Also ich finde 5 Marines mir Nahkampfwaffen, rasender Angriff, 1 Melter, 1 Melterpistole im Rhino für insgesamt 135 pts schon gut... das sind Standards nach denen sich selbst die Space Wolves die Finger lecken, welche bisher DEN Dosencodex überhaupt gestellt haben.Wenn er das wirklich ist, dann ist es ja nicht ganz so schlimm wie erwartet...auf den ersten Blick!
Also ich finde 5 Marines mir Nahkampfwaffen, rasender Angriff, 1 Melter, 1 Melterpistole im Rhino für insgesamt 135 pts schon gut... das sind Standards nach denen sich selbst die Space Wolves die Finger lecken, welche bisher DEN Dosencodex überhaupt gestellt haben.
Und auch Veteranenspringer für 25 pts (was normale SM Vets ohne Modul schon kosten) find ich auch sehr sehr gut!
Insofern Schwarmherrscher... irgendwie scheinst du auf andere Dinge zu achten als ich (das Thema hatten wir allerdings auch schon im Tyranidenforum 😉 ).
Der Rasende Angriff is einfach ma so übelst mächtig, da können Graumähnen im direkten Vergleich prompt ihre Sachen packen und wieder ab nach Hause gehen. :lol:
Jo richtig und son paar Rhinos und 3+ Marines machen Tyras ja selbst in bisheriger Qualität (Mähnen) schon Probleme. Wovon die meisten Listen nur 3 kleine Einheiten enthalten.Ach, unterm Strich sind es eben auch nur 3+ Marines und Rhinos. Ich sagte nicht, dass er in der Form schlecht ist, aber auf Rhinos ist man...nun ja, vorbereitet. Anders siehts mit dem in Vielzahl vorhandenem schocken, sprinten und angreifen aus.
- Keine Defensivgranaten.Nö, können sie nicht, denn neben der Option aufs Wolfsbanner, mal der Wulfen und einen Termichampion verfügen sie über Gegenschlag Scharfe sinne sowie Defensivgranaten wenn ich nicht irre
Nein natürlich nicht, warum sollten sie auch. Es bedarf allerdings keines Bolters um besser zu sein als ne Graumähne. 😉ich würde nur gern wissen ob blood angels bolter, boltpistole und kettenschwerter haben, dann wären sie besser als space wolves.
Jo richtig und son paar Rhinos und 3+ Marines machen Tyras ja selbst in bisheriger Qualität (Mähnen) schon Probleme. Wovon die meisten Listen nur 3 kleine Einheiten enthalten.
Bei obigem Preis/Leistungs-Verhältnis kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Leute einem 4-6 solche 5 Mann Rhinos entgegen werfen.
Wargear: Power armour, Boltgun, Bolt pistol, Frag grenades, Krak grenades
Ich habe auch nicht geschrieben, dasses DER Totschläger-Codex is. Und ja richtig, es sind immer noch nur Dosen, dennoch extrem harte Dosen (und meiner Meinung nach dann wohl auch der härteste Dosencodex).Ansonsten, ja, sowas ist nett, aber nein, es ist nicht der Totschläger-Codex. Neue Version der Dosen, aber immerhin noch Dosen und genauso zu bekämpfen, wie die anderen auch.
@DeusEx:Wargear: Power armour, Boltgun, Bolt pistol, Frag grenades, Krak grenades
Warum liest keiner meine Beiträge oder will sie verstehen... 🙁also wird man wohl das kettenschwert gegen den bolter kriegen können....
joah ist doch ok dann..... sind graumähnen und bloodis etwa gleich.
TACTICAL SQUAD 85 Points Page 32
WS-BS-S-T-W-I-A-Ld-Sv
Space Marine Sergeant 4-4-4-4-1-4-2-9-3+
Space Marine 4-4-4-4-1-4-1-8-3+
Unit Composition: 4 Space Marines, 1 Space Marine Sergeant
Unit Type: Infantry
Wargear: Power armour, Boltgun, Bolt pistol, Frag grenades, Krak grenades
Special Rules: And They Shall Know No Fear, Combat Squads, Red Thirst
Dedicated Transport: May select a Rhino, Razorback, Drop Pod or Storm Harbinger (see pages 95/96 for point costs)
Options:
•The squad may include up to five additional Space Marines for +15 points per model
•If the squad numbers 10 models, one model may replace boltgun with flamer +0 pts, melta +5 pts or plasma gun +10
pts
•If the squad numbers 10 models, one model may replace boltgun with heavy bolter +0 pts, multi-melta +0 pts, missile
launcher +0 pts, plasma cannon +5 pts or lascannon +10 pts
•If the squad numbers 10 models, one model may take a Locator beacon +30 pts
•The sergeant may replace boltgun with chainsword +0 pts, combi-flamer, -melta or -plasma +10 pts, storm bolter +10
pts, plasma pistol +15 pts, infernus pistol +15 pts, power weapon +15 pts or power fist +25 pts
•The sergeant may take melta bombs +5 pts and/or Laurel of Thorns +10 pts
Nichts für ungut Ynnead aber beim nächsten Mal bitte die Argumente überdenken bevor du sie postest da die Hälfte davon falsch is bzw. keine wirklichen Vorteile sind. Danke. 🙂
(5 klein Bloodangellein die rasden wirklich sehr, da kam ein Alpah-Trygon vorbei da gab es keine mehr 😉 )...
Naja, Frags und Kraks, wie jeder Marine. Also Fragment und Spreng.Ich hatte irgendwie im Kopf das sie beide Granatarten hatten, k.a. wie ich drauf komme wenns nicht der Fall ist...
Eben da is der Punkt wo die BAs anfangen besser zu werden als die Mähnen. Die Mähnen mögen zwar Gegenschlag haben aber mit S4 auf W6 kloppen is scheiße... die BAs hingegen haben selber gute Chance den Trygon umzunieten wenn er sich vor ihnen ausbudelt denn die greifen denn dan einfach an, schlagen vor ihm zu (auch ohne Deckung dank Ini im Angriff) und dank S5 drücken sie ihm auch weitaus mehr Wunden rein als die Mähnen. Vorher noch 2 Melterpistolen oder so ins Gesicht und gut is.(5 klein Bloodangellein die rasten wirklich sehr, da kam ein Alpah-Trygon vorbei da gab es keine mehr )...
Eben da is der Punkt wo die BAs anfangen besser zu werden als die Mähnen. Die Mähnen mögen zwar Gegenschlag haben aber mit S4 auf W6 kloppen is scheiße... die BAs hingegen haben selber gute Chance den Trygon umzunieten wenn er sich vor ihnen ausbudelt denn die greifen denn dan einfach an, schlagen vor ihm zu (auch ohne Deckung dank Ini im Angriff) und dank S5 drücken sie ihm auch weitaus mehr Wunden rein als die Mähnen. Vorher noch 2 Melterpistolen oder so ins Gesicht und gut is.
Etwas, was die Mähnen NUR durch Fäuste und Melterwaffen etc. erreichen können, können BAs dank Rasender Angriff auch mit bloßen Händen.
Auch, dass der Unterschied extrem gravierend is, wenn man mit X Attacken S5 auf Autohecks einkloppt anstatt nur mit S4 (oder mit noch weniger Attacken S6 Sprenggranaten), muss wohl nich weiter von mir ausgeführt werden oder?
Und im direkten Vergleich Dose vs. Dose sind halt die Dosen, die vorher zuschlagen (vielleicht sogar noch mit eventuellen E-Waffen oder so) einfach immer im Vorteil, zumindest wenn sie genauso viele Attacken in den Raum werfen.
BA sind daher wirklich nur dann schlechter, wenn sie angegriffen werden aber so wie der Codex wohl aufgebaut sein wird, wird es einem an Kontern und so nich mangeln, sodass man sich als Gegner schon ganz genau überlegen muss ob Einheit X angreift oder nich nur um danach von Einheit X im 3er Pack zerprügelt zu werden oder so.
Tyras haben an sich garkeine andere Möglichkeit als die Viecher zu schocken bzw. in Runde 1 hinzustellen und in Richtung Gegner zu werfen wenn sie Runde 1 haben. Zum hinten rumstehen und Tervigons beschützen... dazu fehlt es den Tyraniden einfach an genug Druckmitteln (wie zum Beispiel reichlich Beschuss) um auf eines ihrer besten Druckmittel vorne beim Gegner verzichten zu können.Du würdest Trygonen schocken ? Ich lasse ihn bevorzugt laufen (der dient schließlich nicht zuletzt auch als Konntereinheit und muss meine Tervigons usw. beschützen)...
Das waren sie schon immer und daran wird sich dank des neuen Dex auch nichts ändern.(die Sprungtruppen sind deshalb mMn auch besser als die taktischen bei BA)
Schon richtig aber Gegenschlag, Acute Senses usw. helfen einem auch nich dabei Autos leichter zu knacken. Und das is nunma das meistvertretene Feindbild aufm Tisch, also Autos, finde ich zumindest.das mach Rasenden Angriff zwar selbst nicht schlechter, aber dadurch ist er bei weiten nicht Universell einsetzbar.
Naja jeder Trupp hat schonma mindestens nen Sarge, also MW9. Aber ja, schon richtig, hier bleibt noch abzuwarten wie das wirklich wird am Ende.Das andere Problem könnte natürlich noch sein, dass die BA (wenn ich das richtig gelesen habe) bei nem versauten MW-Test auch mal schnell in Blutdurst (Rage war doch Blutrünstig oder) verfallen und dann ist es fast kein Problem mehr selbst den angriff zu bekommen (sie müssen den Gantenschirm angreifen hinter dem der Trygon lauert und können sich nicht in Deckung/aus seiner Reichweite zurückziehen wenn sie nicht an ihn rankommen) - ok mit MW 8-10 nicht so häufig aber immernoch Häufig genug, dass es mehrmals pro Spiel vorkommen dürfte...
Der geleakte Dex beisst sich aber mit den Gerüchten zu den 2 verschiedenen scout Auswahlen ( oder waren die schon wieder verworfen ?)