Blood Angels Blood Angels 2010

Die BA Codex steht und fällt mit den Punktkosten und Sonderregeln der Sturmtrupps (wenn sie Standard sind), das dürfte so weit jedem klar sein, der Rest ist nur Beiwerk

Jein, wenn diese zu teuer/schlecht sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass dadurch der Codex schwach wird (sondern nur eine von ihm forcierte Aufstellungsvariante) denn zum einen sind noch andere exklusive Einheiten enthalten, welche das Potential haben recht heftig zu werden auch ohne top Sprungtruppen (vorneweg der Lander - wenn der so ähnlich wie in den Gerüchten wird gleicht er die Spielstärkedefizite dezent überteuerte Sprungtruppen allein mehr als aus) und last but not least gibt es ja auch immer noch die ganz Gewöhnlichen Auswahlen die auch bei normalen SM nicht schlecht sind (ob die Termis nun Rot oder Blau sind, interessiert am Ende nicht wirklich)...

Nahh, nach allem was man so hört sollen (fast) alle BA Blutdurst oder sowas haben, wo du dann jede Runde nen Moralwerttest machen musst und das Ergebnis dir dann FC oder Raserei verschafft, ist aber noch sehr spekulativ ^^

Vorallem die Trupps für 10 Punkte mit der Möglichkeit auszustatten 3W6 zu werfen und sich das Ergebnis aus 2W6 zu wählen🙂

Oha, da sind aber einige Bitz beinahe überall verstreut, Helme, Schulterpanzer und Oberkörper, sehr schicke Sachen zum Teil.
Captain Tycho behält sein Modell, richtig so, besser geht bei dem kaum (finde ich).
Der Blondschopf mittig wirkt ein wenig komisch, irgendwie dünn um die Hüften herum.

@TheDead
Das sind die normalen Metallveteranen in passenden Farben bemalt.

Das die nicht neu sind die PG weiß ich selber, dachte nur bekommen das Profil. Aber sollen dann veteranen darstellen sicherlich. Danke für die Aufklärung.
Der Baal ist der neu, weil die Abdeckung der Stuka anders aussieht?

Die stellen hier wohl ganz klar eine Ehrengarde dar, da sie goldene Helme tragen und die eben nur von genannter Garde getragen wird. Sollte es die EG von Tycho sein, dann sind sich nicht gerade dabei, dass zu tun was sie sollen.

Weiterhin frage ich mich warum Tycho, der ja der Captain der dritten Kompanie (weißer Blutstropfen auf rechter Schulter) ist, von lauter BA aus der zweiten Kompanie (gelber Blutstropfen auf rechter Schulter) umringt ist?

Wird wohl eine eigene Platte sein, ähnlich wie bei den Black Templar Fahrzeugteilen.

Das ist mehr als nur ne neue Front wenn ich mir meinen Baals so ansehen hab sie die Klappe von der Mun anders aus genauso der Gunner und so nen winkel wie die mit der SK (die auch anders ausschaut) geht mit dem Zinnotto nicht.

Das dürfte nen Plaste Panzer sein. (und bei der Front glaube ich können wir die Idee von einem Zusammen gelegtem Predator wohl begraben)

Erste Bilder zu den Blood Angels aus dem März White Dwarf,

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=12835

omg, dem Blonden sollten die mal wirklich den Stock ausm Hintern ziehen.
Eine Nahkampf-Armee wie die Blood Angels und der Kerl macht noch nicht mal einen kleinen Schritt!

Bis jetzt nix dolles zu sehen.

Wenn die anderen Bein-Posen bei den Bloodangels genauso langweilig sind, dann wäre das echt daneben. Ich finde den Space Wolves Gußrahmen von den Beinen her schon ne schwere Enttäuschung für einen nahkampforientierten Orden.

Das haben die doch vor Jahren bei den Berserkern schon viel besser gelöst.

Einzige Sache die mich wundert:

Kenn ich net und sieht zu Retro aus uzum neu zu sein,oder?

Ansonsten finde ich es ziehmlich lahm..wow,neue bitz, die auch sauarm sind...vlt die front vom pred,wobei mich die optik an Dark Angels erinert...die posen sind...nun,dosen in rot eben..für mich eher die Ultramarines für die die keine Schlümpfe spielen wollen (optisch gesehen,nicht regeltechnisch)

Protektorgardisten..nun,sehen nett aus denke aber sie sollen nur Vets darstellen,,,sind eh nix neues also: wayne

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist Tycho, der ist alt.
Und genau dieses "retro" mag ich garnicht,...diese Posten á la "ich stehe hinter der schlacht und gucke über das Feld".

Hoffen wir mal, das der Captain im neuen Gußrahmen ne Ausnahme in der Hinsicht ist.

PS:
Oh mann, je öfter ich mir den Blonden angucke, desto verwirrter bin ich...der sieht doch wirklich so aus, als läuft's ihm gerade körperwarm die Innenschenkel runter....wer designt denn sowas? Und welcher Verantwortliche guckt sich das an und sagt dann "Jau, hasse jot jemacht, den nemma!"

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Verantwortliche guckt sich das an und sagt dann "Jau, hasse jot jemacht, den nemma!"

Der Verantwortliche, der gesagt hat, "Okay, da die BA ja doch recht beliebt sind machen wir halt mal einen Codex für die, aber ich mag die BA nicht und die Regeln und Modelle sollen das doch bitte reflektieren." Ja und wenn Verantwortliche um etwas bitten, dann ist das einem Befehl gleichzusetzen.