Ein gewisses Mindestmaß an Realismus kann ich auch bei 40k erwarten. So schießen Bolter weiter als Boltpistolen und Lasergewehre weiter als Laserpistolen.
Und warum schießt ein schwerer Flammenwerfer nicht weiter als ein normaler?
Battlefleet Gothik?Und Bolter können keine 20 Meter weit schießen, weil das Spiel auf einem Tisch gespielt werden soll und nicht auf einem Fußballfeld.
Nennt mir ein Tabletopspiel (in 40k-ähnlichem Maßstab) wo Waffenreichweiten 1:1 umgerechnet werden.
Battlefleet Gothik?
Der schwere Flamer muss ja nicht unbedingt weiter schießen. Vielleicht verspritzt er einfach nur mehr Treibstoff auf gleicher Fläche, was auch die erhöhte Stärke erklären würde.
Und ne Flamerpistole (so die denn nicht doch ne Infernopistole ist) verschießt halt weniger Treibstoff pro Fläche. Keine schlüssige Argumentation.
Sorry, nö.Im Verhältnis zum Gelände sind die Waffenreichweiten unrealitisch. Vergleicht man aber nur die Waffen, stehen diese in einem realitischen Verhältnis zueinander.
ganau,wir wollen endlich den Codex 😱Arrgggg ich will den Codex ! Jetzt !
Sorry, nö.
Ein Sturmgewehr mit Natokaliber hat ca. 300m effektive Reichweite (Gewehre mit dem alten 7,62er-Nato wie die M-14 ca. 1000m). Aber Panzerschlachten finden heute auf Entfernungen von 5+ Kilometern statt. In voller Fahrt.
Die meisten Raketenwerfer schießen auch im erhöhten Kilometerbereich.