Blood Angels Blood Angels 2010

Bei der Sanguard bin ich mir noch nich ganz sicher. 200 pts is teuer und so die Überbringer sindse nu echt nich. S4 E-Waffen (ok S5 und Ini 5 mit Priester) is einfach nich der Hit. Nur 5 Mann... 1 Plasmasalve... Und auch nur KG 4...
Sie haben nur KG 4, sind etwas zu teuer bzw. die Einheit is zu klein und kann nich vergrößert werden.
5 Termis sind einem da fast immer noch lieber, die sind mit FnP genauso tough, haben ReW und Fäuste sowie Stubo, sind dafür langsam aber im Gesamtpaket dann doch geiler.
Außerdem hatten wir schon das Thema, dass sich FnP mit 2+ Rüstung nich verträgt.

Naja, der fehlende KG5 wird ja durch das 'Meisterhaft' der Waffe ganz gut kompensiert (gegen KG3 ist es besser als KG5, gegen KG4 sind das statistisch 1,5+0,5 Treffer durch 'Meisterhaft' was dem entspricht was man mit KG5 und zustande bekommt (wobei hier nicht der Fall berücksichtigt wird das ein Sanguard stark überdurchschnittlich trifft und damit Meisterhaft nicht nutzt und ein anderer dafür stark unterdurchschnittlich - also ingesammt leicht schlechter als KG5) und gegen KG5 wird man zwar leichter getroffen trifft aber nach wie vor fast so gut als wäre der eigene KG höher als der des Gegners (muss man selbst wissen was jetzt wichtiger ist)).
Der fehlende Retter ist zug. ein Problem (man wird sie wohl in Deckung halten müssen) und die E-Waffe auch nicht das Gelbe vom Ei (Fäuste würde ich ihnen dennoch nicht geben, weil das a) teuer ist und sich b) immer Ini1 mit Rasender Angriff beißt), aber die Schnelligkeit wiegt da wieder einiges auf...
Das wirkliche Argument für sie ist jedoch ihre andere Optik, welche eine etwas Monotone Springerliste etwas auflockert (das Auge spielt halt mit), was dazu führt, dass es für mich ausreichend ist, dass sie nicht wirklich schlechter als die Alternativen sind, um sie einzupacken muss man schlussendlich schauen, aber bedingt durch die Tatsache dass sie im Vergleich relativ erschwinglich sind, wird erstmal eine gekauft und angemalt, nen Stammplatz in der Liste muss sie sich dann verdienen, bekommt aber dank Opticbonus wohl auch öfters Gelegenheit dazu als es bei anderen umstrittenen Auswahlen der Fall wäre...

Wenn du das nich drauf hast, ich kann dir gerne ma zeigen wie das geht, solltest du ma in Berlin sein. 🙂
Ich meine... ich spiele meine derzeitige Ork Turnierarmeeliste ja nich umsonst mit 19 Fahrzeugen (daher will ich mit ner Springerarmee bei den BAs Abwechslung 😀 ). 😉

Ich hatte bis dato nur einfach kaum Gelegenheit dazu es zu testen - meine Tau nutzen zwar bisweilen FF, aber das hat ja noch nicht wirklich was mit einem Fahrzeugwall zu tun und meinen Tyras fehlt es dafür an einer wesentlichen Komponente 🙂 ...
 
Sind die Termis der BA immer noch so wie im alten Codex?
Dürfen sie immernoch in einer Landungskapsel auf Spielfeld kommen und sind die Klauen und Hämmer kostenlos?

Keine Kapsel (wie Hermann ja schon sagte) und Umrüstung auf Hammer+Schild kostet 5 Punkte/Modell...

Wie könnte man die neuen Bloods denn noch spielen, wenn man keine Sprugarmee möchte?

Da bist du ansich recht flexibel - du kannst das meiste machen was normale SM auch können, allerdings auch in einer offensiveren Variante (deine leichten transporter sind zwar etwas teurer als die der SM dafür aber schnell und du kannst auch eine brauchbare CC-Liste mit Sprungmodullosen Sprungtruppen bauen), dazu kommt die möglichkeit einer Cybotliste und effentuell sogar eine Landetruppen Liste (muss sich zeigen was die Stormraven für ihre Punkte kann - last but not least kannst du auch auf FK gehen (Vindicatoren sind besser als normale da schnell, der Raketenwerfer der Devas war glaubich ein bisschen günstiger und die Spetzialmuni-elite ist auch im Kodex und mit Sanguiniuspriester sogar halbwegs stabilisierbar - Termis etc. gibt es natürlich auch) - geht also vieles...
 
Passt überhaupt nicht das Stormraven ist ein Obitallander beziehungsweise ein Sturmboot und das BoLS ding ist viel zu klein und Offen soviel hält ne Servorüstung auch nicht aus.

Nich offen -> S.3

@Archon: Unsinn: Iron Warrior Angels

Hmmm hast recht, Iron Angels ohne Warrior triffts besser🙄 oder doch Blood Warriors, ich weiß nich so recht, wieviele Smileys muss man eigentlich posten, damit der geneigt Forenleser merkt, dass man sein Geschreibsel witzich meinte?!
 
Wieso - nen Peilsender reicht doch - Termis haben doch nen Teleportmodul in ihren Rüstungen...

Ja schon, aber dann kommen sie erst aus der Reserve und nicht automatisch in der zweiten Runde. Naja mal schauen, man kann die ja auch so auf dem Tisch rumhüpfen lassen, aber ich will euch jetzt nicht mit meiner SM Noobheit langweilen. Da muss ich mir noch überlegen wie meine Armee genau aussehen soll und dafür brauche ich erstmal den Codex und etwas Zeit damit.
 
Ja schon, aber dann kommen sie erst aus der Reserve und nicht automatisch in der zweiten Runde. Naja mal schauen, man kann die ja auch so auf dem Tisch rumhüpfen lassen, aber ich will euch jetzt nicht mit meiner SM Noobheit langweilen. Da muss ich mir noch überlegen wie meine Armee genau aussehen soll und dafür brauche ich erstmal den Codex und etwas Zeit damit.

Naja, dafür gibt es ja die Kampfgruppenregel - du teilst deine Termis in eine 5er Gruppe der du die beiden Cyclonraketenwerfer aufs Auge drückst und die läuft und eine die halt dort schockt wo du sie brauchst...
Ansonsten konnte glaub ich auch die Stormraven Termis transportieren - was wohl auch mein Ansatz wird, wenn ich mal Sturmtermis spielen will (habe hier noch ne Spacehulkbox Rumkullern, welche die Grundlage meiner Termieinheiten bilden wird)...
 
Das wirkliche Argument für sie ist jedoch ihre andere Optik, welche eine etwas Monotone Springerliste etwas auflockert (das Auge spielt halt mit)
Hehe ja ich weiß, ich überleg ja immer noch krampfhaft, wie ich die in meine Liste reingedrückt kriege, nur deshalb. :lol:

Ganz normal, mit Taktischen und Scouts ^^.
Dann braucht man keine Blood Angels spielen.

Edit:
Achja, ich hab ma nachgeguckt, die Inferno Pistolen der BAs haben DS 1. JUCHU, hab ich mich doch nich verguckt. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich echt erinnere dürfen sie aussteigen und angreifen aber net schießen.
Nein!

Der Raider gilt als bewegt wie Schocktruppen nunma, also mehr als 6" bewegt.

Und die Insassen dürfen aussteigen aber nicht angreifen.

Deshalb, vergesst endlich die schockenden Raider und Lander denn sie taugen nix. Schocken und dann mit nem 500 pts Klotz (Transe + Inhalt) sinnlos rumstehen is einfach nich wirklich toll.

Frage: Diese Harpune kann nur der Tk Cybot bekommen oder auch der Furioso? Furioso hatte Front 13 und Tk Front 12?
Können beide erhalten. Furioso hat 13er Front, TK 12er.
 
Da kann ich nur zustimmen, ein schockender LR ist einfach überteuerter schrott der keine Runde überlebt (bei der Melterschwemme, vor allem wenn man vor die Nase schockt, falls nicht dann braucht man auch wieder kein schockenden LR 😉).

Ich stehe grad auf dem Schlauch um wieviel Punkte ist der Furioso denn teurer?
Der hat nur vorteile dem TK wenn ich mich noch recht entsinne (Front 13, KG 6)?
Obwohl der TK hatte mehr attacken glaube ich, eine kurze Aufklärung wäre nicht schlecht. 😀