Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du da nen Zitat für mich aus dem Errata? Oder wo genau steht das o,o ich find nämlich nix.

Bei Berserker steht nämlich nur:
"Im Blutrausch entfesseln Krieger auf dem Schlachtfeld ungeahnte kräffte und richten in blinder Wut ein Blutbad unter Ihren Feinden an" aber bei dem Regeltext selbst ist nur von Berserker und nicht Blutrünstig die rede

Ich habe eine Frage zu Mephistons Sonderregel Lähmender Blick. Laut Errata wird der erste Satz zweimal verändert:
1. "In der NK-Phase, nachdem Angriffsbewegungen durchgeführt wurden, doch bevor Modelle attackiert haben,...".
2. "Zu Beginn der Kampfunterphase darf M versuchen ein einzelnes UCM in Basekontakt seinem Willen zu unterwerfen".
Kann ich die Sonderregel also nutzen, sobald ein Kampf beginnt und dann in jeder weiteren Runde, wenn es zu seinem Initiativschritt kommt? Wie verhält es sich in Herausforderungen?

Richtet sich die Symbolfarbe nicht nach der Kompanie? (dt. Codex S.71 links mitte)

Ich hab bei mir alle Symbole weiß gemacht, da ich 1. und 3. Kompanie spiele.

Das Ordenssymbol ist wie beschrieben, Gelb auf schwarzem Grund und Rot umrandet beim Sergeant.
Das Kompaniesymbol ist in der entsprechenden Kompaniefarbe, Weiss für die 3 Kompanie, und auch schwarz unterlegt mit rotem Rand.
Und für Nostalgiker die noch nen Corporal in dem Trupp haben, die folgen der selben Farbgebung wie der Sergeant.

@Divinius
Wenn ich die Regel richtig Interpretiere dann darfst du das nur zu Beginn des Nahkampfes machen.
Und du kannst es pro Spielerzug 1x mal probieren.
Auch in einer Herausforderung.
Ich hoffe meine Interpretation ist richtig, lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.