Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der mit der Sturmkanone ist effektiver. Irgendwo hier im forum schwirt ein thread von einem rum der das mit mathematik und Wahrscheinlichkeits berechnung ausgerechnet hat. Ich hab zwar meistens auch mit LasKa + plasma gespielt aber mitlerweile spiel ich auch mit 2 Razor mit Stuka und einem obligatorischem Razor mit Laska + plasma^^

Aber ich hab auch noch ne Frage:

Wenn ich in einem Land Raider redeemer nen 5 mann TerminatorSturmtrupp mit angeschlossenem ordenspriester in servorüstung und nen Sanguinius priester mit servorüstung transportiere und der Sturmtrupp mit ordenspriester aussteigt um anzugreifen kann der sang.priester ja im redeemer bleiben. Kann ich denn dann wieder mit dem trupp einsteigen oder muss ich erst mit dem priester aussteigen, den an den trupp anschließen und dann wieder einsteigen ? soweit verstanden oder zu kompliziert? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Aber der mit der Sturmkanone ist effektiver. Irgendwo hier im forum schwirt ein thread von einem rum der das mit mathematik und Wahrscheinlichkeits berechnung ausgerechnet hat. Ich hab zwar meistens auch mit LasKa + plasma gespielt aber mitlerweile spiel ich auch mit 2 Razor mit Stuka und einem obligatorischem Razor mit Laska + plasma^^

Er hat das hier geschrieben:
Die Blood Angels (so wie ich sie spielen möchte) sind sehr aggressiv und offensiv daher kann ich die Razorbacks gut sichern auch wenn sie weiter vorne stehen. Zudem kann man auch mit 24“ schießen und 12“ Fahren eine Menge Raum abdecken. Beachtet man auch, dass Razorbacks als Deckung genutzt werden so müssen sie eh nach vorne. Damit fällt der Vorteil von der Reichweite bei der Laserkanone weg. (Diese Argumentation gilt natürlich nicht zwangsläufig, wenn man eine Blood Angels mit mehr Fernkampf und wenig Nahkampf spielen möchte.) Aber auf was für Ziele sollen die Razorbacks eigentlich schießen? Laserkanonen sind doch gegen alles außer Masse besser als Sturmkanonen, oder?

Je nach dem, wie du deine Armee aufbaust, ist das eine besser oder eben das andere. Zu sagen, dass das eine effektiver ist, ist einfach nur falsch!
Außerdem hat siccore Recht: Der Lasplas-RB ist länger aktiv, auch wegen seiner eher passiven Haltung. Er wartet eher hinten und fährt 6", da er kein Deckungsspender ist...

Siehe hier (aus Lord Veiovis' Armeeaufbau (wo übrigens noch ein paar lehrreiche Taktikschmankerl schlummern😉 -->Klick!)
Für meine Armee ändert sich damit nichts an der Wahl der Waffen, mein Theorieabschnitt empfielt die Plasmawerfer/Laserkanonen Variante nun aber auch unter der vorraussetzung anhaltender Feuerkraft.

LG

Karl

Hallo!

Wie ist eure Meinung bezüglich Magnagreifern bei Cybots? Ich find die irgendwie lustig. Liegt bestimmt daran, dass "Fahrzeuge ziehen können" ja nicht allzu oft im 40versum vorkommt.
Das Problem was ich beim standard Bot sehe, ist er eine Melterschuss. Trifft der nicht, ist die Runde im Eimer. Der Greifer gibt da wenigstens noch eine weitere Chance.

Überteuerte Cybots ins Herz der anderen Armee zu feuern und danach zusehen wie nach und nach die Einzelteile abfallen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Also, was haltet ihr von Magnagreifern?
Im gleichen Zuge: Wie Sinnfrei ist der Schw. Flamer?

(Und weil ich den Codex nicht bei der Arbeit auspacken will: kann ich erst den Gegner mit dem Magnagreifer heranziehen und dann den Melter abfeuern? Das wär natürlich ein Pluspunkt)

Eine Frage, wenn ich im Online Codex als HQ Einheit Commander Dante nehme, und danach bei Elite die Sanguinische Garde auswählen will, steht die Sanguinische Garde nicht mehr da, nun würde ich gerne wissen ob man Commander Dante und die Sanguinische Garde nicht in eine Schlacht zusammen mitnehmen darf?

mfg. Commander Dante

P.s. Im Codex hab ich nichts zu diesem Thema gefunden.😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.