Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,
nachdem meine Tau nun an einem Punkt sind, wo ich nichts mehr benötige und ich mein Tyra projekt bis zum neuen Dex eingefroren hab, suche ich nach einer Armee die abwechslungsreich, schnell und zur Abwechslung auch Nahkampfstark ist. Meine Frage: Finde ich das bei den Blood Angels und könntet ihr mir eine Einschätzung der Spielstärke der Blood Angels geben?

Abwechslungsreich:Ja. Man kann sowohl Fahrzeuge als auch Inf.(Springer) Listen spielen.
Schnell: Ja.Fast alle Fahrzeuge sind schnell, schocken geht auch.
Nahkampfstark:Ja. TK oder gebuffte Assaulttruppen können schon was.

Aber: Die Spielstärke ist ,imo, nicht auf dem Toplevel von GK oder Necrons oder so.

Dennoch, eine tolle Armee mit vielen Möglichkeiten.

Ich hätte mal eine Frage zum Blutspeer:
In der Beschreibung des Psikraft steht, dass er die Sonderregel "Lanze" erhält. Ist damit die Sonderregel direkt gemeint oder die Bezeichnung unter Kategorien der Psikräfte "Strahl"?

Bzw. Ist Strahl dafür jetzt aktuell, da es sich ziemlich ähnlich anhört?

Lanze ist eine andere Sonderregel. Diese Steht auch im Regelbuch und sieht Panzerung 14 als PZ 12 an.

Hallo, ich habe mal eine frage bezüglich des stormravens und einem cybot.
Mein plan wäre mit dem stormraven aus der reserve zu kommen und einen todeskompanie-cybot zum feind zu transportieren.
Der stormraven bewegt sich 18-36" nach vorn, kann der cybot jetzt raus ausden raven, schießen und noch in den nahkampf stürmen, oder muss ich von der sonderregel blutroter himmel gebrauch machen? D.h. einen punkt suchen, den der raven überflogen hat, einen marker platzieren und den bot wie schocktruppen platzieren? D.h. er kann dann nur noch rennen oder schießen, was ihn unglaublich verwundbar in der runde des gegners macht...
Wie siehts aus?

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blood_Angels#.UbgMRcqscX5

800px-BA_Helmfarben.jpg

Die Blood Angels machen dies wie oben beschrieben.
Da die Angels Encarmine ja ein Nachfolgeorden sind, kannst du dich an die Vorgaben halten.
Zu den Angels Encarmine steht da aber selber nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.