Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich bin schon etwas länger im Hobby, habe aber leider nur wenig Spielerfahrung und habe deshalb ein paar Fragen:

1. bei der Sonderregel "Sofort ausschalten" sind doch noch Deckungs- oder Rettungswürfe erlaubt falls die Rüstung automatisch Durchschlagen wird? Im neuen Apokalypse Buch steht z.B. bei den TK Waffen "Sofort ausschalten" + es sind keine Schutzwürfe erlaubt -> trotzdem dann noch Rettungswurf oder wird hier wieder unterschieden?
  2. Zu der Anzahl von Attacken. In den Profilwerten steht zB. beim Sturmtrupp 1A und bei der Ausrüstung Kettenschwert und Boltpistole, womit noch 1A zusätzlich gerechnet wird, ist das bei allen Einheiten dann so wobei der Ausrüstung 2 Handwaffen stehen (Pistole+Nahkampfwaffe), zB. bei Dante mit 4A im Profil und als Ausrüstung Infernopistole + Axt wären das dann 5A?

Danke euch vorab

1. bei der Sonderregel "Sofort ausschalten" sind doch noch Deckungs- oder Rettungswürfe erlaubt falls die Rüstung automatisch Durchschlagen wird? Im neuen Apokalypse Buch steht z.B. bei den TK Waffen "Sofort ausschalten" + es sind keine Schutzwürfe erlaubt -> trotzdem dann noch Rettungswurf oder wird hier wieder unterschieden?

Heißt für mich, dass auch keine Deckungs- oder Rettungswürfe erlaubt sind.

Cheers

Außerdem gib t es folgenden Passus in den FAQ:

Q: Can units embarked on a Flyer (Transport)make use of
any special disembarkation rules for their passengers (such as
Skies of Blood or Grav Chute Insertion) if the vehicle has
suffered a Crew Shaken/Stunned or Locked Velocity? (p81)
A: Yes.

Locked Velocity erfordert einen Flyer im Zooming-Mode, und es wäre ziemlich schwachsinning, wenn man nur bei Locked Velocity aussteigen dürfte, bei einem intakten Flyer aber nicht.

Locked Velocity erfordert einen Flyer im Zooming-Mode, und es wäre ziemlich schwachsinning, wenn man nur bei Locked Velocity aussteigen dürfte, bei einem intakten Flyer aber nicht.

Absolut richtig! 😎 WENN es schon bei einem beschädigten Flyer geht, DANN muss es erst recht bei einem intakten Flyer gehen. :happy:

Gruß
General Grundmann

Wieviel Punkte kostet die zusätzliche Panzerung für den BA Sturmraven? Ich habe hier im Forum einige BA Listen mit Stormraven gelesen sowie im Online Codex selbst gebaut und da kostet diese nur 5 Punkte. In meinem BA Codex Buch kostet diese aber 15 Punkte. Habe ich ein Errata/Punkteanpassung von GW zum BA Sturmraven verpasst und wenn ja, wo finde ich es?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.