Blood Angels Blood Angels 2010

Also sind SMs, besonders BA, polyphile Personen, denen es egal ist wen bzw. was sie zwecks Start des Reproduktionszyklus eines Homo Sapiens beglücken? 😉

Und an alle Tyra Spieler, die sich aufregen: Bei WHF hat es die Tiermenschen noch wesentlich härter getroffen, als die Tyras bei 40k. Und die TM sind je nach Land 20-60% teurer geworden.

Dazu sage ich nur hai to, hai to. 😉
Ein Geschäftsmann reißt in einer japanischen Disco eine hübsche Japanerin auf. Später in seinem Hotel sind die beiden schwer zugange, wobei sie immer "hai to, hai to" schreit.
Er denkt sich, daß er wirklich ein klasse Kerl ist, wenn er es ihr so dermaßen besorgt. Am nächsten Tag spielt er mit seinem japanischen Geschäftspartner Golf und dem Japaner gelingt ein ausgezeichneter Schlag.
Um den Japaner zu beeindrucken, versucht der Geschäftsmann sein frisch erworbenes Japanisch an den Mann zu bringen: "Hai to!"
Darauf der Japaner: "Was heißt hier 'falsches Loch'?"

Bin mal gespannt, wie es am Ende bei den BA weitergeht.

Und an alle Tyra Spieler, die sich aufregen: Bei WHF hat es die Tiermenschen noch wesentlich härter getroffen, als die Tyras bei 40k. Und die TM sind je nach Land 20-60% teurer geworden.

Echt? Mir wurde von mehreren TM-Spielern gesagt, dass ihr AB deutlich besser sei als das Alte (mit zugegebenermaßen der Einschränkung das die guten vor allem die neuen Einheiten seien - also wenn du dass meinst, kann man da sicher tatsächlich ein paar Parallelen ziehen)...

@Falconone: Also laut des einen geleakten Kodex dürften sie relativ stark werden - ob stärker als die SW ist fraglich - ihre Armeesonderregel ist halt recht unzuverlässig und sie verfügen über einige sehr harte Einheiten (insbesondere die Storm Harbinger) wobei fraglich bleibt ob sie dadurch ans Powerniveau von Wolfsreitern rankommen - dabei sind sie vom Organisationsplan her eine relativ schnelle Armee was sie nochmal etwas aufwertet.
Insbesondere die Storm Harbinger-Listen (Listen die möglichst viele Storm Harbinger mitnehmen) könnten stärketechnisch etwas aus dem Ruder laufen - denn für 150 Punkte (mit syncr. spetzialwaffe) sind 4-6 durchaus finanzierbar und dank Tantalus Assault Cannon System ihre Punkte mehr als wert (die haben mehr Feuerkraft als nen Landraider - sind zwar deutlich schwächer gepanzert, aber halt auch 100 Punkte günstiger und schnneller) - ansonsten wirds ne harte aber nicht absolut übermächtige Armee würde ich schätzen (BCMs mal außen vorgelassen, die sind kein Bewertungsmaßstab und haben auf dem Tisch mMn nichts verloren), die es mit den momentanen Top drei durchaus aufnehmen können wird, sie jedoch nicht zwangsläufig anführt...

@Magua: "Hai To" dürfte meines Wissens nach in keiner schreibweise "falsches Loch" heißen - sondern eher etwas wie "Ja und" (へい と) oder hier vermutlich nur "Ja"...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke war eher "warum denn falsches Loch" ^^

Oh, der Witz geht um zwei Ecken...
...der Geschäftsmann bejubelt als das Loch des Japaners, der jedoch in ein Falsches Loch, Eingelocht hat (spricht man beim Golf von Einlochen?), womit er im indirekt vorwürft den falschen in den Ar*** zu Fi*** - und dann wird mir immer vorgeworfen ich würde um zu viele ecken auf einmal denken 🙄 ...

Die Devastortrupps mit den Granatwerfern sind ja der Wahnsinn. Ich bin begeistert.

Die sind interessant, mehr aber wohl auch nicht - Problem nummero 1 der Einheit ist, dass du auf 12" an den Gegner ran musst um das Potential voll auszuschöpfen (womit man in Angriffsreichweite des Gegners ist - mit der Storm Harbinger kann man u.U. noch ne Art Fish of Furry durchziehen aber insgesamt exponiert man die Devas damit (zumal man sich der Gefahr aussetzt im darauffolgenden Zug in Rage zu verfallen).
Der andere Punkt ist, dass das Ding zwar gut bzw. für die Punktkosten sogar sehr gut ist, aber nicht überragend - die Schablonen sind nicht wesentlich besser als imperiale Taschenlampen und den Krakgranads fehlt es an stärke gegen Fahrzeuge/zum Instant Death und an DS gegen Dosen - außer gegen Eldar ist das zwar kein schlechtes aber auch kein wirklich tolles Waffenprofil.
Die Longfangs der SW sind und bleiben die besseren Devastoren.

Zuletzt bearbeitet:
Du/ich/wir Tyras wurden nicht nur ver..scht, sondern auch mehrfach in den selbigen ge..ckt!!! :angry:

Gruß
General Grundmann

Ach, ist wohl eher so, dass man die Tyras kleingehalten hat, dass mehr Blood Angels über die Ladentheke gehen. Aber ansonsten, geb ich dir recht, es ist schon so, dass man denkt, ein Bus könnte einem im Hintern parken nach dem Codex...

Bis jetzt eigentlich ganz Nett wenn das wirklich alles der wahrheit entspricht.
Sind nen paar lustige Sachen bei aber halt auch das ein oder andere unnütze.

Ich find die Psikräfte sehr lustig. Vor allem Living Darkness. Frage ist ob die Schablone absichtlich auf gegnerische Modelle gelegt werden darf, da man nur das Zentrum der Schablone auf "freiem" Feld legen muss.