Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ergo 2 Atacken mit Stärke 10.
Treffer und verwundungswürfe ganz normal abhandeln?

Ich war der meinung das ich mal was gelesen hatte das da teilweise ganze Gegner mit einem Schlag sterben ?

Nächste Frage: Wieso kommt meine TK mit angeschlossnen Reklu im Charge ( 5 ) auf 5 Atacken ? Im Profil stehen 2. Mit Reklu kann ich lediglich nur die Trefferwürfe wiederholen und die Verwundungswürfe. Der Reklu hat ja sowieso 3 Atacken. Ergo hat meiner dadurch das er eine E faust hat, 3 Attacken mit dieser....

Man merkt so langsam das ich normalerweise Fernkämpfer bin ^^
Und heute sehr verpeilt 😀

Treffer und verwundungswürfe ganz normal abhandeln?

natürlich

Ich war der meinung das ich mal was gelesen hatte das da teilweise ganze Gegner mit einem Schlag sterben ?

das nennt sich Sofort ausschalten - zum Beispiel bei doppelter Stärke zum Widerstand - hier S10 auf W5. Alles mit 5 oder weniger und ohne die Sonderregel Ewiger Krieger schaltest du bei unverhinderte Wunde sofort aus

Wieso kommt meine TK mit angeschlossnen Reklu im Charge ( 5 ) auf 5 Atacken ?

vorausgesetzt das Modell hat keine Faust oder Hammer. 2 im Profil , 1 durch 2 NKW, 2 statt 1 im Charge durch Sonderregel = 5. Hat mit dem Reclusiarch nix zu tun. Modell mit Faus/Hammer dann logischerweise 4 Attacken im Charge

Ergo hat meiner dadurch das er eine E faust hat, 3 Attacken mit dieser....

im Charge dann 4

Die TK hat "Schwarze Wut" was Blutrünstig gibt ,wie es in der 5 Edition hieß. In der 6 Edition wurde Blutrüstig in Berserker umgenannt. Einfach mal im Regelbuch hinten nach Blutrünstig schauen ,da steht dann auch Berserker dran. Und Berserker gibt jetzt 2 Attacken zusätzlich ,statt 1 beim Angreifen. Dadruch kommt ein normaler TK auf 5 Attacken im Angriff. 2 Profil 1 Ausrüstung 2 durch Angriff.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kann mir jemand eventuell erklären wo ich die regeln zu bcm finde.

Speziell geht es um Mephiston ich weis zwar das er sich keiner Einheit anschließen darf aber finde die regeln dafür nicht.

Des weiteren lese ich jetzt gerade in der errata des Regelbuchs auf seite sieben das einzigartige Modelle doch als Charakter Modelle zählen.

Vieleicht kann hier jemand mal licht ins dunkle eines Wiedereinsteigers bringen.

danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.