Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der SR ist kein angeschlossenes (dedicated) Transportfahrzeug, d.h. ich darf bei Aufstellung beliebige Trupps in ein solches stecken.
Ein angeschlossener (dedicated) Transporter unterliegt nur der Beschränkung, das wenn ich ihn aufstelle (Spielbeginn/aus Reserve/etc.) und er dabei etwas transportieren soll, dies nur die Einheit sein darf, der er dazugekauft transportieren darf (+UCMe) (Edit: siehe auch Post Angelus Mortis). Keine Regel zwingt mich allerdings dazu, die Einheit auch in ihren angeschlossenen (dedicated) Transporter zu setzen. Ich darf ihn auch leer aufstellen und die Einheit daneben, oder ihn oder die Einheit sogar separat in Reserve halten (siehe Reserveregeln).
Daraus schließe ich mal, dass ich den Trupp auch in einen separaten Transporter wie den SR, der eben kein angeschlossenes (dedicated) Taxi ist, setzen darf. Die Frage ist halt, ob ich irgendwo ein kleines Schnipselchen überlesen habe, dass es mir verbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich rein regeltechnisch weiß, müssen die im Taxi sitzen, welches du dafür gekauft hast. Kann mich aber auch irren...Grad kein Regelwerk zur Hand!!!
Dann antworte auch nicht. Die Threads sind dauernd mit Falschinformationen gefüllt, weil irgendwelche Leute irgendwelche Sachen, die sie mal von irgendwem gehört haben, hier als Tatsachen posten. Wenn du jemandem eine qualifizierte Antwort geben willst, lies zumindest vorher nach, ob es auch stimmt, was du meinst.
Sowas kann mal passieren, aber von dir liest man dauernd Blödsinn.

Naja, der SR ist kein angeschlossenes (dedicated) Transportfahrzeug, d.h. ich darf bei Aufstellung beliebige Trupps in ein solches stecken.
Ein angeschlossener (dedicated) Transporter unterliegt nur der Beschränkung, das wenn ich ihn aufstelle (Spielbeginn/aus Reserve/etc.) und er dabei etwas transportieren soll, dies nur die Einheit sein darf, der er dazugekauft transportieren darf (+UCMe) (Edit: siehe auch Post Angelus Mortis). Keine Regel zwingt mich allerdings dazu, die Einheit auch in ihren angeschlossenen (dedicated) Transporter zu setzen. Ich darf ihn auch leer aufstellen und die Einheit daneben, oder ihn oder die Einheit sogar separat in Reserve halten (siehe Reserveregeln).
Daraus schließe ich mal, dass ich den Trupp auch in einen separaten Transporter wie den SR, der eben kein angeschlossenes (dedicated) Taxi ist, setzen darf. Die Frage ist halt, ob ich irgendwo ein kleines Schnipselchen überlesen habe, dass es mir verbietet.
Völlig richtig so, du hast nichts überlesen.

Ich habe hier keine Tatsache gepostet, sondern meine persönliche Meinung. Wenn du schon behauptest, dass man von mir dauernd Blödsinn liest, dann beleg mir das schriftlich, und mach nicht einfach irgendwelche arrogante Aussagen...

Dann antworte auch nicht. Die Threads sind dauernd mit Falschinformationen gefüllt, weil irgendwelche Leute irgendwelche Sachen, die sie mal von irgendwem gehört haben, hier als Tatsachen posten. Wenn du jemandem eine qualifizierte Antwort geben willst, lies zumindest vorher nach, ob es auch stimmt, was du meinst.
Sowas kann mal passieren, aber von dir liest man dauernd Blödsinn.

Völlig richtig so, du hast nichts überlesen.

Ich habe hier keine Tatsache gepostet, sondern meine persönliche Meinung. Wenn du schon behauptest, dass man von mir dauernd Blödsinn liest, dann beleg mir das schriftlich, und mach nicht einfach irgendwelche arrogante Aussagen...

Auf eine Regelfrage posted man aber nicht seine persönliche Meinung, sondern eine durch die Regeln belegbare Antwort, oder man lässt es ganz.

Hier ein paar Beispiele, die ich nach 5 Minuten Suche gefunden habe:

Ach so Angst brauchst auch vor nem Leman Russ net zu haben. Gibt auch viele Möglichkeiten.

1. Mit Preds MaschKa und LasKa drauf ballern, am besten zwei Preds, so spiel ich se immer.

2. Sturmis schocken lassen mit Melter...find ich aber riskant zwecks Abweichung. Denn er wird den Leman hinten parken, da is es zu gefährlich zu schocken, zwecks Spielfeldkante.
Mit Laserkanonen oder Maschkas auf Frontpanzerung 14-Leman-Russ schiessen? Super-Tipp.
Sturm-Marines haben ein Risiko, wenn sie in die Nähe eines hinten stehenden LR schocken? Bei nur W6" Abweichung? Klar.

Ich möchte behaupten, dass erstmal die TK völlig sinnlos in Fahrzeugen ist, wenn sie keine Sturmrampe haben. Die TKler wenn aussteigen, dann werden sie nur weggeballert. Deshalb investiere ich viel Punkte, aber fahr dann mit einem LR, wo ich sofort angreifen kann. Als HQ nehm ich nen Reclu (Treffer+Verw. wdh.) bei Rasendem Angriff => MEGAGEIL!!!

PS: Zus. Panzerung, dass ich so gut wie immer an mein Ziel komm und net rum stehen muss...!!!

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Kann man spielen wie man will, is nur ein Beispiel... Hauptsache nen Reclu...
*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 500 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 660
Soso. Todeskompanie sinnlos in Fahrzeugen ohne Sturmrampe.
Nem Reklusiarch für 25 Punkte die Rüstung von 3+ auf 2+ verbesser? Super-Tipp.
6 Todeskompanisten vorschlagen, die teurer ausgerüstet sind, als 5 Sturmtermis? Klasse Idee.

Aber ich steig doch aus, greif an und hau die komplett um, da schießt doch keiner mehr auf mich.

Aha. Wenn sie ihre Gegner komplett umhauen, und freistehen, schiesst keiner auf sie. Sicher.

Ich hab nichts dagegen, wenn du Leuten, die nach Armee-Hilfe fragen, schlechte Tips gibst.
Aber in einem KFKA-Thread, wo die Frager die Antworten erstmal für bare Münze nehmen, weil sie davon ausgehen, dass die Antworter wissen, wovon sie reden, geht das gar nicht. Vor allem bei so einfachen Fragen, die zum Basiswissen gehören sollten, und nichtmal strittig sind.

Alle weitere Diskussion bitte per PM oder in einem separaten Thread, das gehört hier nämlich eigentlich auch nicht hin.

Also Regelfragen falsch zu beantworten und zu sagen, es sei die persönliche Meinung, geht mal so gar nicht. Da muss ich ganz klar sagen, lieber nicht antworten, als andere zu verwirren.

Was MadScientist bezüglich TK & Termis, Bewaffnung, zusammengefasst als persönliche Spielart/Erfahrung, zitiert, kann ich allerdings nicht teilen. Immerhin ist das hier noch ein Forum und kein Lexikon. Persönliche Ansichten und Erfahrungen sind doch eigentlich erwünscht. Was du daraus machst, ist ja einem selbst überlassen. Oder wie war das noch mit dem kategorischen Imperativ? 🙂

Schönen Wochenendgruß!

Ich verstehe...😀

Grüße zurück

Also Regelfragen falsch zu beantworten und zu sagen, es sei die persönliche Meinung, geht mal so gar nicht. Da muss ich ganz klar sagen, lieber nicht antworten, als andere zu verwirren.

Was MadScientist bezüglich TK & Termis, Bewaffnung, zusammengefasst als persönliche Spielart/Erfahrung, zitiert, kann ich allerdings nicht teilen. Immerhin ist das hier noch ein Forum und kein Lexikon. Persönliche Ansichten und Erfahrungen sind doch eigentlich erwünscht. Was du daraus machst, ist ja einem selbst überlassen. Oder wie war das noch mit dem kategorischen Imperativ? 🙂

Schönen Wochenendgruß!

hey ,
ich hab jez öfter gesehn das viele beim Baal die seitenkuppeln weglassen kann mir jemand erläutern was für ein sinn es macht ich denke mal weil man wieter fahren will und schiessen und man dann die seitenkuppeln nich abfeuern kann aber nur für ne stuka und nen Sturm Bolter nen panzer einsetzen iss das nicht etwas sinnfrei ich mein der Baal kommt auf 10 schuss und das auf 36 zoll ohne fahren warum denn bitte nur 4 schuss nutzen ...(hab jez den StuBo ausgelassen)

LG
Lucas

Siehst du richtig. Es geht einfach darum möglichst weit zu fahren und der damit verbundenen Einschränkung nicht mehr alles abfeuern zu können. Normalerweise betrifft das aber nur den Flammen-Baal, weil der schnell nah an den Feind ran muss. Die Stuka-Variante ist eigentlich üblicherweise mit Seitenkuppeln, da man dort nicht so drauf angewiesen ist immer volles Rohr fahren zu müssen und so besser von den Distanzwaffen gebrauch machen kann.

Gruß
Sang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.