Blood Angels Blood Angels 2010

Naja, ich find den Codex schon on Ordnung. Man kann die BA durchaus vernünftig spielen und es ist halt kein Über-Codex, der gleich alles übertrumpft was schon da ist.
Sowas muss ja auch nicht sein, etwas Gedanken sollte man sich in den Spielen ja schon noch machen müssen

Ich denke schon das sich mit dem "Leakkodex" echt Kranke Listen bauen lassen - wenn die ersten Stormharbinger Themenarmeen mit 5-6 von den teilen auftauchen, unterhalten wir uns nochmal trüber wie Hart der wirklich ist - hat halt wie viele Codies viele halbwegs gebalancte Einheiten und einige Leichen, aber auch einige etwas überstarke Einheiten mit denen dann die ganze Liste Vollgestopft wird und die Kriterien Schnelligkeit, Schlagkraft vernünftiges Punkte/Nehmerqualitäten-Verhältnis sind halt gegeben...
 
Ja das mit den Ungeremintheiten stimmt, ZB Der Lander soll Fragment Sturmkanonen Muni benutzten, hat aber die gleichen Panzersurchlagsqaulitäten, wie eine normale.

Aber im Endeffekt wissen wir wo es hingeht und ich plane insgeheim auch schon Umbaukonzepte für Ogryn Servitoren. Denn sein wir mal ehrlich Ogryn sind einfach toll ....und wie der Techmarien von welt weiß viel besser Geignet um nötige Ausrüstung zu Transportieren, als gewöhnliche Servitoren :lol:
 
Ich denke schon das sich mit dem "Leakkodex" echt Kranke Listen bauen lassen - wenn die ersten Stormharbinger Themenarmeen mit 5-6 von den teilen auftauchen, unterhalten wir uns nochmal trüber wie Hart der wirklich ist - hat halt wie viele Codies viele halbwegs gebalancte Einheiten und einige Leichen, aber auch einige etwas überstarke Einheiten mit denen dann die ganze Liste Vollgestopft wird und die Kriterien Schnelligkeit, Schlagkraft vernünftiges Punkte/Nehmerqualitäten-Verhältnis sind halt gegeben...

Jap, 5 Harbinger sind auf 1750 ohne Probleme möglich...in einen davon passt dabei sogar der HQ Cybot rein^^
 
Was haste denn genau erwartet?? :huh:

Es ärgert mich, dass GW es scheinbar nicht schafft alte Einheiten wie z.B. den Commander einigermaßen attraktiv zu gestalten und gleichzeitig total unnütze, neue Einheiten raushaut, wie z.B. die Exaltet.

Oder die Red Fury Regelung. Wenn das lese, wünschte ich mir, man hätte damals am Plan fest gehalten, unnötig komplizierte Sonderregeln zu begrenzen bzw. auszumerzen.
 
MIGHTY BAT RIDER CAVALRY 666 Points
Bat Rider 4-4-4-4(5)-2-4-3-10-1+
Unit Composition: 10 Bat Riders
Unit Type: Jetbikes
Wargear: Thunderhammer with Silencer

Special rules:
Bat Ears: Acute Senses universal special rule, if the unit is at the start of the movement
phase in 12" of a 'noisy' unit, the Bat Raider are immediately removed from play. The
following units count as noisy: All units with Terminator Armour, all Ork units (36" radius
instead of the usual 12"), all vehicles except Eldar, Dark Eldar (except with Screaming
Engines), Necron and Tau vehicles, Ogryns, Howling Banshees (but only if they charge),
Sergeant Kell, Hydra and Carnifex with bio-plasma

Show Off: If you play against Night Lords, you and your opponent have to roll for "Who
has the biggest P..... ropatagium Wing?". Whoever wins has won the game
automatically.

Who's bat? the Bat Rider Cavalry is not deployed normally. Instead in turn 2 you
replace one enemy unit with the Bat Riders. The Bat Riders taught the Calidus her tricks!

Suckers: If you win an assault phase, the Bat Riders drink the blood of their victims.
The unit gains a special rule for the remainder of the game depending on the victim:
Daemons and Chaos Space Marines: Mutated Bat Riders -> gives them WS 10, I 10 and
A 10 and the 'Bat Breath' special rule, count as heavy flamer
Tyranids: strange aftertaste -> until they suck the blood of a non-Tyranid unit the Bat
Rider Cavalry counts as 'Not-so-mighty', reducing the Strength by 2
Tau: diluted -> no effect
Sisters of Battle unaffected by Red Rage special rule -> Taker of Virginity special rule for
the next game against Night Lords, Taker of Virginity gives the unit a +1 bonus on the
Show Off roll
Sisters of Battle affected by Red Rage special rule -> nevermind
Necrons: Broken Jaws -> one less Attack for the rest of the game
Dark Eldar Succubus: Screaming Orgasm -> Feel no Pain for rest of the game
Dark Eldar Inccubus: Homoerotic Bloodbath -> if your opponent is homophobic he will
quit the game and you have won
Space Marine: tin nutrition -> lost wounds are recovered
Space Wolves: Drunk -> always in difficult terrain

Hangover: If the night fighting rules are in play, the unit moves normally. If not, they
go to the ground (or to the cave ceiling).

Options:
May add up to 5 cuddly pets to the unit. Cuddly pets count as thunderwolf cavalry
up to two models may take a bat-tering ram, count as thunderhammer with silencer that
strikes in initiative order
upgrade Thunderhammer to Mathhammer +23 pts, Mathhammers break all rules of
probability, therefor you don't have to roll, every roll is a success
upgrade one character to Sergeant Edward Cullen. He gives you the special rule 'Eternal
Loser'
Eternal Loser: If you include Sergeant Cullen in your army you have not just lost the
game immediately but should also seriously worry about your taste.
Dedicated Transport: Batmobile or Batpod

Steht im Fake-Codex. Immer noch jemand überzeugt, dass er echt sein könnte?