Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube laut Codex hat er aber ein Psischwert und keine Psiwaffe oder? Hab den Codex gerade nicht da. In dem Fall ginge es natürlich nicht. Ich glaube laut FAQ wurden nur Energieschwerter generisch zu Energiewaffen soweit nicht anders festgelegt. Das zählt dann nicht für Psiwaffen.

Ausserdem: DS3 ist Mephistons einzige Schwäche und der Grund warum er wegnig gespielt wird. Würd ja dann jeder machen, nicht? 😉

Oder ich bin der erste der darauf gekommen ist Ihm sein Schwert abzusägen und eine Axt anzukleben. :-D

Im Codex der BA steht bei Mephiston Psiwaffe! Da steht nichts von Schwert!

Bisher haben meine Gegner das akzeptiert, ich weiß nur nicht wie es auf einem Tunier wär, evtl. findet Ihr aber einen Regelbucheintrag oder ein Erata was dies klärt.

Ich habe mal in den Codex geschaut.. Mephiston hat eine Psi-Waffe.. mehr steht da nicht.. Und "Schwert des Sanguinius" ist lediglich der Name für eine Psi-Kraft der BA..

Ergo: Auch wenn das Original-Modell des Mephiston mit einem Psi-Schwert ausgerüstet ist - der Codexeintrag verbietet es dir nicht, ihn mit einer Psi-Axt auszurüsten.. mit allen Vor- und Nachteilen durch diese Waffe..

Wie gesagt, vllt. ist bisher noch niemand darauf gekommen. Solang das Regelbuch dies nicht ausschließt (mit einer neuen Errata) würde ich darauf beharren oder halt wieder fahren.

Wollte mich hier eigentlich nur nochmal bestätigt fühlen ob ich das Regelbuch richtig gelesen habe bzw. nichts übersehen habe.

Auf turnieren zeigst du das deinem Gegner und dann ist er in der Pflicht das Gegenteil zu beweisen... notfalls fragt ihr einen Judge... ich glaub nicht, dass da jemand groß rumdisskutieren wird deswegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.