Blood Angels Blood Angels 2010

Deine Massstabs Aufzählung stimmt nicht.

Weis ich selbts, das war auch eher ein Genereller vergleich als ein Akkurater - Ein SM ist ja aber ca. 2,5-3m groß, ein Imperaler wohl zwischen 170-185m, weshalb ein SM (finde im Lexicanum leider keine genauen Größenangaben) von daher wären natürlich ein großteil des 40K Geländes und der Einheiten zu groß und nicht SM zu klein (die höhenverhältnisse der Häuser sehen ja aus als wären sie für SM gebaut, allerdings müssten SM normalerweise in normalen Häusern den Kopf einziehen müssen usw.)...

Da gehts schon los ich kann mich nicht erinnern irgendwo mal diese 3m gelesen zu haben und wenn man die Bilder auf denen menschen und Marines zusammen zu sehen sind würde ich auch auf eher 2,20m bis 2,40 schließen.

Dazu kommt das viele glauben das Alle Marines in nen Rhino sitzen schaut mal ins IA VOL I da seht ihr das die Stehen und 10 marines bekommt man stehend in ein Rhino.

Da gehts schon los ich kann mich nicht erinnern irgendwo mal diese 3m gelesen zu haben und wenn man die Bilder auf denen menschen und Marines zusammen zu sehen sind würde ich auch auf eher 2,20m bis 2,40 schließen.

Davon Ausgehend das der Mensch (ja der steht etwas vorgebäugt) etwa 1,75m groß ist (nen riese ist das nicht aber auch kein Zwerg, auch wenn er neben dem SM kleiner wirkt) wäre der SM ca. 2,6m groß - ok das sind keine 3m aber auch keine 2,20...

Taucity.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das der so groß ist, Tau sind kleiner aber das bild hatte ich auch gar nicht im Sinn.

Tau sind meines wissens zwischen 1,50m und 1,65m (finde im Lexicanum leider keine genauen größenangaben und im Taucodex auch nicht), der auf dem Bild steht dabei noch minimal weiter vorne (durch den riesenhaften SM kommt die Perspektive nicht ganz zum tragen, aber der Kopf eines Tau ist verhältnissmäßig nicht viel größer als der eines Menschen und hier wirkt er etwas Voluminöser) und ist damit vermutlich knapp einen Kopf kleiner als der Mensch wenn der sich Aufrichtet (wobei man hier auch von einem mittelgroßen Tau ausgehen sollte) der Mensch wiederum geht dem SM (der noch weiter hinten steht) Trotzdem nur bis Knapp über den Ellenbogen, von daher denke ich schon dass das passt...

Unabhängig davon ist es eigentlich Egal da das Spiel selber nur ein Abstraktum ist.

Das ist klar, aber das hier ist auch lediglich eine theoretische Debatte - GW macht sowieso was es will, also kann man auch völlig unabhängig von GW oder gar einer eventuellen praktischen Umsetzung diskutieren (da, habe ich aber irgendwo einen Fehler bei meiner Dialektik, da ich auch in Gesprächen immer wieder feststelle das meine Gesprächspartner, rein theoretische Überlegungen für praktische Vorschläge gehalten haben - ganz schlimm wird das wenn es um gesellschaftliche Reizthemen geht und man schon dafür beschimpft wird, sie von einem möglichst neutralen Standpunkt aus erörtern zu wollen ohne sich in jedem Satz ein halbes Dutzend mal davon zu distanzieren)...

ja friedensverhandlungen
die tau führen den sm und den imperialen rum und zeigen ihre überlegene technologie und sagen die imps sollen von dem planeten verschwinden sonst werden sie getötet darauf sagt der mensch das es ihm egal ist da später so viele imps kommen werden das ihnen keine technologie mehr helfen kann die masse auszugleichen
ich denke wenn flamenpistolen kommen werden dann eher als 1 schuss variante oder kombipistole

trotzdem sehe ich die Tau noch am ehesten als mögliche Verbündete - und noch die Eldar😉
Wenn der Imperator nicht im goldenen Thron säße und das Lectitio Divinatus(welches vor dem Bruderkrieg und später noch ein verbotenes Büchlein war, weil es den Imperator als Gott verherrlichte, was er selber gar nicht wollte.) nicht die "Bibel" des Imperiums wäre, dann wäre so ein Bündniss sicherlich möglich. Gegen die Eldar hingegen kann es keinen Frieden geben. Der Imperator weiß, dass sie für eine große Ausgeburt von Häresie(Slaanesh, gelle?) verantwortlich sind. Deshalb müssen sie bestraft werden.