Blood Angels Blood Angels 2010

Hi

Kann mir vielleicht einer verraten der den Codex schon gelsen hat ob es bei den Springer ein Normaler ist der Zugriff auf die Melter/Flammenpistole hat oder ob es sich dabei um den Sarge handelt 😉

Ich konnte ihn nur kurz durchsehen und habe darauf jetzt nicht so geachtet, glaube aber man konnte pro 5 Mann eine Spezialwaffenauswahl verteilen wo auch die Pistolen dabei gewesen sein könnten...
Allerdings würde ich meist die normalen Spetzialwaffen bevorzugen, da der schlechtere DS der Pistolen durchaus ins Gewicht fällt (gegen den Flammer haben dann Imps ihr Armaplast und der Melter hätte keinen Modifikator auf der Fahrzeugschadenstabelle mehr) - syncronisiert und dafür zusätzlich geringere Reichweite bzw. Stärke ist das mMn nicht wert (zumindest nicht bei BF4)...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Jaq Draco

immer mit der Ruhe Herr Pagel 😉 Mir ging es nur darum ob ich die Sargeants meiner Flesh Tearers oder jeweils einen Standardmarine neu bewaffnen muss 😉

@Ynnead Gott der Toden

Danke dir für die Antwort naja dann kriegt einer halt erstmal nen normalen Melter den rest kann man noch immer später ändern wenn man das Buch selbst in der Hand hat.

(gegen den Flammer haben dann Imps ihr Armaplast und der Melter hätte keinen Modifikator auf der Fahrzeugschadenstabelle mehr)
Melterpistolen haben DS 1... 😉

Wenn nich, darfste mich schlagen wenn wir uns ma sehen sollten 😛
- syncronisiert und dafür zusätzlich geringere Reichweite bzw. Stärke ist dass mMn nicht wert (zumindest nicht bei BF4)...
Synchro was!?! Was soll bitte synchronisert sein!?! Da is garnix synchronisiert...

@Jaq Draco

immer mit der Ruhe Herr Pagel Mir ging es nur darum ob ich die Sargeants meiner Flesh Tearers oder jeweils einen Standardmarine neu bewaffnen muss
Also ich musses tun. 😀

Melterpistolen haben DS 1... 😉

Wenn nich, darfste mich schlagen wenn wir uns ma sehen sollten 😛

Synchro was!?! Was soll bitte synchronisert sein!?! Da is garnix synchronisiert...

Hab wie gesagt nur drübergelesen (hatte wirklich sehr wenig Zeit) und bin dann einfach davon ausgegangen, dass es das gleiche ist wie die Option der Seraphim, also zwei Infernopistolen (6" ST8 DS2 Pistole; Melter) die aufgrund paarweiser Benutzung als syncr. zählen - mit DS1 wären sie wieder interessant, wenn es sie paarweise gäbe...

Nene, sind nich paarweise.

Allerdings glaube ich, sind es eben auch nich die Inferno-Pistolen der Sisters sondern heißen Perdition Pistols und haben DS1. Aber ok, vielleicht darfst du mich wirklich schlagen... weißes jetz auch nich genau. Hab den Codex nur 1mal am Donnerstag gesehen und kann mir nu auch nich alles nach 1mal Lesen sofort merken (nur fast!). :lol:

Jo klar, warum nich. Musste nur gut mit umgehen. Allerdings können einem einige Mecharmeen schon den Tag versauen (Imps nich, die haben mit Mass Springern Probleme).

Aber ja, an sich gehts und genau sowas werde ich wohl auch spielen, wollte ich eh schon immer mal und ich hab ja auch nich umsonst 50-60 Marines mit Sprungmodulen zuhause. :lol:

Aber ok, musst ja nich rein Springer spielen, 30 undn paar Freaks in Autos is ja auch ok. 😀

So soll das laufen. Die neuen Modelle sind echt top die Todekompanie wird auf jeden Fall gekauft und bei der Sanguard muss ich mal überlegen. Die Minis schauen auf den Bildern ziemlich überladen aus, schön, aber auch überladen.

Ein Baal Predator muss auch in die Liste mit rein, der muss einfach dabei sein genauso wie der Furioso.

HAH! Der 1te hats geschrieben... meine Kürzel kommen also in Fahrt. 😎

Die Minis schauen auf den Bildern ziemlich überladen aus, schön, aber auch überladen.
Ich weiß nich warum aber ich muss sagen die Blood Angel Modelle finde ich echt ma garnich überladen sondern genau richtig.
Die Venbots von GW find ich hässlich da ich die überladen finde (echt alle, auch die BA Dinger) aber die Sanguard 😉 oder TK finde ich genau richtig.
Normalerweise finde ich Marines recht schnell überladen aber dort sinds ma nich 20 Kordeln und 50 Siegel, daher find ich das garnich so schlimm. 😀

Ein Baal Predator muss auch in die Liste mit rein, der muss einfach dabei sein genauso wie der Furioso.
Ich hab meinen alten Baal vor Jahren verkauft, nen Neuen werde ich mir nich holen, brauch und will ich nich.
Naja Furioso... ich weiß in Sachen Cybots noch nich so recht ob ich überhaupt einen einsetzen will und wenn Cybot welchen... Furioso oder doch eher TK... an sich spricht mich der TK Bot viel mehr an dank Sprinten und ignore betäubt/geschüttelt sowie rasender Angriff schon vorhanden und ner Attacke mehr, zudem reicht KG 5 schon fast aus für das Meiste.
P13 und KG 6 is natürlich auch geil aber sprinten... sprinten find ich einfach klasse. Rage is zwarn Problem ABER der Gegner muss sich wenigstens drum kümmern. Denn 6+w6+6" Bedrohungsradius sind nunma schon nen ganz andrer Pappenstiel als nur 6+6". Da kann man einfach wegfahren und gut is, is zwar nich lenkbar aber leicht ausweichbar.
Nen Sprintbot mit Rage.. klar, den musste ablenken aber eben das isses, man MUSS ihn ablenken und einige Armeen haben nich wirklich Einheiten um sowas ma eben so abzulenken.
Klar, er kann seine Wut annem 12" gefahrenen Rhino auslassen aber sollte er es lahmlegen oder sogar kaputt machen mit Glück (5 Attacken, 1 Treffer S10 is da schon drin) dann reicht das ja schon.
Nich zu vergessen, der Magna-Greifer. Ok, spricht auch für den Furioso weil er so Fahrzeuge ranziehen kann aber das macht den TK Bot halt nochma schneller (zumindest vielleicht) und damit hat dieser schon einen echt gewaltigen Bedrohungsradius. Da er sowohl durch Beschuss (Greifer + Melter) oder aber durch ne Sprintbewegung aktiv werden kann und da er betäubt/geshaked ignoriert, kann man ihn auch nich einfach so am schießen hindern.

Außerdem habe ich nen TK Bot (Moriar halt von damals 😉) zuhause, von daher bin ich da wohl eh schon vorbelastet und wenn ich nen Cybot nehme is wohl eh klar welchen. 😀

Wie auch immer, bevor ich zu alledem mehr schreiben kann, muss ich erst den Codex in den Händen halten, 1mal im GW gelesen und es is zwar schon wirklich EXTREM viel dafür hängen geblieben (Turnierspielen scheint das Gehirn darin zu trainieren 1mal gelesene Codizes sofort abzuspeichern :lol🙂 aber dennoch, ich muss das alles nochma ganz genau sein denn bei den Sachen die ich hier so schreibe (also regelbezogen - wie Ausrüstungsoptionen und so) bin ich mir auch "nur" zu 90-95% sicher. 🙄

Werde mir auch ne reine Springerarmee gönnen. Werde selbst, wohl ohne TK spielen. Die niedige Rüssi ist auch mit FnP für eine teure Springereinheit nicht unbedingt tauglich. Wenn man dann noch überlegt, wieviel die TK kostet, dass man keinen Furi reinnemhmen will und was man noch durch die Priester kriegt, dann sind mir das zu viel erwähnte Punkte. Naja, 1-2 Boxen werden es trotzdem werden, wegen der Waffen, Schulterpolster und ihrem guten aussehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja da kann ich ja langsam mal wieder meine gute alte Flesh Tearers Springerarmee aus der Versenkung holen! Ich persönlich halt nix von den "Sanguard" Veteranen, sind mir viel zu schön und auffällig für meine Söhne Cretacias, die liebens nunmal spartanisch. Außerdem weis ich ganz genau das ich die im Leben nicht gut angemalt bekomme! Schade das der Storm Landspeeder nicht dabei ist, Aber heh dann müssen die Scouts halt flankend über die Seite in den Nahkampf stürmen.

Wie siehts eigentlich mit der möglichen Ausrüstung für den Scoutsergeant aus? Nur E-Waffe und Faust möglich oder auch die "neuen" Pistolen?
Dasselbe bei den Sanguiniuspriestern.
zählt der Ordenspriester der bei der TK dabei ist als UCM?
Was genau ist jetzt eigentlich Seths Riesenkettenschwert?
Einfach "nur" doppelte Stärke + Rüstungsbrechend oder Eviscerator wie bei den Soros?

Werde mir auch ne reine Springerarmee gönnen. Werde selbst, wohl ohne TK spielen. Die niedige Rüssi ist auch mit FnP nicht unbedingt für ne Springereinheit tauglich.
Sorry aber 3+ RW und FnP is die beste Kombination die es bei 40k gibt. 2+ RW und FnP macht weitaus weniger Sinn weil es dort nämlich nun 2 Gründe gibt mit DS 2 Waffen drauf zu schießen.
3+ Dosen konnte man bisher immer einfach mit Multishot niederzwingen, aber die FnP Kombo zieht diesen Zahn.
Werde selbst, wohl ohne TK spielen.
Das werde ich auch wenn ich keinen Cybot spielen werde denke ich. Sprungmodul is zu teuer bei der TK (und ich hab 25 mit Modul... kotz, egal, umsprühen) und zu Fuss (in Transe) is kacke mit Rage weil zu langsam (mit Sprinten wie beim TK Bot gehts - siehe oben Bedrohungsradius).
Ich finds ehrlich gesagt ein wenig schade, dass Björn jetzt nicht mehr der einzige "Über"cybot ist
Und Björn is sogar schlechter als jeder der BA Cybots und man kriegt 2 für den Preis von ihm. :lol:
2! :wub:

Aber heh dann müssen die Scouts halt flankend über die Seite in den Nahkampf stürmen.
Ich glaube mich dran zu erinnern, dass Scouts aber keine Boltpistole + Nahkampfwaffe haben sondern Schrotflinte + Nahkampfwaffe oder Boltpistole wenn ich mich nich irre, weiß es nich mehr genau (hier sind die 5-10% Unsicherheit zum Beispiel, weil die Einheit eh so unattraktiv aussah).

Einfach "nur" doppelte Stärke + Rüstungsbrechend oder Eviscerator wie bei den Soros?
Puh... ma überlegen... die BUCMs hab ich gleich alle wieder vergessen da ich derzeit Listen fürs ETC bastle und da sind eh keine BUCMs erlaubt, also raus ausm Gedächtnis. 😀
Aber las ma überlegen... er schlägt damit nach Ini zu, es hat S8 und is rüstungsbrechend. Attacken hat er 4 glaube ich. 2-Händig is das Ding auch. Der Typ kostet 165 pts glaube ich.
Mir fällt noch ne Sonderregel ein... er kann, anstatt normal zuzuschlagen, einfach sein Schwert einma im Kreis schwingen und dabei trifft er jedes Modell in Kontakt 1ma automatisch. Das is so genial (ICH PICK DICH)! Aber ok, ich schreibe ja immer... wenn ich mich nich irre... 😀
Bin auch nurn Mensch. 🙂
Aber zumindest so im Dreh wars, ob man damit picken kann weiß ich jetz wirklich nich genau aber Autotreffer wars auf alle Fälle! 😎
Müsste aber theoretisch so sein aber vielleicht muss das auch ein FAQ klären bzw. der englische Codex, hab ja nur im Deutschen gelesen.
zählt der Ordenspriester der bei der TK dabei ist als UCM?
Es gibt:
Reclusiarch (HQ OP für 130 pts mit 3 LP und 3 Attacken)
normaler OP (Elite)
TK hat normalerweise keinen OP dabei und auch kein Upgrade außer zu Lemartes, also ein Upgrade Char OP, mit der lustigern Sonderregel, sobald er 1 LP verliert, hat er S5 und 5 Attacken (Normalzustand S4 und 2 Attacken).
Wie siehts eigentlich mit der möglichen Ausrüstung für den Scoutsergeant aus? Nur E-Waffe und Faust möglich oder auch die "neuen" Pistolen?
Dasselbe bei den Sanguiniuspriestern.
Ja ich glaube diese Ausrüstungsoptionen hat jeder der irgendwie Zugriff auf sowas hat aber will jetz nix versprechen.

Naja der Punkt is, ich gehe von gemaxten Listen aus und da sind eigentlich keine Vipern drin. Wie gesagt, ETC Listen. 🙂
Bzw. sagen wir einfach nur Turnierlisten.

Und wir können jetz gerne nachgucken ob im letzten Jahr ne Eldararmee mit Vypern dabei war und ich wills nich beschwören aber ich glaube nich (und weiß auch warum ich von sowas inner gemaxten Liste nich ausgehen würde 😀).

Ich werde mich erst im größeren Stil mit Fahrzeugen befassen wenn ich vernünftig nen Stormraven darstellen kann (wobei das Ding selbst recht teuer dafür ist, von normalen Orkpanzaknackas, Longfangs und Hydras Ruck Zuck abgeschossen werden zu können - an die halb so teure Valkyre kommt es Preis-Leistungstechnisch lange nicht ran).
Nen Botsturm ist sicher ne Idee, wobei Kapseln glaub ich nicht die Todesengelregel hatten - die zweite Hälfte also tröpfchenweise kommt (die Idee einer BA-Kapselarmee gefällt mir jedoch aus stilistischen Gründen, da sich die Metapher eines "blutige Tränen weinenden Himmels" geradezu aufdrängt), ob man die mit teuren Stormravens besser an die Front bekommt, muss sich zeigen...
Vindicators werden als schnelle Fahrzeuge sicher deutlich interessanter als bei gewöhnlichen SM, allerdings könnten sie sich eventuell mit der ansonsten CC-Lastigen Ausrichtung der BA etwas beißen (man will ja nicht seine eigenen Truppen wegbomben) - u.U. lässt sich da aber dennoch was interessantes bauen (wenn es die Apo-Box mit drei Vindis für 80€ glaubich noch gäbe, wäre ich versucht es auszuprobieren)...
Und dann wäre natürlich noch die Möglichkeit mit vielen nicht springenden Sprungtrupps - durch die günstigere Fahrzeugoption könnte man sicher ne hohe Zahl an Razorbacks o.ä. in die Armee bekommen mit denen man dann "Wälle" bauen kann - wer das drauf hat, kann viele Gegner damit sicher auch ganz gut nerven...

@Todeskompanie: Weis jetzt nicht, ob sie ne Kappsel bekommen dürfen, wenn ja, wäre dass auch ne nicht uninteressante Option für die - wenn die mieten in der gegnerischen Aufstellungszone stehen, ist selbiger sicher nicht begeistert (blutrünstig hin oder her) - stabil genug um halbherzige Gegenmaßnahmen halbwegs zu überleben sind sie ansich auch (und die restliche Armee ist schnell genug, dass sie ansich nicht die gesamte Aufmerksamkeit des Gegners haben dürften) - mit Sprungmodulen sind sie hingegen einfach zu teuer auch wenn sie mit Ordens-priester rein-hauen können wie Nachbars Lumpi...

Die Sanguard muss natürlich auch mit, bin aber noch nicht ganz sicher wie ich sie ausrüste - ob ich Sanguiniuspriester kaufe oder lieber zwei honorguards spiele muss ich hingegen nochmal schauen - eine HQ wird auf alle Fälle nen Scriptor - allein schon mal wegen dem Blutspeer...

@Jaq Draco
War mit dem Satz schon die ganze Zeit nicht zufrieden.
Deswegen hatte ich ihn nach "teure Springereinheit" umgestellt.
Ok. 🙂
Ich sehs wie du, wozu TK die mit Modulen teuer is, wenn ich den gleichen Spass (ohne Furchtlos zwar aber eben ohne Rage) auch mit Priester oder Ehrengarde an die anderen billigen Springer verteilen kann. 😀

Selbst wenn de von gemaxten Listen ausgehst, der Spruch war einfach gut.
Jo isser ja auch. 🙂
Ich hab solche Spiele auch schon desöften in Spielen gemacht.
Wisst ihr wie geil es aussieht wenn 24 Berzerker und 8 Termis 3 Killkoptas 4 Runden lang immer von links nach rechts hinterher rennen und ich sie derweil von hinten mit X Rokkits und fetten Wummen wegballere. :lol:
Das war noch alter Codex und er hatte überall Blutfeuertalismane drin. 😀

Oder nen... Berzerkerklingenprinz der 2 Runden jeweils 6+W6" auf einen zugerannt kommt, nur um danach sofort wieder 6+w6+12" auf den gerade hinter ihn geworfenen Killakopta zurückzuspringen. Und dann wieder 2 Runden auf einen zuläuft und dann wieder nach hinten gelockt wird durch den nächsten einzelnen Kopta (der war mir einfach zu anstrengend zum ausschalten, ich glaube er hat auch mit als einziger überlebt).

@Todeskompanie: Weis jetzt nicht, ob sie ne Kappsel bekommen dürfen
Jau dürfen sie.

Die Sanguard muss natürlich auch mit, bin aber noch nicht ganz sicher wie ich sie ausrüste - ob ich Sanguiniuspriester kaufe oder lieber zwei honorguards spiele muss ich hingegen nochmal schauen - eine HQ wird auf alle Fälle nen Scriptor - allein schon mal wegen dem Blutspeer...
Zumindest signed was Scripi, Ehrengarde und Priester angeht. Da bin ich auch noch am Überlegen was effektiver is. Die Ehrengarde hat schon geile Preis Leistung. 3 Priester insgesamt inner Liste, 2 davon in harten Einheiten und 1 als UCM verteilbar.
1 x Ehrengarde muss allerdings IMMER mit. Einfach für DoW.... 25 Springer die Press Kante 24" vorne stehen. 😀
Imps... ihr dürft kommen. 😀
Bei der Sanguard bin ich mir noch nich ganz sicher. 200 pts is teuer und so die Überbringer sindse nu echt nich. S4 E-Waffen (ok S5 und Ini 5 mit Priester) is einfach nich der Hit. Nur 5 Mann... 1 Plasmasalve... Und auch nur KG 4...
Sie haben nur KG 4, sind etwas zu teuer bzw. die Einheit is zu klein und kann nich vergrößert werden.
5 Termis sind einem da fast immer noch lieber, die sind mit FnP genauso tough, haben ReW und Fäuste sowie Stubo, sind dafür langsam aber im Gesamtpaket dann doch geiler.
Außerdem hatten wir schon das Thema, dass sich FnP mit 2+ Rüstung nich verträgt.

Und dann wäre natürlich noch die Möglichkeit mit vielen nicht springenden Sprungtrupps - durch die günstigere Fahrzeugoption könnte man sicher ne hohe Zahl an Razorbacks o.ä. in die Armee bekommen mit denen man dann "Wälle" bauen kann - wer das drauf hat, kann viele Gegner damit sicher auch ganz gut nerven...
Wenn du das nich drauf hast, ich kann dir gerne ma zeigen wie das geht, solltest du ma in Berlin sein. 🙂
Ich meine... ich spiele meine derzeitige Ork Turnierarmeeliste ja nich umsonst mit 19 Fahrzeugen (daher will ich mit ner Springerarmee bei den BAs Abwechslung 😀 ). 😉

Zuletzt bearbeitet: