Blood Angels Blood Angels 2010

Und so Teuer ist jetzt 200pkt für 5 auch nicht nimmt man den Serganten von den Sturmtruppen als Muster der 28pkt kosted plus das E Schwert, plus die Rüstung plus den AnglusBolter komme ich da auf mehr als 40pkt pro Gardisten.
Is ja auch richtig, in Sachen Preis/Leistung sind sie eigentlich sehr gut sogar, bis auf diese dummen Angelus Bolter die echt nutzlos sind aber egal.
Dennoch sind und bleiben es halt 1 LP Modelle die 40 pts pro Modell kosten. Und DAS ist das Manko, was Marines immer haben.
Genau deshalb schreiben doch Leute wie ich "ach, sind nur Dosen" denn was auch immer Space Marines alles toll können oder nich, ihre Elite-Einheiten kosten immer sau viel Punkte und haben immer nur 1 LP.
Nichts destotrotz werde ich sie spielen!
Hat diese Melterpistole immernoch nur 6" ? Wenn ja ist die Plasmapistole doch eine alternative weil 6" sind ja echt nicht so der hit, schon gar nicht mit der 3" Melter regel *g*
Ne is nich wirklich ne Alternative. Vor allem wenn man die 2 Waffen miteinander vergleicht und dabei die Pro-Argumente sieht:
Pro Plasma:
- 6" mehr Reichweite

Pro Infernus:
- S8
- DS1
- Melterregel
- kein Überhitzen

Ich denke da braucht man wirklich nich lange überlegen welche der 2 Pistolen man nimmt, vor allem da sie beide gleich viel kosten.

Werdet ihr euch den Codex auch wieder auf englisch holen, oder ist die deutsche Variante ausnahmsweise mal gelungen?
Sollte ich beim Funtainment Blood Angel Dex Release Turnier den deutschen Codex gewinnen sollen, hol ich mir keinen mehr (aber würde versuchen ihn auf Englisch umzutauschen 😀).
Also für mich gibts da einfach keine Überlegung mehr. Ich hol mir keine deutschen Armeebücher/Codizes mehr.
Ich hab von der Ungenauigkeit die Schnauze voll. Mir kommt nur noch Englisch in die Tüte.

Plasmapistolen sind mit S7 einfach ma nix halbes und nix ganzes für 15 pts. 15 pts für 1 Schuss S7 den man vorm Nahkampf abfeuern und das im Schnitt auch nur 1-2mal im Spiel, das lohnt sich einfach nich, damit kann man nich viel anfangen.
Der Unterschied aber zwischen S7 und S8 is gewaltig und DS 1 + Melter noch dazu... nunja, da braucht man nunma echt nich mehr weiter überlegen... 😀

Kein Überhitzen bei der Infernus is im Prinzip nurn netter Nebeneffekt den man aber auch gerne mitnimmt. 🙂

Würden Plasmapistolen nur 5 oder 10 pts kosten (also jetz durch alle Codizes durchgehend) dann wären sie auch ne Option aber warum GW diese Dinger echt 15 pts schwer macht is mir echt ein Rätsel. Ich glaube jeder von uns hat mehr Plasmapistolen als Space Marines zuhause. :lol:
Jeder von uns könnte theoretisch reine Plasmapistolen-Armeen auf den Tisch stellen. 😀
Aber egal... GW mag die Plasmapistole aus irgendeinem Grund leider nich und hat sie deshalb, vor Jahren schon, auf 15 pts pro Stück angehoben und damit ein für alle Mal, bis sie billiger wird, zur Ineffektivität und zum Ladenhüter verbannt. Schade eigentlich, denn ich mag Plasmapistolen (aber spiele sie dennoch nich, is ja klar 🙄 ).... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur spielen würde was ich mag, dann müsste ich Springer, Cybots und Termis spielen. Verdammt keine Ahnung wie ich das machen soll 😀

Die Plasmapistolen sind leider echt zu teuer, mein erster Aufstrebender Champion den ich gebaut habe hat direkt mal Plasmapistole und E-Schwert erhalten, weil ich dachte das ist doch super. Seitdem steht er auf dem Regal und schaut nur zu 🙁

Wenn ich nur spielen würde was ich mag, dann müsste ich Springer, Cybots und Termis spielen.
Dann mach das doch, is doch kein Problem. 😉

Die Plasmapistolen sind leider echt zu teuer, mein erster Aufstrebender Champion den ich gebaut habe hat direkt mal Plasmapistole und E-Schwert erhalten, weil ich dachte das ist doch super. Seitdem steht er auf dem Regal und schaut nur zu
Ich hab auch ganz viele Plapi tragende Marines zuhause aber ich fange jetz nach und nach an die Dinger abzuknicken und Melterpistolen oder wieder Boltpistolen ranzumachen. 😀

Naja, dass Problem von solchen Waffen wie Plasmapistolen ist halt, dass es, wenn sie zu günstig/leicht verfügbar sind zu einer massiven Entwertung schweren Rüstungen kommen könnte - quasi das gleiche was momentan beim Landraider der Fall ist, der aufgrund der hohen Melterdichte in viele aktuellen Listen einfach unattraktiv wird...

Jo das stimmt wohl aber wie interessiert GW an sowas is sieht man doch aber auch gut an der momentan Melterschwemme... von daher würden Plasmapistolen da 1. den Kohl nich mehr fett machen und 2. wahrscheinlich selbst dann nur eine "schlechtere Option" zum Melter/Melterpistole sein.

Aber es würde zum Beispiel Einheiten wie Khorne Berzerker etwas aufwerten die ja nur Plapis erhalten können, dies aber für 15 pts das Modell natürlich auch nich wollen, was ja verständlich is. Meinetwegen 10 pts die Plapi im Trupp und 5 beim Champ.
So würden 3 Plapis 25 pts kosten und nich 45 wie momentan, was schon ein gewaltiger Unterschied wäre und die Plapi beim Champ/Sergeant auch ma wieder interessant machen würde (trotz Überhitzungsgefahr).

Aber zu solchen Überlegungen is GW leider nicht fähig wie man ja anhand der zuletzt erschienen Codizes sowie dem folgenden BA Dex.

Die sache mit Plasmapistole oder Inferno haben bisher nur die Bloodangels.

Alle anderen Orden sind froh über ihre Plasmapistole und fertig.

Das die Inferno nun besser ist steht ja nicht zur frage auch wenn ich dachte das sie gegenüber der P.P. deutlich teurer ist.

Dann wird sie halt bei den BAs aussterben der rest wird sie weiterhin einsetzen ^^

Alle anderen Orden sind froh über ihre Plasmapistole und fertig.
Nein Akira, genau darum gehts doch... <_<

Andere Orden sind nich froh darüber die Plapi Option zu haben und zwar weil sie einfach scheiße is, deshalb sieht man auch nie Plapis in gemaxten Listen und zwar weil sie selbst, wenn man keine andere Option hat, keine Option ist!
Das die Inferno nun besser ist steht ja nicht zur frage auch wenn ich dachte das sie gegenüber der P.P. deutlich teurer ist.
Beide 15 pts, deshalb... 🙁

Dann wird sie halt bei den BAs aussterben der rest wird sie weiterhin einsetzen ^^
Siehe obiges... der Rest wird sie weiterhin auch nicht einsetzen... also bitte, probiert doch nich gegen mich zu argumentieren wenn ihr keine Argument habt. Is nich bös gemeint aber im Fall der Plapi isses einfach mal so.
Nur weil ne schlechte Option vorhanden is anstatt einer besseren heißt das noch lange nich, dass man diese Option auch wahrnimmt.
Von daher... man sah für 15 pts nie Plapis, sieht sie jetzt nicht und wird sie auch in Zukunft nicht für 15 pts an Modellen sehen.
Zumindest nicht in gemaxten Listen, was ihr Zuhause macht is natürlich ne andere Sache. 😉

Edit:
Bzw. worum ich einfach nur bitte is, dass man nich versucht vor mir etwas schön zu reden was einfach nich schön is.
Umweltverschmutzung und Co. rocken ja auch nich nur weil der Mensch bisher keine andere Option gefunden hat die Erde auszubeuten ohne sie dabei zeitgleich zu zerstören. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Plasmapistolen sind leider echt zu teuer, mein erster Aufstrebender Champion den ich gebaut habe hat direkt mal Plasmapistole und E-Schwert erhalten, weil ich dachte das ist doch super. Seitdem steht er auf dem Regal und schaut nur zu 🙁

Ach, im alten Chaoscodex haben sie ja auch nur 10 Pkt. gekostet. Damals haben Pistolen auch noch bißchen anders funktioniert. Zusammen mit E-Schwert und däm. Stärke hatte der Champion dann S6 I5 im Angriff und vorher noch nen S7 Schuss. Tja, früher war alles besser, sogar die Zukunft.

Mit dem neuen Codex haben alle Champions dann Boltpistole und E-Faust bekommen...

Hallo auch, da ja wargate wohl auf lange Sicht down ist, habe ich mich hier angemeldet und will mal meine Meinung zu den neuen Blood Angels abgeben.

Also die neuen Miniaturen gefallen mir alle sehr gut. War ja auch irgendwie Zeit. Die Bloodies waren ja nach den Ultramarines in der 2. Ed GWs Standard-Marinearmee und mussten sich seit dem doch ziemlich schlechten 18 Seiten Heftechen-Codex der 3. Edition hinter den Templars, Dark Angels und Wolves einreihen (das pdf zählt für mich nicht)...

Bei der neuen Todeskompanie habe ich gar zunächte an Metall geglaubt - die Box gefällt mir am besten. Danach kommt doch schon die Snguinische Garde. Die ist zwar klar übertrieben, aber das Design ist nach meinem Geschmack - und doch sehr Blood Angel like - so wie ich mir den kunstfertigsten Orden immer vorgestellt habe. Auch der neue Baal ist klar besser als der aktuelle Zinn/Plastik Hybrid für 50 Euro.
Von den neuen Chars weis vor allem Lemartes zu überzeugen, aber auch die anderen beiden sind OK, nur hätte ich lieber einen resculpteten Dante oder Mephiston gehabt.

Und was ich so vom Codex gelesen habe klingt schon heftig, aber auch sehr punkteintensiv.

Vor allem die Rückkehr der FLammenpistole finde ich genial und ich wünsche allen anderen Marinespielern, dass die auch ihren Weg in die andren Codices finden wird. Und wie in der vorherigen Postst schon angeklungen - die Plasmapistole ist imho wirklich sehr schlecht und eigentlich zu teuer, da nehe ich doch bei den BAs jetzt viel lieber einen Handflammer oder eine praktische Melterpistole...

@ Plasmapistolen

Für 5 Punkte pro Stück wie bei den BT Sturmtrupps sehe ich die Plasmapistole als must-have an. Bei allen anderen für 15 Punkte ist sie einfach lächerlich. Der logische Schluss wären also 10 Punkte als guter Preis, den auch der kleine Hans dank 5er Schritten noch ausrechnen kann. Aber billiger wird die PP leider erst, wenn sie von GW einzeln zu Wucherpreisen verkauft werden kann...