Blood Angels Blood Angels 2010

@Tom-y: hm vielleicht nur vielleicht ist die Todeskompanie kein Braker,

Sie ist ein Gimmick eine 0-1 Ich liebe 0-1 Einheiten , seltenes Kriegsgerät was auch ein Bissel über die Stränge schlagen darf.... früher als IW noch echte Bunkerkinder war hach ja ...

Aber 2+ Rüstung für Todekompanisten , da kriegt doch jeder Techmarine die dunkelrote Hasswut wenn er ständig die ganzen Rüstungen reparieren muss >< und die der verbesserte Rüstungswurf kostet Punkte :angry: Plasma Faust und Melter geht da problemlos durch. gnarf.

Aber man muss keine Todeskompanie spielen also ist doch schnieke, obs zur Kodexleiche wird ka, aber Ich weiß mein Dosenspieler der auf die Todeskompanie steht, generell alles mit FNP und Sprungmodulen wird sie lieben

Hehe... um mal Ehrlich zu sein, die Todeskompanie ist unter Umständen ganz nett und wird bestimmt in der einen oder anderen Liste ihr Daseins Zweck bekommen.

Aber als Gegner, würden mir andere Szenarien mehr, viel mehr sorgen machen.
Wenn die Gerüchte stimmen, in Bezug auf die Psikräfte, sehe ich jetzt schon voll bepackte Termi´s als Kavallerie durch die Gegend flitzen. Cybot+Drop Pod Varianten, die einem die Transporter vorm ersten eigenen Zug öffnen usw.

Dazu sei auch zu bedenken, das sicher viele der Gerüchte sich bewahrheiten werden, aber wir kennen noch nicht die Einschränkungen und Voraussetzungen die es geben wird. Also lohnt es nicht, sich jetzt schon dem Herzinfarkt zu nähern.

@Panta

hast ja recht, jede SM Armee hat die Psikraft „Shockwave“ , ganz vergessen. Ist natürlich absolut vergleichbar. Rang 12“ mit St.6 DS1 auf die Seite, ohne Deckung ( alle Fahrzeuge, Automatische Treffer und Steigerungsfähig bei anzahl der treffer ), ja... das gleiche wie mit einem MM mit 12“ Reichweite bei eventueller Deckung ( Nebelwerfer ) auf 1 Fahrzeug, ja wirklich gleich.

Ich gebe gerne 300 Punkte für Meph. aus, für die netten Dinge, die er mir beschert. Zumal die meisten Dosen Spieler inzwischen HQ´s mit 250+ Punkten in ihre Armeen integrieren.
Also nix besonderes. 10Er Termi trupp eventuell mit Meph. Als Kavallerie, sry... seine 300 Punkte werden das sicher wert sein, aber abwarten.

Dann darf man seine Transporter nicht alle auf einen Haufen stellen oder in Reserve bleiben. Bei Meph kannste nochmal eine Eafust von den Punkten draufpacken. Dann dein toller 10 Termitrupp, biste auf über 700 Punkten für einen Einheit. Die sich nur 6 plus sprinten bewegt wenn der Gegener sich aus der Reichweite hält. Das klingt nicht so toll oder?

Natürlich ist die Kavbewegung gut. Aber dafür Mephiston nur zu haben für über 300 Punkte, nicht mein Fall.

@ Gelände ignorieren, woher hast Du das denn.

Man kann miese Sachen machen damit ist mir schon, kannst die Termis auch noch in einen Raider Packen, dann kannste 12 Zoll fahren, 2,9 Zoll aussteigen sprinten und 12 Zoll Angriffsbewegung, da ist ein first Turn charge mal drinn, aber eben nur gegen einen Noob.

Da finde ich die Jaws viel schlimmer.

Oh... was die LR Idee angeht, bin da jetzt nicht Regelfest, aber könnte mir vorstellen, das Kava. Einheiten nicht Transportiert werden könnten. Und laut den Gerüchten müsste die Psikraft zu beginn meiner Runde, also vor meiner Bewegung gewirkt werden. Also, würde ich da nix zu sagen, aber du scheinst dich ja damit aus zu kennen. Also glaub ich dir mal.

Meph. Bring nicht nur diese Spielerische Möglichkeit, also würde ich da auch noch keine festen
Einschätzungen machen, ob die Kosten gerechtfertigt sind, obwohl du ja sicher da schon den Durchblick hast. Also glaube ich dir auch in diesem Punkt.

Nur Noob´s würde Probleme mit einer Termi Kavallerie Einheit haben, ach... auch da würde ich mir kein Urteil bilden, müsste man erst in der Praktika versuchen, aber auch da... glaube ich dir.

Man kann miese Sachen machen damit ist mir schon, kannst die Termis auch noch in einen Raider Packen, dann kannste 12 Zoll fahren, 2,9 Zoll aussteigen sprinten und 12 Zoll Angriffsbewegung, da ist ein first Turn charge mal drinn, aber eben nur gegen einen Noob.

Hm, das sind 12 Zoll (Aufstellung LR) + LR-Drehung (2-3 Zoll) + LR-Fahrt (12 Zoll) + Aussteigen (3 Zoll) + Sprinten (W6 Zoll) + Angriff (12 Zoll).

Das sind minimal 43 Zoll und maximal 48 Zoll Angriffsreichweite. Zur Info: Der Tisch ist nur 48 Zoll breit und wenn der Gegner als erstes aufstellen muss, dann wird es schwierig, dem einfach zu entkommen. Das hat also wenig mit Noob zu tun. Und daher kann ich an dieses Gerücht irgendwie nicht glauben.

Glaube es oder nicht. Dagegen einfach Rhinos. Dann kloppen die halt ein oder zwei Rhinos kaputt. Dann schiesst Du mit der ganzen Armee die erste Welle weg.
Die Einheit mit Raider kostet über 750 Punkte.

Und was lässt dich glauben, dass die 1-2 Rhinos nicht zuvor kaputt geballert werden und der komplette inhalt dann zerkloppt wird? 🙄