Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Riptide ist soweit ich weiß kein Ewiger Krieger. Der Scriptor kostet evtl. die hälfte von nem Riptide.
Beide schlagen meine ich mit Ini 1 zu. Evtl. überlebt es sogar der Scriptor dank höherem KG.

Scriptor verursacht wenn er kein Pech hat min. eine Wunde die Rüstungsignorierend dank DS2 ist und aktiviert die Psi Waffe, Riptide trotz W6 und 5LP tot.

Finde ich also nen guten Counter, Scriptor ~100Pkt, Riptide ~200Pkt und mehr...

Der Riptide ist soweit ich weiß kein Ewiger Krieger. Der Scriptor kostet evtl. die hälfte von nem Riptide.
Beide schlagen meine ich mit Ini 1 zu. Evtl. überlebt es sogar der Scriptor dank höherem KG.

Scriptor verursacht wenn er kein Pech hat min. eine Wunde die Rüstungsignorierend dank DS2 ist und aktiviert die Psi Waffe, Riptide trotz W6 und 5LP tot.

Finde ich also nen guten Counter, Scriptor ~100Pkt, Riptide ~200Pkt und mehr...

Beim zuschlagen mit "Schwert des Sanguinius" hat der Scriptor keinen Psipunkt mehr, da er ihn zuvor für die Psikraft benutzt hat. Ausser du erhöhst auf Epistolarius.
Obwohl die "Idee" nicht schlecht ist.
(Sorry wenn die Ausdrücke falsch sind, hab grad weder das RB noch den Codex bei der Hand)

Beim zuschlagen mit "Schwert des Sanguinius" hat der Scriptor keinen Psipunkt mehr, da er ihn zuvor für die Psikraft benutzt hat. Ausser du erhöhst auf Epistolarius.
Obwohl die "Idee" nicht schlecht ist.
(Sorry wenn die Ausdrücke falsch sind, hab grad weder das RB noch den Codex bei der Hand)

Das ist wohl klar.
Es geht wohl eher darum, dass man mit der Axt +1 auf die Stärke bekommt und die Rüstung ignoriert wird.
Dadurch ist es eher wahrscheinlich, den Riptide zu verwunden. Dank einer Wunde kann dann mit der Psiwaffe sofort ausgeschaltet werden.
Mit einem Psi-Schwert ist die ganze Sache wesentlich schwieriger. Man hat den Stärkebonus nicht, was das Verwunden unwahrscheinlicher macht. Zusätzlich darf der Riptide gegen die Wunde dann seinen sehr guten Rüstungwurf von 2+ nutzen.
Unterm Strich bringt einem das Psi-Schwert dann gar nichts!!
Da die Chance bei einer Axt aber um längen größer ist, eignet sich diese halt auch besser.

Der Scriptor kommt wieso in nen LandRaider mit Trupp, gegen meinen HausTau (Kumpel gegen den ich häufig spiele) der oft mit 2-3 RipTides auffährt kommen auch bestimmt 2 Landraider zum Zuge, einer mit TK und Reclu, der andere mit einfachen Sturmmarines und nem Scriptor.

Was mir nur beim Onlinecodex aufgefallen ist, ich kann dem Scriptor garkeine Energiewaffe geben, is das nen Bug? Oder behält er seinen doofen Streitkolben mit DS4 immer?! Dann wär mein Plan dahin!

Was mir nur beim Onlinecodex aufgefallen ist, ich kann dem Scriptor garkeine Energiewaffe geben, is das nen Bug? Oder behält er seinen doofen Streitkolben mit DS4 immer?! Dann wär mein Plan dahin!

1. Codex lesen?
2. Psiwaffe!? ( = Energiewaffe )
3. Streitkolben? wtf, seit wann muss eine Psiwaffe von Haus aus ein Streitkolben sein? Mit Crozius vom Reclusiarch/OP verwechselt?

und wie vorher schon gesagt. damit du Schwert des Sanguinius UND Sofort ausschalten benutzen kannst, muss du Epistolarius für 50P dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
HUHU =)
Da ich sehr viel auf Sprungtruppen setze wollte ich mal fragen lohnt sich die Sanguische Garde ?

Durch das Banner haben ja alle in 6 Zoll Reichweite + 1 Atacke und die Garde selber rockt ja auch recht gut. Leider sind die Punktkosten halt ... naja 😉.

Da ich in nächster Zeit auch eine bekomme dachte ich : Setz sie doch mal ein. Ab 1250 Punkte wollte ich die gerne vorne mit dabei haben.

Nächste Frage: Lohen sich Taktische noch für uns ? Ich hab zwar immer einen dabei mit Melter + Multimelter ( MZ einnehmen und halten ) und einen Scouttrupp für mein eigenes. Aber mehr sollte man doch auf 2k erstmal nicht haben oder ?
Alleine schon weil Sturmtruppen bei uns ja standart sind ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.