Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Im Lauf der Jahrhunderte gingen viele Blutkelche verloren und obwohl es nicht mehr soviel Blutkelche wie Priester gibt enthält doch jedes Narthecium, das Hauptinstrument der Sanguiniuspriester für die Heilung, ein Bruchstück eines zerstörten Blutkelches, damit der Segen nicht verloren geht."

Quelle: Aktueller Blood Angel Codex

Meine Frage ist: Ich kaufe für einen Sturmtrupp einen LRR. Ich kann sie ja separat ausstellen zu beginn. Kann ich nun in meiner Bewegungs Phase meinen Termitrupp einsteigen lassen der neben den LLR steht und wie gewohnt 12" vorfahren? So würde man ja paar punkte für den LRR bei den Termis sparen? Im RB lese ich es so raus das es geht ,warum sieht man das so selten dann hier im Forum?

Anstatt den 4 Standard würde es dann eben normalerweise reichen 3 zu spielen. Da die in ihren Razors sowieso in der Nähe des eigenen Missionsziels stehen, ist ein Trupp, der nur dafür da ist mein Missionsziel zu halten und den Termis 35 Punkte Rabatt zu geben, nicht seine Punkte wert + sie sind ein leichter Killpoint
Klar ist das nur meine Meinung. Eine Einheit für einen 35 Punkte Rabatt nutzlos zu machen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die einzigste sinnvolle Möglichkeit sehe ich in der Kombi mit einem Stormraven, wo der transportlose Sturmtrupp dann einsteigen kann, um eine weitere mobile Standardeinheit zu bilden.

Übtigens eine recht effektive taktik
mit einen Land raider hinter den Feindlichen linien schoken und dann mit Sack und Pack in den Nakampf
man sollte aber gucken das man möglichst schnell in den Nahkampf kommt
auch die Tk mit Priester ist nicht unsterblich

Tausche LR gegen Landungskapel (2. Welle). Hast du darüber die gleiche Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.