Blood Angels Blood Angels 2010

Mal was anderes: Was hat Ward sich bei den Todesmasken gedacht?

Die wirken ja sogar gegen Furchtlose Modelle ich sehe das schon Schwarm Herrscher wird von der Sanguinischen Garde angegriffen verreißt den Moralwerttest und kämpft mit KG 1.

Uh wäre schon doof - da kommt GW wohl vom Fluff ab, ein Schwarmi dürfte so eine olle Maske nicht mal wahrnehmen ... Bloodies & Fasching 🙄

Aber für 25 pts und auf MW Basis find ich die Dinger nich so geil. Klar, is ne coole Option aber macht die Einheit insgesamt einfach zu teuer denn sie is so schon noch billig.

Weiß jetz gerade allerdings nich, ob die Masken auch gegen furchtlose Gegner wirken (also obs nen Leadership Test oder Morale test is). Aber egal... Ordensbanner is gesetzt bei der Einheit wenn man sie spielt und 1 Faust muss immer sein, somit is man schon bei 240 pts.
Und dann sind mir 1-2 Melterpistolen eigentlich lieber als diese MW Wurf abhängigen 25 pts Masken.

Weiß jetz gerade allerdings nich, ob die Masken auch gegen furchtlose Gegner wirken (also obs nen Leadership Test oder Morale test is).

Im Deutschen Dex ist es ein Moralwerttest.

Und so Teuer ist jetzt 200pkt für 5 auch nicht nimmt man den Serganten von den Sturmtruppen als Muster der 28pkt kosted plus das E Schwert, plus die Rüstung plus den AnglusBolter komme ich da auf mehr als 40pkt pro Gardisten.

Hat diese Melterpistole immernoch nur 6" ? Wenn ja ist die Plasmapistole doch eine alternative weil 6" sind ja echt nicht so der hit, schon gar nicht mit der 3" Melter regel *g*

Ja, aber wenn es 12" hat, brauchste die Pistole ja auch nimmer, weil du dann auf das Original zurückgreifen kannst 😉

Die Melter Pistole ist deutlich besser als die Plasmapistole. Sie hat zwar eine geringere Reichweite ist aber in allen anderen belangen überlegen. Höhere Stärke, DS 1, Melterregel.

Ich finde die Garde eigentlich richtig gut. Da die Jungs ziemlich schnell sind, kann man sich die Nahkämpfe aussuchen und nicht gegen einen Sturmtermi Trupp rennen oder in ine 10 Wolfsgarde.
Die sind gut gegen Kyborgs, Charaktermodelle etc.

Die müssen natürlich immer von Furious Charge und einem Banner profitieren.

Finde eh die sollten die Pistolen Regel mal überarbeiten das sie auch einen Bonus im Nahkampf bringt sowas wie:

Normale Pistole=Nahkampfwaffe
Plasmapistole=E-Waffe
Melterpistole=E-Waffe vs. Fahrzeuge=Melterbombe

Wäre wieder etwas näher an die 2.ed und find ich passender.

Und was ist dann mit Nadelpistolen, Exituspistolen und Infernopistolen?