinos haben Chaos und andere Marines zu genüge. Ich will auch keine Termis. Den sieht man bei Vanillas und Wolves auch schon zu oft.

ICH WILL ENGEL DES TODES und dazu passen Springer nun mal

Puuh, 8 Tage kein Netz zu Hause und auf Arbeit nur das wesentliche abgesurft, schon muss ich hier 70 Seiten durchlesen!
Ich hoffe, ich hab jetzt nix wesentliches überlesen, aber solche Tretminen dazwischen, wie die "fetten Gladiatoren", die zwingen einen zum überfliegen...hehe, oh man!

Naja, hier ein paar Fragen an die Codex-Sicheren:

1) Was kostet Sprungmodul beim Scriptor und beim SangPriester?
2) Ist Mep wirklich kein UCM? Also auch kein Quickening Field? Bzw, welche Psikräfte hat er jetzt und ist sein Schwert in etwa so, wie lt. Gerüchten?
3) Wie kosten Fäuste usw bei der TK? Melter möglich?

Momentan sehe ich noch keinen Grund, Springer und Fahrzeuge zu kombinieren...schätze, da sind die Autos eher Punktegrab. Dann lieber komplett auf Springer und dem Gegner erst mal schön 50-60 FNP Jumper vorsetzen...
Zwar absolutes Dismatch gegen 2/9, aber egal, Style ftw. 😀