Blood Angels Blood Angels 2010

@Chaos-Cali: schön das du mit mir über Onkel Vulkan diskutierend willst und nicht worum es eigentlich geht, Es geht um guten Stil und nicht um Balancing.
Bei Turnieren sind sie erlaubt oder nicht, falls sie erlaubt sind muss man mit ihnen Leben.
Ich will nicht über Vulkan diskutieren, ich wollte nur sagen das manchmal auch Chars fürn A... sind.

Aber ich Verstehe nicht was daran Stil sein soll wenn ich zb. Vulkan aus meiner Salamanders liste rausslasse..Oder Meph aus der der BAs.... Erkläre mir das mal bitte....
Ernsthaft...

Zuletzt bearbeitet:
@Chaos-Cali: Es geht darum für alle beteiligten ein einvernehmliches spaßiges Spielerlebnis zu schaffen, nicht mehr und nicht weniger. Was das bedeutet sollte dir klar sein falls nicht, mal gründlich darüber nachdenken.
(Beispiele Spieler X wird in jeder Schlacht besiegt/richtig plattgemacht/ 20-0, weil er noch nicht die Auswahlen, Spielerfahrung hat um mit z.B starken Brechern umgehen zu können welches Hobby wird er wohl in 2 Monaten nachgehen (meistens wird es kein GW Hobby mehr sein)
Beispiel: Spieler Y ist schon älter und hat so seine Marotten entwickelt, wie Zb Charaktermodelle als sehr störend/inbalanced zu empfinden und auch Partou nicht vom Gegenteil zu überzeugen ist, wenn du da auf BUCM bestehst wird er das Spiel mit dir eher meiden.

Vielleicht hast du solche Spieler nicht in deinem Spielkreis, aber Ich hoffe ich habe aufgezeigt warum es von nachteil ist auf sein Recht zu pochen die BUCM zu stellen.

Der "Wettkampf Gedanke" ist nicht jedermanns Motivatior bzw man muss sich auch mal zurücknehmen können.

So einen Korrekten Grund warum Vukan/Mephi mal nicht in einer Salamander/BA Liste ist, sie können vom Hintergund nicht an jedem Kriegschauplatz gleichzeitig sein. Mann kann natürlich sagen diese Kampftruppe (meine Armee) wird von Chr Modell Xy angeführt, aber du wolltest Begründungen warum eben nicht hören und nicht dafür :lol:.

(Dein Beispiel das Vulkan in dem Setup schlecht sei ist nicht überzeugend, aber wir wissen aber was du damit meinst, trotzdem ist das auch keine Rechtfertigung auf seinen Recht zu beharren sie jederzeit stellen zu dürfen.)

So einen Korrekten Grund warum Vukan/Mephi mal nicht in einer Salamander/BA Liste ist, sie können vom Hintergund nicht an jedem Kriegschauplatz gleichzeitig sein. Mann kann natürlich sagen diese Kampftruppe (meine Armee) wird von Chr Modell Xy angeführt, aber du wolltest Begründungen warum eben nicht hören und nicht dafür :lol:.

Seh ich auch so, außerdem, selbst wenn Mephi bei der Expedition dabei ist, kann er auch noch was besseres zu tun haben. Er könnte zum Beispiel schonmal Kaffee und Kuchen für die Überlebenden vorbereiten oder beim Haare kämmen die Zeit vergessen 😀.

Jetzt aber mal ernst. Mephi ist doch eh viel zu beschäftigt um immer in die Schlacht zu ziehen. Deshalb ist er ja auch so gut, er kann sich danach immer lange genug erholen 😉.

Aber ich versteh nicht, wieso diese Diskussion jetzt ausgerechnet hier stattfinden muss. Hier gehts um Neuigkeiten und nicht um alten Kaffee. Könnt ihr diese BCM-Streiterein nicht im Schlumpf-Teil des Forums führen?

Ich hab da auch gleich mal ne Frage zu den neuen BA:
Kommt da auch nen neues Modell für den Furioso? Aus dem Ehrwürdigen Cybot lässt sich ja leider keiner baun, zumindest nicht ohne zusätzliche rechte Nahkampfwaffe.

@Hirnbrand, so hab ich das noch nie gesehen. Ich verstehe jetzt...😉 Danke..

Aber ich versteh nicht, wieso diese Diskussion jetzt ausgerechnet hier stattfinden muss. Hier gehts um Neuigkeiten und nicht um alten Kaffee. Könnt ihr diese BCM-Streiterein nicht im Schlumpf-Teil des Forums führen?

Diskussion beendet...

Kommt da auch nen neues Modell für den Furioso?

Ich denke eher nicht, aber Plastik bausatz wäre schon cool.

Vom Baal Pred. wird denke ich auch nix kommen.

Wenn die Codex Gerüchte stimmen, dann werden wir wohl in Zukunft viele Librarian Cybots sehen - natürlich mit den PSI-Kräften Might of Heroes (+W3 Attacken mit Stärke 10) und Living Darkness:

Living Darkness: The Librarian brings a pandemonium of meandering tendrils of pure
darkness into being that covers the approach of the Blood Angels assault.
This power is used in the Blood Angels player's shooting phase. It is no shooting power. The Librarian places the large blast marker with the hole anywhere in 12" in line of sight. The marker stays in place until the start of the next Blood Angels player's turn. The marker blocks all lines of sight through it regardless of height. Vehicles and units with Acute Senses are not affected when drawing a line of sight through it. If the marker touches a model, friend or foe, or a model is moved into base to base contact with the marker it is immediately removed from play. You can represent the marker with a ball of blackened cotton of the appropriate size.

Das heisst: 175 Punkte Cybot + 35 Punkte Drop Pod=210 Punkte ab Runde 2 gefahrlos schocken (durch Pod) und die Schablone in 12" auf Gegner legen (nach Psi-Test >90% Wahrscheinlichkeit), die dann alle automatisch weg sind, keine Schutzwürfe. Diese HQ-Auswahl am besten zweimal...

Ich kann nur um das Spiel hoffen, dass diese Gerüchte so nicht kommen... /quit

Hm, stimmt, das hatten wir gestern auch diskutiert, sollte das wirklich kommen, dann .. tja kp, sowas is absolut broken!

Man weicht nicht auf den Gegner ab, haut seine Cybots u Libs mit ner Kapsel dem Gegner (Spielpartner kann man da mMn nu wirklich nich mehr sagen) um die Ohren und entfernt 'mal eben' größere Gemeinheiten, wichtige Modelle, Trupps evtl den großteil der Armee und den Rest kann man dan ignorieren ....

Ich glaube eigentlich eher, dass dies mehr Wunschdenken ist ..... naja hoffe es zumindestens^^

MfG

Das heisst: 175 Punkte Cybot + 35 Punkte Drop Pod=210 Punkte ab Runde 2 gefahrlos schocken (durch Pod) und die Schablone in 12" auf Gegner legen (nach Psi-Test >90% Wahrscheinlichkeit), die dann alle automatisch weg sind, keine Schutzwürfe. Diese HQ-Auswahl am besten zweimal...

Zum einen kommt der Cybot, wenn man nur 1 Pod spielt, schon zu Beginn des ersten Zuges.
Und andererseits kann man den Regeltext zu Living Darkness auch so lesen, dass der Marker entfernt wird und nicht die Modelle, was meiner Meinung nach auch mehr Sinn macht vom Satzaufbau her.
Aber, wenn das ganze so kommt wird es da sicherlich seeehr lange Disskussionen drüber geben

Bzgl. der DA sind Belial und Sammael mMn aber keineswegs unbalanced für ihre Punkte und absolut notwendig um mal was anderes als Greenwing spielen zu können.
Und Leute die DA´s nach Vanilla Codex spielen um diese "Makel" loszuwerden sind sowieso langweilig 😉
€: Zu spät geantwortet, wird schon wieder was anderes diskutiert sry^^

@Topic: Neuer BA-Codex...bin mal sehr gespannt. Spiel die zwar selbst nicht sondern ihre "Brüder", die Dark Angels, aber mein Kumpel spielt sie seit dem Engel des Todes Codex und freut sich jetzt schon wie n Squig dann endlich mal wieder nen kompletten Codex in der Hand zu halten (der auch noch recht stark sein dürfte)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht wie bei den anderen Codices. Das ist diesmal ein wirklicher Fake. Glaubt mir, ich kenn mich mit Gerüchten sehr gut aus (und wurde trotzdem auch ein paar Tage getäuscht).

Wäre mal interressant, wie du das begründest. Zumal der Codex an sich ja recht plausibel aussieht und es scheinbar auch ne GW-interne Mail gegeben hat, die den Leak bestätigt habene soll

Abgesehen davon, dass der Codex Fake ist, ist damit sicherlich gemeint, dass der Marker entfernt wird. Ist nur saudämlich formuliert. Dass die andere Variante niemals in einem Codex kommen wird, sollte wirklich jedem klar sein.

Ob der Codex Fake ist oder nicht kann und will ich nicht beurteilen (wenn ein Fake dann zumindest ein recht guter) - das mit der Living Darkness ist jedoch mMn absolut klar und hatte ich eigentlich auch von anfang an so gelesen - andern falls wäre das ja auch mehr als nur Imba (wobei die PSI-Kraft immernoch sehr gut ist)...
Der HQ-Cybot wird mMn jedoch vorzugsweise Quickening und Might of Heroes kombinieren - Quickening ist dabei mMn wichtiger und eigentlich wie gemacht für ihn...

Zitat:
Zitat von Vovin
Nein, das ist nicht wie bei den anderen Codices. Das ist diesmal ein wirklicher Fake. Glaubt mir, ich kenn mich mit Gerüchten sehr gut aus (und wurde trotzdem auch ein paar Tage getäuscht).

Wäre mal interressant, wie du das begründest. Zumal der Codex an sich ja recht plausibel aussieht und es scheinbar auch ne GW-interne Mail gegeben hat, die den Leak bestätigt habene soll

Erstmal das und zweitens wie kann mann sich den mit Gerüchten gut auskennen?

Das diese psikraft so kommen wird ist klar, aber dann doch eher so das die schablone entfernt wird, andererseits währe das ziemlich krass....

Sonst steht man da rum, ahnt nichts böses und da schockt dann so ein gerät runter, was einfach alles wegnimmt.
GW hat zwar in letzter zeit die psikräfte verstärkt, aber das währe wirklich zu heftig!
Ansonsten freue ich mich dann auf nen csm codex mir der neuen peitsche, die dann die komplette feindlich armee umstellen darf. 5W6 zoll versteht sich von selbst mit auto-pinning.

MfG
Los_Brechos